Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Zitat

Wenn man die Bilder Deiner Hündin sieht, sieht man ihren Lebenswillen !!Diese Augen sprechen im Gegensatz zu ihrem Körper.

Das ist es ja gerade...die Pepper die vor ein paar Wochen vor mir gestanden hat war ein (geistlich) munterer, zufriedener und lebenslustiger Hund.

Gerade das macht die Situation fuer Kathrin ja so zerreissend...... da wankt man von einem Hoffnungsschimmer und Zweifel zum anderen.

• tagakm:
    Ja,das kann ich sehr gut verstehen....Und deshalb schreibe ich auch,das ich den Hund noch nicht gehen lassen würde (ich gehe davon aus er hat keine Schmerzen z.Zt.)....denn ich kannte auch einen Hund,der genau das Gegenteil aussendete,da war die Situation absolut klar.
    Sie tun mir beide einfach nur unendlich leid und ich möchte niemals in dieser Situation stecken!!

• Ich würde auch heulen und verzweifeln aber genau diese Augen gäben für mich den Ausschlag... ein Hund mit solchen Augen der mit so einem Körper gestraft ist sollte erlöst werden. Genau deshalb, weil sie sich selber nie mehr gerecht werden wird.
    Und ehrlich, ich kann nicht an ein Wunder glauben...ich glaube es wird einfach Zeit nicht weiter zu zögern und am Montag den schwersten aller Wege zu gehen und diese Augen zu schließen auf das sie nicht länger nach einem Leben hungern, dass Pepper nicht leben kann.

Es gibt sicher keine Worte und keinen Trost für diese Situation, es ist furchtbar und alles andere als leicht für ein anderes Lebewesen entscheiden zu müssen, dazu für ein Wesen das man liebt.

Kathrin, du warst stark genug Pepper so lange zu begleiten, du wirst auch jetzt die Kraft finden sie loszulassen...alles alles Gute!

• Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe nie etwas geschrieben, weil es einfach keine passenden Worte gibt für den Leidensweg, den ihr nun schon so lange bestreitet.

Aber ich möchte euch allen (dir, deiner Familie und auch Pepper) zumindest viel Kraft wünschen für den Weg, der nun vor euch liegt. Die Entscheidung treffen zu müssen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, muss furchtbar grausam sein - vor allem, wenn der Hund zwischdurch immer wieder zeigt, dass er leben will :( : Alles Gute!

• Ich glaube wir sollten aufhören mit "ich würde nicht" und " ich würde doch", denn letztlich entscheidet nur Kathrin über ihre Pepps.

Sie ist die einzige, die ihren Floh richtig kennt, und ich denke sie wird im Sinne vom Floh entscheiden, ob nun so oder anders...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, daran glaube ich ganz fest :smile:

LG Britta

• Das glaube ich auch...vor allen Dingen darf man nicht vergessen, das ein solch kranker Körper von den einen auf den anderen Moment plötzlich kippen kann...mit der Folge erbärmlich ohne Hilfe zb. zu ersticken (zb. Herz macht nicht mehr mit)Embolien zu entwickeln ect, ect.

entschuldige Katrin ich will jetzt keine Horroszenarien ausmalen...aber ich habe einmal erlebt, das HH zu lange gewartet haben und die Folge waren für den Hund einfach nicht schön :( :

Ich denke das wird bei euch nicht passieren da Pepper in ständiger Aufsicht von dir und den Tä ist...und das ist das Wichtigste...

• Zitat

Sie ist die einzige, die ihren Floh richtig kennt, und ich denke sie wird im Sinne vom Floh entscheiden, ob nun so oder anders...

Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich - zusammen mit meinen Tieraerzten - die richtige Entscheidung treffe. Und nur das zaehlt..

• Ich finde es gut, dass Du einen ehrlichen und offenen Tierarzt im Rücken hast. Mir hat das bei Bobby sehr geholfen, dass ich wusste, dass da noch einer ist, der klaren Verstandes zu mir sagt, wann es Zeit ist es zu beenden.

Man ist eben selbst doch emotional zu befangen - logischerweise.

Mannomann... ich kann das alles so gut nachvollziehen, weil ich auch immer vor Bobby saß und überlegt habe woran ich denn nun erkennen sollte, dass es beendet werden muss. Vor allem, wenn einen der Hund klar anschaut und gerade wieder so gar nicht leidend erscheint.

Es ist einfach eine furchtbare Zeit. Aber es ist auch eine, die man nie mehr vergisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!