Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Schön das zu lesen. Vielleicht war der kleine blaue Paul ja doch ein Bote. Alles Liebe für euch, ich könnte auch keinen Hund gehen lassen, der noch Leben in sich hat,.

• Ich freue mich so, dass Pepps noch etwas Zeit bekommt. :gut:

Genießt die Zeit! ;)

• ach mensch, ich habe gerade eben erst mitbekommen, wie schelcht es der schwarzen Schönheit geht.

von mir alles Gute und genießt die nächste zeit miteinander. :cuddle:
    ich stehe auch absolut hinter Deiner Entscheidung, kathrin.

• Du und ganz alleine nur Du (mal abgesehen von den Tae) kannst beurteilen was für Deine Maus das Beste ist :smile: !
    Und ich bin froh zu lesen das Euch noch ein wenig Zeit geschenkt wurde :smile:

• Zitat

Ich habe am WE nochmal sehr lange und offen mit meinen TAe geredet. Sie wird heute nicht eingeschlaefert. Sie wird gehen, wenn sie einen schlechten Tag hat. Ob das verstanden wird oder nicht, ist mir egal. Ich kann sie nicht einschlaefern, wenn sie rumhuepft, mir den Napf aus der Hand reissen will, mit ihren Ball spielt, im Bach plantscht, usw. Dazu bin ich zu wenig Kopfmensch.

Das könnte ich auch nicht! Ich würde genauso handeln. Sie wird es Dir zeigen, wenn sie wirklich nicht mehr kann.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen und alles Gute für Pepper.

• Manchmal heißt Liebe auch loslassen...

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und ich kann vieles einfach nicht nachvollziehen.
    Doch ich kann den Zwiespalt nachvollziehen und den Kampf um die kleinste Chance. Aber manchmal gibt es diese Chance einfach nicht mehr und wenn ein Tier als austherapiert gilt, dann hat man leider den Kampf verloren. Gerade dann sollte ich als Mensch mich an die schöne Zeit erinnern und das Tier erlösen, wenn es mir noch zeigt, das es da ist. Warum ich das so sehe, weil man genau dieses letzte Bild immer vor Augen hat und ist es dann nicht schöner einen einigermaßen stabilen Hund vor Augen zu haben, als einen der einen schlechten Tag hat und sich nur noch quält?
    Oder was ist, wenn der schlechte Tag dann da ist? wartet man denn da nicht automatisch immer, ob der nächste Tag oder übernächste Tag nicht doch wieder ein guter Tag sein könnte?

Abschied nehmen ist niemals leicht und das hat nichts mit Kopf- oder Gefühlsmensch zu tun.
    Ich persönlich würde vom Kopf wie auch vom Gefühl diesen letzten Weg nicht heraus zögern, weil ich mein Tier liebe und es in einem Zustand in Erinnerung behalten möchte, in dem mein Tier noch glücklich ist und nicht warten, bis gar nichts mehr geht und das Tier wirklich nur noch leidet. Ich möchte nicht ein solches Bild als letzte Erinnerung von einem geliebten Tier haben. Ich habe schon oft diesen Weg gehen müssen in meinem Leben.

Wie gesagt, Liebe heißt auch loslassen und gehen lassen und das ist weitaus schwerer, als um einen nicht vorhandenen Strohhalm zu kämpfen.
    Kathrin ich wünsche dir viel Kraft in der Zeit und in der Zeit die noch kommt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!