Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Daher habe ich das Rezept auch nicht ausprobiert ;)

Ich habe auch Gänseschmalz ausprobiert, weil ich eigentlcih auf Schwein verzichten wollte (obwohl es ja in gekochter form nicht schlimm ist) aber ich hatte damit nur sehr wenig erfolg. erst als es im supermarkt mal ausverkauft war und ich deshalb schweinschmalz mitgenommen habe, ist es richtig besser geworden.
    Ich habe mit kleinen Mengen angefangen, also so einen Teelöffel pro Mahlzeit und habe die Menge dann tag für tag gesteigert, bis sie ca 1,5 Esselöffel pro tag bekommen hat. ich hatte angst, wenn ich ihr gleich so eine große menge gebe, dass sie dann vielleicht durchfall bekommt.

Numa hat innerhalb von 3-4 wochen 3 kg zugenommen :) jetzt bekommt sie 2-3 mal in der woche das rohe rinderfett (hab ich beim tierhotel bestellt) und damit hält sie ihr gewicht wunderbar.

• Also wenn du Platinum noch nicht ausprobiert hast, dazu würde ich auch raten.

Tucker ist Allergiker und war spindeldürr.
    Seit er Platinum bekommt, ist er auseinander gegangen wie ein Brötchen.
    (Und die Allergie ist er nicht los, das hat anscheinend andere Ursachen.)

Ein Versuch wäre es in jedem Fall wert. Das Platinum.

• BolleBoxer: Ich laß den Kot regelmäßig untersuchen ;) Und die letzte Untersuchung war (wie alle davor auch) ohne Befund ;)

Naja Schilddrüse würde mich bei DEM Hund dann auch nicht mehr wundern.. Werd mich in das Thema mal einlesen.

Also wird jetzt erstmal Platinum bestellt. Fett hatte ich schonmal, als beide noch voll gebarft wurden. Geholfen hat es nicht wirklich..

• Ich würde erstmal ein großes Blutbild machen lassen um zu schauen, ob alle Organe soweit okay sind.
    Kann durchaus die Schilddrüse sein, aber das wird nur der TA abklären können.

• Wie ist Pepper denn bemuskelt?
    Wenn da genügend Masse vorhanden ist, würde ich keine großen Klimmzüge in Richtung Gewichtszunahme machen.
    Voraussetzung natürlich, es liegen keine Erkrankungen der Leber, Bauchspeicheldrüse, etc. vor.

LG, Friederike

• Hmm gute Frage Friederike. Sie könnte schon noch zulegen an Muskelmasse, müsste es aber nicht.. Ich such mal Bilder wo man die Muskeln sieht...

Ende Oktober 08

Sorry, ein besseres hab ich nicht (nur in der Bewegung!?). Sie hat etwas an Muskelmasse zugenommen, aber die 20 kg gerade sind mir echt zu wenig. Sie hatte mal 25 kg und die will ich bei ihr auch mind. haben...

• Hallo! (=
    Meine Hündin Amy war auch immer ziemlich dünn. Zu viel Sport, zu wenig gefressen, ansich eine andere Situation als du sie schilderst. Als ich den Beitrag gelesen hab, dachte ich auch als erstes an Schilddrüse, du solltest Pepper in die Richtung auf jeden Fall mal testen lassen.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: bei Amy hat damals Platinum in Verbindung mit dem GAC Rinderfettpulver echte Wunder gewirkt. Mittlerweile bekommt sie nur noch Platinum, also gein Rinderfettpulver mehr, und sie ist fast schon pummelig....

Liebe Grüße

• Nun denn, dann weiß ich ja, was ich am Montag tun werde :/ Wobei Pepper sonst nichts von dem zeigt, was bei Problemen mit der SD beschrieben wird :???:

• Auf dem Foto sehe ich nicht genug, um was zu den Muskeln zu sagen.
    Wenn du ohnehin zum TA gehst, kann er das beantworten.

Pepper sieht prima aus, wenn ich mir die geschilderten Probleme wegdenke. ;)

LG, Friederike

• Zitat

Darmflora.. welche Darmflora :/ Die ist hin, davon bin ich überzeugt.

Symbiopet und alles andere hilft nichts. Wir werden das aber zusammen mit einer THP angehen (Termin ist im Juni).

Schade, wär wohl auch zu einfach gewesen...

Aber das mit der THP, das ist finde ich auch ein guter Ansatz. Meine (hust, also Majas THP) hat mir nämlich heute noch erklärt, dass es teilweise nicht reicht, Bakterien zuzufüttern, sondern dass man den Arm erstmal wieder dazu kriegen muss, vernünftig zu arbeiten und alles vernünftig zu verwerten. Hm, warum hab ich an diese ihre Aussage eigentlich nicht gedacht, als ich meinen ersten Post verfasst hab? :???:
    Und ich drück euch die Daumen, dass nix mit der Schilddrüse ist, Pepper ist ja auch so ein Montagshund wie Maja und das würd ich euch nun beim besten Willen nicht auch noch gönnen...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!