Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Na, wenn die Giardien wirklich der einzige Grund gewesen sein sollten, das wäre ja klasse!
Ich hoffe, es bleibt so bei euch!
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich ahbe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.
Armes Pepperlein!
Ich wünsche der kleinen gute Besserung und dir gute Nerven
-
Hach ja...wieso sollte es auch einfach so gut werden? Wäre ja zu einfach...
Madame hat wieder Durchfall. Zwar nicht richtig wässrig, aber weich ist untertrieben. :/
-
Hallo
Ich habe mich mal durchgekämpft. Ich drücke alle Daumen das es "nur" diese Giardien sind und mit den Medikamenten und Darmaufbau alles ein Ende hat.
Sollte es aber nicht, dann solltest vielleicht wirklich über eine Darmspiegelung mit Biopsie nachdenken. Ich weiß ... das ist schon wieder eine Narkose, aber wir haben das "menschlich" auch schon durch.
Mein Freund war jahrelang untergewichtig und hatte diverse Probleme (eben vorallem Sachen die ich auch in deinen Symptomen bei Pepper wiederfinde) und sie haben ihm Literweise Blut entnommen, alles mögliche geröngt etc. und nix gefunden. Erst nach der Darmspiegelung und der Biopsie gabs endlich einen befund: Morbus Crohn. Das ist eine entzündliche Darmerkrankung, die meistens sehr schwer gefunden wird. Morbus Crohn gibts auch bei Hunden.
Aber ich hoffe das es so weit gar nicht kommen muss!
-
Hallöchen
Armes Murmelchen, arme Fellnase
es geht wohl einigen schon auf den Geist,
aber die Karotte ist eines der ältesten Nahrungsmittel - ja ich weiß - der Menschen.
Hund lebt aber schon lange mit Mensch.Es gibt Gärtnereien die haben sich auf alte Karottensorten spezialisiert,
und durch Kreuzung wohl auch einige Sorten wiedrererweckt.Mir fällt die Sorte Beta Sweet ein
Möglicherweise gibt es in Deiner Nähe eine Gärtnerei oder einen Gemüseanbau , der alte Sorten hat, Sie sollen noch wirksamer sein als die gemeine Bio-Möhre.
Mit Karotten kann man einen kaputten Darm recht gut sanieren
Probiere es aus wenn Du magst.Nur lange Kochen.
Gute Besserung
Bis bald
Karin
-
-
Esi ich will das halt nur machen, wenn es wirklich sein muß, eben wegen der Narkose *sfz*
Mausi danke für den Tipp. Problem ist halt, dass ich wirklich die Ursache haben will. Ich will nicht den Darm aufbauen, wenn wir keine Ursache haben. Dann ist eh für die Katz..
Ihr geht es so ganz gut. Kot ist normal (außer eben mein :zensur: gibt ihr einen Teil von den Knochen für Lee) und sie frisst auch gut. Sie wird auch wieder fitter, aber noch merkt man ihr diese Krank-Zeit an. Aber das wird schon werden :^^:
-
Du, das ist völlig normal Maja kann ich JETZT, mehr als ein halbes Jahr nach der Bakterien-Geschichte so langsam wieder als halbwegs normal und fit bezeichnen. Und obwohl die letzte Antibiose mehr als ein Jahr her ist, war die Darmflora bis vor ca. 4 Wochen noch völlig hinüber. Dass Pepper also noch kränkelt und noch nicht wirklich fit ist, finde ich total nachvollziehbar, wenn ich mir überlege, wie lange sie jetzt irgendwas hatte.
Sie wird schon wieder auf die Beine kommen, dauert halt nur etwas länger, wenn der Hund so extrem angeschlagen ist.
Wird schon werden, ganz bestimmt...
LG, Henrike
-
Das Pepper ansich noch geschlaucht ist, ist mir klar. Aber ich denke, dass wird wieder. Aber...
Seit heute Nacht sind wir wieder da, wo wir vor 1 Monat waren. Wir waren viermal draussen und es kommt nur noch fürchterlich stinkendes Wasser (
-
Oh Sch...., Kathrin, dass tut mir so leid.
Ich hatte so sehr gehofft, dass es Pepper besser geht.
-
Hallo,
tut mir leid das es wieder so schlimm ist.
Viell. könntest du mal Reisschleim (für Babys) ohne Milch versuchen,
gibts in Drogerien oder Reformhaus, das ist wirklich gut für Darmwände, ist wie Kleister. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!