Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Ich habe den Fred verfolgt, es tut mir so leid für euch...

Dass man keine Ursachen findet... :|

Klingt etwas weit hergeholt... Stress ? kA, vielleicht (ich weiss,sehr unwarscheinlich) ist es Psychisch ... ?

• Ja Stress... Das "Problem" ist, es läßt sich nicht als Auslöser festmachen. Sie hat Durchfall wenn sie Streß hatte oder sie hat/bekommt auch mal keinen. Genauso bekommt sie Durchfall oder auch nicht, wenn sie absolut keinen Streß hatte. Es tritt also niemals so auf, dass ich einen Zusammenhang mit irgendwas herstellen könnte :/

• Hallo Kathrin,

ich habe Dein Thread gelesen, jedoch nicht komplett. Daher falls ich etwas wiederhole, was bereits jemand anderes vorgeschlagen hat, dann entschuldige bitte.

Meine Hündin hatte mit 2 Jahren auch tierische Probleme und ist extrem abgemagert obwohl ich ihr ausreichen Futter gab. Ich wusste nicht mehr weiter und die Tierärzte konnten auch nicht mehr weiterhelfen. Ich habe es dann bei einer Tierheilpraktikerin probiert und ihr meinen Hund vorgestellt. Anhand eines Blutbildes und Kottests und noch so einige andere Dingen hat die Tierheilpraktikerin explezit auf meinen Hund angepasste natürlichen Preperate zusammengestellt. Hinzu kam dass ich nur noch Biofutter fütterte - das aus Kartoffeln, gekochte Karotten, Hühnchen und alle notwendige Vitaminen bestand. Nach kurzer Zeit traten die ersten Besserungen auf. Der Durchfall wurde immer seltener und meine Hündin behielt immer öfter das Futter bei sich. Es hat eine ganze Weile gedauert bis meine Hündin komplett über dem Berg war. Aber sie hat es geschafft. Inzwischen ist sie bereits 7 Jahre und es geht ihr gut.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft einen Weg zu finden, Deine Hündin wieder fit zu bekommen.

GLG Jane

• Och man, so ein Mist wenn man im Dunkeln tappt.
    Ich kann euch zwar nicht helfen, aber wir drücken hier alle die Daumen für das Peppertier und denken an dich!!

VG, Anna

• Die arme Pepper. :( : Schau so gerne eure Fotos! Hast du deinen TA schon mal nach Colitis Ulcerosa, bzw. Morbus Crohn beim Hund befragt?

Weiß selber nicht, ob es das in der Form beim Hund gibt, aber eine Bekannte hat diese Erkrankung und so wie du es beschreibst, erinnert es mich daran.

Drücke euch fest die Daumen!

Gruß, UTE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!