Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Meine erste Hündin hatte Krebs, nach 2 OPs kam der dritte Tumor schnell und saß in der Lymphbahn. Von weiteren OPs sahen wir ab, wozu an dem Hund herumschnitzen wie an einem Stück Holz? Noch war der Hund munter und fit, unser TA gab ihm noch maximal 6 Monate. Als Ersthundehalter fühlte man sich völlig überfordert und fragte, wann man den Hund gehen lassen sollte. Unser TA sagte, wenn der Hund uns nicht mehr begrüßt, wenn wir wiederkommen, wenn der Hund nicht mehr Gassi gehen möchte, wenn der Hund schlecht frisst. Keine dumme Antwort. Unser Hund hatte bereits 3 Wochen später wegen Lungenmetastasen Wasser in der Lunge und durfte gehen, weil er nachts unter Atemnot litt. Warum sollte Pepper jetzt, also genau jetzt gehen? Sie frisst besser als seit langem, sie ist aktiv und nimmt am Leben teil. Noch will sie. Dann sollte sie auch dürfen. Es wird nur eine sehr begrenzte Hochphase sein, aber warum sollte sie die nicht nutzen?
Klar kann man sagen, dass es nur schlimmer werden kann und man ihr das ersparen möchte. Nur dieser Hund hat so viele Tiefs durchgestanden, teilweise nur weil es eben doch noch eine Option gab. Dann soll sie wenigstens dieses kleine Hoch haben.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich weiß nicht, was ich tun würde oder schon getan hätte. Aber hier sehe ich jemanden, der versucht alles für seinen Hund zu tun und nicht für sich.Beurteilen können eh nur die nächsten Personen, die den Hund wirklich kennen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Katrin,
ich kann nicht viel dazu schreiben.
Aber du hast meinen vollen Respekt für das was du für und mit Pepps durchgemacht hast!
Kaum einer kann sich in deine Lage versetzen,
und ich würde mir wünschen das es mehr Menschen wie dich geben würde,
die bereit sind ALLES für ihren geliebten Vierbeiner zu tun!Bis der Zeitpunkt gekommen ist,sie gehen zu lassen wünsche ich euch noch
eine wundervolle Zeit zusammen!
Genießt jeden Augenblick und macht ihn zu einer schönen Erinnerung!Alles Gute!
-
Hi Kathrin,
sorry, wenn ich mit meinem Beitrag heute früh eine Diskussion losgetreten habe, aber ich hatte ihn nur auf diesen, Deinen Beitrag bezogen:ZitatMorgen wird sie nicht eingeschläfert, wir machen es am Montag.
Du allein und Dein Tierarzt weiß wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Deiner Pepper einen würdigen Abschied zu bereiten. Nutze die Zeit, die Euch noch bleibt.
LG, Maria
-
Hallo Kathrin!
Ich kann nur soviel sagen ich denke ich hätte in deiner Situation genau das gleiche gemacht, denn von deinen Erzählungen her scheint Pepper wirklich noch Lust am Leben zu haben. Nur von den Fotos her könnte ich sie noch nicht gehen lassen, so strahlende Augen. Aber nur du kannst es natürlich am Besten einschätzen, da mache ich mir aber bei dir keine Sorgen. Am wichtigsten ist, dass sie keine Schmerzen hat. Denke die süße Maus wird es dir bestimmt zeigen, wenn sie nicht mehr kann. Genieße auf jeden Fall die gemeinsame Zeit mit ihr.
Alles Gute weiterhin! Daumen werden natürlich auch weiter gedrückt.
PS: An dir Kathrin könnten sich meiner Meinung nach echt viele andere Hundebesitzer ein Beispiel nehmen...
-
Ich würde auch warten, bis auch dein Hund zeigt, es ist so weit.
Bei unsere Susi war es ähnlich, nur was sie schon uralt, es kamen immer mehr Beschwerden und Wehwehchen. Sie war aber immer noch die Erste die morgens draußen war, die mit Auto fahren wollte und gefressen hat sie auch gut.
Dann wurde es langsam immer schlechter. An dem Tag an dem sie nicht mehr mit raus wollte und wir sie nur noch mit Tragen und sanfter Gewalt hochbekamen, da war auch für uns klar, jetzt müssen wir den Weg gehen.
Susi hat uns angeschaut und in ihrem Blick lag nur Müdigkeit und ein nicht mehr wollen. Das letzte was wir von ihr hörten war ein Seufzen, als wollte sie sagen , endlich darf ich schlafen.Wir sind froh gewartet zu haben, würden es immer wieder tun, auch wenn es glaube ich viel schwerer ist als gleich zu handeln.
Kathrin, ihr werdet wissen, wenn die Zeit da ist, da bin ich ganz sicher. Und dann wird es sich auch richtig anfühlen.
Nur das sie noch so jung ist, ist so ungerecht. -
-
Nach deinen Beschreibungen und dem Leuchten in Peppers Augen, das ja wohl niemand übersehen kann, finde ich deine (eure) Entscheidung absolut verständlich.
Ich wünsche euch noch eine möglichst lange schöne Zeit, die Pepper schmerzfrei genießen kann. -
Zitat
Nach deinen Beschreibungen und dem Leuchten in Peppers Augen, das ja wohl niemand übersehen kann, finde ich deine (eure) Entscheidung absolut verständlich.
Ich wünsche euch noch eine möglichst lange schöne Zeit, die Pepper schmerzfrei genießen kann.Besser hätte ich es nicht formulieren können
Lasst es Euch einfach gut gehen, Kathrin und ignoriere Du die - vermutlich sogar gut gemeinten - kritischen Stimmen.
Liebe Grüße
Doris
-
Ohje, das ist so herzzerreisend
Auch mir tut das mehr als Leid und ich wünsche euch gemeinsam viel Kraft!!!!!! -
Wie geht es euch zweien heute?
-
Uns geht es gut bzw. Pepps geht's gut (mir macht die Magen-Darm-Grippe noch zu schaffen). Heut nacht kam sie ins Bett und ich Held dachte, sie muss raus. Ich bin also mit ihr rausgeflitzt und sie stand leicht verwirrt da, weil sie wohl einfach nur im Bett schlafen wollte Sie hat dann einmal gepullert und ist einfach wieder heim gelaufen
Heut versuch ich mal ein Video von ihr zu machen.. Das filmen ist nicht das Prob, aber das bearbeiten des Videos (es wird in einem bescheuerten Format gespeichert)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!