Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Bentley, das alles bekämpft aber nicht die Ursache. Es hat einen Grund, warum sie immer wieder so einen Durchfall hat und der muß bekämpft werden..


    Ich hoffe ja, es sind (noch immer) Giardien. Meine TÄ wollten ja warten und erst nach 10 bzw. 14 Tagen eine neue Untersuchung des Kots machen. Dann steht das eben wieder an *motz*

  • Da ich leidgeprüfte Durchfall-Hundebesitzerin bin


    wenn es nicht Schilddrüse oder Bauchspeicheldrüse ist


    Reis min. 30 min. kochen mit gekochtem Huhn mischen rezept vom TA
    ich gebe noch Heilerde dazu, eine Woche lang füttern
    Wenig Bewegung, da durchfall und Gewichtsverlust schwächt.


    Ich gebe Gina im Moment, kein Durchfall, Leinsamen, soll Magen-und Darmschleimhaut gut bekommen.


    mfG
    montagshund

  • Oh Murmelchen,
    tut mir leid, dass Pepper wieder Durchfall hat. :/


    Ich halte euch so die Daumen, dass es doch "nur" die Giardien sind und mit Pepper dann endlich alles gut wird und ihr euch Narkose etc. sparen könnt.


    Ihr habt euch das doch so verdient, dass endlich die Ursache gefunden wird. :umarmen:


  • Bei meinem BSD Hund bin ich von Reis auf den Reisschleim für Babys gegangen, denn so schleimig wieder ist, kann man den normalen Reis nicht kochen.
    Bei Leinsamen weiß ich nicht, ist der nicht abführend?

  • Zitat

    Das Pepper ansich noch geschlaucht ist, ist mir klar. Aber ich denke, dass wird wieder. Aber...


    Seit heute Nacht sind wir wieder da, wo wir vor 1 Monat waren. Wir waren viermal draussen und es kommt nur noch fürchterlich stinkendes Wasser :( :(


    :( :streichel:
    Ihr armen Tröpfe!
    Das kann doch nicht wahr sein? :|


    Gute Besserung!
    Edit:
    Weiß gerade nicht, wie sich die Krankehit beim Menschen nennt die auch zu ständigem chronischen Durchfall, "ohne Ursache" führt. Gibt es das bei Hunden auch?

  • Bei Zeus besteht das Problem auch immer wieder. Er ist ein Stress-Durchfaller. Aus dem kommt es dann raus wie Wasser. Bei ihm führt auch Reis zu Durchfall.


    Mein Rezept: Möhre und griebener Apfel (braun werden lassen!). Wenn der Darm sich dann beruhigt hat (kann ein paar Tage dauern), langsam ein verträgliches Fleisch hinzu. Das dann über mehrere Tage und dann vorsichtig immer einen weiteren Bestandteil hinzu...


    Insgesamt würde ich viel viel Ruhe verordnen. Kein Sport, keine Action.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Reis hilft Pepper auch nicht und wir sind gerade bei denau dem Rezept, wie du es auch gibst, Corinna.


    Meine TÄ meinten damals, wenn E. coli für alles verantwortlich sind, kann ich sie mit Schonkost vollstopfen und es bringt nichts. Aber E. coli wurden ja ausgeschlossen *sfz*


    Streß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das hatte ich ja schonmal im Kopf. Klar sind wir gelaufen, aber eigentlich nur so lange wie sie es wollte. Also viel kürzer als eigentlich. "Arbeiten" ist seit Monaten gestrichen. Jetzt gerade sieht ihr Tag so aus, das wir runter gehen, sie sich löst und dann wieder heim will um zu schlafen.
    Zum Glück sind gerade Sommerferien, so kommt Lee momentan morgens zu meinen Leuten, weil die mir bei so wenig Action die Wände hochgehen würde (auf Dauer) und ich Pepper mit dem Durchfall nicht allein lassen kann (da würde sie in die Wohnung machen).

  • Das mit dem Apfel würde ich auch mal probieren (auch wenn es nicht die Ursache bekämpft, aber bei Durchfall ist es vlt. sinnvoll auch die Symptome zu bekämpfen).


    Habe mal gelesen (weiß jedoch nicht inwieweit das der Wahrheit entspricht!), dass gekochtes Huhn bei vielen Durchfallhunden zu einer Verschlechterung der Symptome führt :???: (wegen Übersäuerung, soweit ich das richtig im Kopf habe).


    Haben ihre Wurfgeschwister eigentlich auch solche Probleme?


    Achso! Was mir gerade noch einfällt!
    Ich sehe mir ja sehr gerne BBC Reportagen an. Vor einigen Monaten, wurden dort Dinge wie Morbus Chron etc. behandelt.


    Hier wurden den Menschen oral Wurmeier und Darmbakterien gegeben.Dies führte zu einer starken Verbesserung der Symptome bzw. zum vollständigen Abklingen.


    Ich weiss natürlich nicht ob es diese Krankheit bei Hunden gibt.
    Aber vlt. könnte man mal einen TA befragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!