Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Zitat

Ach die blutigen Pfoten sind momentan das kleinste Problem. Ich hab genug Salben etc. hier, damit die abheilen und dann gibt es eben wieder regelmäßiges baden mit Kernseife. Dadurch werden wir die Milben los ;)

Um was für Milben handelt es sich denn? ( entschuldige falls du das irgendwo schon geshrieben haben solltest und ich es überlesen habe).
    Übrigens lief unsere Maus auch sehr lahm durch die Gegend, wenn sie die Pfoten kaputt hatte, das sah dann nicht so aus als wenn sie 3 Jahre alt wäre sondern 13...
    Wir haben allerdings auch noch immer mal Probleme mit der Leber und auch mit den Knochen bzw.Bändern etc.
    LG
    Markus

• Sie reagiert auf Grasmilben, das tut sie schon seit ich sie habe. Wir haben also Erfahrung darin, diese Biester zu bekampfen :roll: Es ist nur gerade doof, weil ich ihr Gangbild nicht beurteilen kann, weil sie ja momentan wegen der wunden Pfoten so schlecht läuft *sfz*

• Zitat

Sie reagiert auf Grasmilben, das tut sie schon seit ich sie habe. Wir haben also Erfahrung darin, diese Biester zu bekampfen :roll: Es ist nur gerade doof, weil ich ihr Gangbild nicht beurteilen kann, weil sie ja momentan wegen der wunden Pfoten so schlecht läuft *sfz*

tja das kenne ich zu gut, wenn man immer gleichzeitig mehrere Baustellen hat.
    Ich drücke fest die Daumen, dass die Zeit bald kommt, wo man sich nicht mehr nur nen Kopf über irgendwelche Erkrankungen machen muss.

• Ich hoffe, diese Zeit kommt bald!

Ach und ich hab was vergessen...Madame verändert sich im Wesen und zwar ziemlich krass. Sie hat jetzt 2x Menschen gestellt, ist daheim nur am rumtigern (findet keine Ruhe), schlägt an (was sie vorher nie gemacht hat, wenn Lee nicht dabei war!) und ist einfach nur unausstehlich :/ Deswegen dachte ich nochmal an die SD, aber da ist nichts *sfz*

• Zitat

Ich hoffe, diese Zeit kommt bald!

Ach und ich hab was vergessen...Madame verändert sich im Wesen und zwar ziemlich krass. Sie hat jetzt 2x Menschen gestellt, ist daheim nur am rumtigern (findet keine Ruhe), schlägt an (was sie vorher nie gemacht hat, wenn Lee nicht dabei war!) und ist einfach nur unausstehlich :/ Deswegen dachte ich nochmal an die SD, aber da ist nichts *sfz*

Auch das ist mir bekannt. Unsere hat sich in der ganzen Zeit auch ihren Charakter "versaut". Sie lebte teilweise in ihrer eigenen Welt.
    Ich hoffe bei dem Bluttest bzgl. der SD sind mehr als 2 Werte ausgewertet worden. Wir haben den auch mal machen lassen. Wir mußten unseren Tierarzt lange überreden bis wir alle Werte kontrolliert bekamen, die wir wollten.
    So jetzt erstmal ne Gassi-Runde machen

• ohjeh Murmelchen, ich hab hier schon lange nicht mehr gelesen und schon gehofft dass das Peppertier wieder gesund sei. Was ihr aber alles mitmacht... Gute Besserung für Pepper und starke Nerven für dich!

• Och Mensch,

ich hatte gehofft - nachdem man so lange nichts gehört hat - daß es ihr besser geht :/ . Ich kann Euch keine Tipps geben, aber ich drück Euch die Daumen und denk an Euch, in der Hoffnung, dáß Ihr bald etwas findet und der armen Peper helfen könnt. :streichel:

Liebe Grüße, Jana

• Hallo Murmelchen,

ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen... Sind Mittelmeererkrankungen definitiv ausgeschlossen? Ich meine nicht nur durch den Bluttest - "Sockes" Bluttests (drei an der Zahl hier in Deutschland) waren alle negativ. Und doch wurde jetzt nach Herausnahme der Milz festgestellt, dass das Organ voller Leishmanien war...

Selbst im Leishmaniose-Forum war nicht bekannt, dass bei manchen Formen der L. der Bluttest nur in 50 % der Fälle zuverlässig ist. Aber ich hab das hier schwarz auf weiss im Bericht aus der vet. Pathologie in Leipzig...

Ist nur mal so ´ne Idee... Die Symptome bei Socke waren auch sehr diffus... mal lahmte er, mal hatte er Durchfall, Schlappheit, Apathie, viel schlafen, Appetitlosigkeit, monatelang Juckreiz zwischen den Zehen der Vorderpfote links, ohne dass dort eine Verletzung o. ä. vom Tierarzt entdeckt wurde - trotz intensivster Suche...

LG Beate mit Socke & Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!