Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Sehr dubios alles.
Armes Pepperli....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:zensur: Ich glaub ich fall vom Stuhl.... Eben kam ein Anruf vom TA. Wir haben ja nochmal eine Kotuntersuchung machen lassen, weil meine TÄ sich ziemlich sicher waren, das sie Ekoli-Bakterien hat (bei der anderen großen Untersuchung kam nichts raus, aber die Symptome passen dazu eigentlich perfekt). Wie dem auch sei...wir haben beim Labor auch eine Untersuchung auf Würmer mitmachen lassen (mit Würmer ist es billiger als ohne) und was ist?
Pepper hat Giardien Würmer ansonsten sind negativ, Giardien positiv und 3 Ergebnisse stehen noch aus..
Wieso zum Geier wurde das vom Labor bei der letzten Untersuchung nicht festgestellt? Was haben die bitte mit dem Kot gemacht? Weggeworfen statt untersucht? :explodieren:
-
Na super!!! :zensur:
Mann, ich wäre auch stinkesauer! Aber immerhin endlich - endlich eine Erklärung!!
-
Ach nee... Und ist das jetzt des Rätsels Lösung oder könnte doch noch was anderes dahinter stecken? Ich hoffe ersteres und dass es Pepper bald wieder gut geht...kleines Spaltnäschen!
....und dann kannst du ja auch wieder ohne schlechtes Gewissen an den Familienzuwachs denken! ...aprpos: Hast du den Cattle noch?
-
Meinen TÄ mach ich keinen Vorwurf, die können ja nichts dafür. Aber das Labor... ich bin echt stinksauer!! Mein Hund rennt seit 2 Monaten (eigentlich schon länger) mit Durchfall rum und jetzt erst finden die Giadrien, obwohl es schon eine Untersuchung gab :zensur:
Sarah, es könnte noch was anderes sein. Aber Giardien erklären wohl schon auch diesen Gewichtsverlust und den Durchfall. Die werden jetzt behandelt und sobald die letzten 3 Ergebnisse da sind, wissen wir mehr. Sollte es mit der Giardien-Behandlung wieder normal werden, war das wohl die Ursache.
Nein der ist in seinem neuen Zuhause Hmm Familienzuwachs...nur keinen Streß
-
-
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Giardien eine Folgeerkrankung von etwas anderem sind, denn klassischerweise bekommen ja in der Regel Hunde mit einem angekratzen Immunsystem diese Dinger. (Oftmals Welpen im Zahnwechsel z.B.)
Giardien sind ja draußen immerzu irgendwo zu finden und gesunde Hunde erkranken trotzdem nicht. Ich denke, dass das noch ein anderes Problem dahinter steckt.
Alles Gute, Deiner Pepper.
Viele Grüße
Corinna -
Hat sie eigentlich noch Schmerzen in den Beinen ? (hatte dein Tierarzt nicht mal was gesagt von wegen Sprunggelenk oder so?)
Ich habe auch gelernt, dass ein gesunder Hund in der Regel alleine mit Giardien fertig wird und das die betroffenen Tiere weiterhin ihren Appetit, wenn dieser nicht sogar gesteigert wird, behalten.
Weiterhin haben die Ärzte an dem vormals negativen Giardienbfund keine Schuld, denn sie werden nur unregelmäßig mit dem Kot ausgeschieden.
LG, Anna
-
Anna ich geb keinem die Schuld, es ärgert mich nur irgendwie...
Momentan läuft sie sauber, deswegen ist das Bein erstmal hinten angestellt. Den Durchfall und die Gewichtsabnahme zu stoppen ist erstmal wichtiger.Corinna, ich kenn mich den Teilen nicht aus, daher wusste ich auch nicht, dass gesunde Hunde im Grunde allein damit fertig werden *sfz* Wobei das eigentlich klar sein müsste...Lee zeigt nämlich keinerlei Anzeichen von Giardien..
Nun denn, jetzt wird erstmal geschaut, dass die Giardien verschwinden und auf die anderen 3 Ergebnisse gewartet. Und dann wird entschieden wie es weiter geht *sfz*
-
Oh je, jetzt hab ich den Thread gefunden. Arme Peppermaus....
-
Zitat
.
Weiterhin haben die Ärzte an dem vormals negativen Giardienbfund keine Schuld, denn sie werden nur unregelmäßig mit dem Kot ausgeschieden.
Darum sollte man auch Kotproben über mindestens 3 Tage sammeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!