Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr änderen.
Hier noch ein Link- http://www.vitamin-k1.org/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde ihn nicht Depp nennen.. Pepper ist ein recht komplexer Fall und sobald ich erfahre, dass wir nen neuen TA haben, bin ich schon genervt. Ich weiss, dass ich wieder alles erklaeren muss, dass man von vorne anfaengt, usw. Der neue TA hat also von Anfang an schlechte Karten..
Ich hab schon Vertrauen zu einigen TAe, aber nicht zu allen.
Bei normalen Behandlungen bei den anderen Hunden, bin ich echt ein sehr umgaenglicher HH. Bei Pepper sieht das anders aus und ich werde in Zukunft einfach klipp und klar einen Termin bei dem TA verlangen, der Pepps im April geschallt und die Spiegelungen gemacht hat (das hatte ich diesmal nicht).Vit. K bekommt sie momentan intravenoes
-
Zitat
Ich wuerde ihn nicht Depp nennen.. Pepper ist ein recht komplexer Fall und sobald ich erfahre, dass wir nen neuen TA haben, bin ich schon genervt. Ich weiss, dass ich wieder alles erklaeren muss, dass man von vorne anfaengt, usw. Der neue TA hat also von Anfang an schlechte Karten..
Ich hab schon Vertrauen zu einigen TAe, aber nicht zu allen.
Bei normalen Behandlungen bei den anderen Hunden, bin ich echt ein sehr umgaenglicher HH. Bei Pepper sieht das anders aus und ich werde in Zukunft einfach klipp und klar einen Termin bei dem TA verlangen, der Pepps im April geschallt und die Spiegelungen gemacht hat (das hatte ich diesmal nicht).Vit. K bekommt sie momentan intravenoes
Hallo Kathrin,
das du genervt bist, wenn ständig ein neuer Arzt kommt und dann wieder bei Adam und Eva angefangen wird, kann ich gut nachvollziehen. Da hätte ich in so einer Situation auch gar keine Nerven für.
Das Pepper Vit.K schon bekommt, ist gut.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen und denke an euch. -
Zu dem TA sag ich nix.
Die Hauptsache ist, dass ich hier lesen kann, dass es der kleinen Spaltnase den Umständen entsprechend gut geht. und das freut mich von Herzen.Ich denk weiter ganz fest an euch
-
Das Problem ist folgendes:
Ein neuer TA sieht zig Symptome, die einzeln gesehen auf zig verschiedene Ursachen hindeuten. Selbst im Gesamtbild sind manche dieser Symptome ungewoehnlich (z.B. keinerlei Oedeme im Bauch, dafuer aber in den Gelenken). Allerdings sind sie dann nach etwas nachforschen in ihrer Krankengeschichte halt doch recht typisch. Bei einer LPE ist eine Hypalbuminaemie nicht selten und das zeigt ihr Blutbild auch ganz klar. Das sie nun eben deswegen Oedeme in den Beinen hat, ist seltsam, aber nicht zu aendern..
Ein neuer TA hat gar nicht die Zeit sich einzulesen. Tanja wie lange hat der Kerl Zeit? 5 Minuten? Und da hat er auch nur den letzten Bericht gelesen (nachdem er ihn mal gefunden hatte). DAS kann gar nicht reichen..
Auf meine Aussage hin, dass mein Hund seit dem 23.5. eine Gelbsucht hat, kam die Antwort 'Wie Gelbsucht? Ist der Hund gelb?' Jahaaaa der ist extrem gelb und hat nen Bilirubinwert von 8,56! Nachdem er das Blutbild gesehen hat, war er erstmal ruhig.
An dem Tag kamen einfach zig Sachen zusammen.. Aber der behandelnde TA wurde gewechselt und dann war es zumindest mal ok. -
-
Da wäre ich auch ungemütlich. Vielleicht auch, weil ich mittlerweile durch meine Tierarztpraxis verwöhnt bin. Da sind zwei Tierärzte drin und egal mit welchem Hund ich zu wem gehe, die wissen bescheid. Auch, wenn ich zur Behandlung davor bei dem anderen war.
Ich weiß nicht wie die das machen, aber irgendwie müssen da Absprachen stattfinden. Oder aber die schreiben alles genau auf?
Und gerade bei so einem speziellen Fall würde ich als Klinik schon darauf achten, dass da entweder die behandelnden bescheid wissen oder eben immer ein und der selbe Tierarzt behandelt.
Viele Grüße
Corinna -
Jup so kenne ich es auch.
Wir alle (meine beiden TAe hier und ich) waren der Meinung, wir kommen zu dem TA, der sie geschallt und gespiegelt hat. Deswegen sind wir in die TK. Der weiss was Sache ist und muss nicht bei Null anfangen. Sonst haette ich sie auch hier irgendwo schallen lassen koennen.
Als wir ankamen, hab ich erfahren, dass er Urlaub hat *hmpf* Meine TAe hatten nen Bericht gefaxt, der im Fach 'unseres' TA lag und den der andere erstmal suchen musste. Peppers Akte hat der glaub bis heute nicht gesehen..
Geschallt wurde sie dann wohl von einem der US-Experten, den hab ich aber nie gesehen.
Und irgendwie erwarte ich bei so einem Fall einfach, dass mir bereits am Telefon gesagt wird, wenn 'unser' TA im Urlaub ist (ok, das waere passiert, haette ich nen Termin bei ihm verlangt) und/oder das dem neuen TA rechtzeitig die Akte gegeben wird! Die wussten, mit was fuer einem hund ich komme!
Und dann gab es noch so ein paar Sachen, die mich echt geaergert haben, aber nun ja. Sollten wir nochmal mit Pepps hin muessen, dann eben zu dem einen TA. Der andere darf mir Juri roentgen, wenn es sein muss. An Pepper kommt der nemme ran! -
Zitat
Jup so kenne ich es auch.
Und dann gab es noch so ein paar Sachen, die mich echt geaergert haben, aber nun ja. Sollten wir nochmal mit Pepps hin muessen, dann eben zu dem einen TA. Der andere darf mir Juri roentgen, wenn es sein muss. An Pepper kommt der nemme ran!Sowas ist wirklich ärgerlich, wenn man sich zu all dem Stress und zu all der Sorge um die Maus noch über sowas ärgern muss. Da wäre meine Geduld auch irgendwann mal am Ende, von daher ziehe ich meinen Hut vor Dir, dass Du da so straight bist.
-
Ich war wohl einfach enorm perplex..
So, der Katheter ist draussen und jetzt ist entspannen angesagt. Sie war heute so genervt, dass sie draussen nicht laufen durfte
Sie hat ein kg zugenommen, sie ist rotzfrech und nun schauen wir einfach mal :) -
Zitat
Sie hat ein kg zugenommen, sie ist rotzfrech und nun schauen wir einfach mal :)Das freut mich ganz doll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!