Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Zitat

    Giardien wurden sofort mit Metronidazol behandelt (2x als nach der ersten Behandlung die Kotprobe erneut positiv war). Nicht nur der Schnelltest ist neg. auch die erneute große Untersuchung im Labor ist negativ..


    Super. Schonmal eine Sache weniger.


    Zitat

    Darm kaputt wegen dem AB ist bei ihr mit Sicherheit auch so. Sie wird heute wohl nochmal Diarsanyl bekommen bzw. wir nehmen es wieder mit vom TA.


    Grade nachgeguckt:
    http://www.tiershop.de/diarrho…m,pid,925,rid,915,kd.html


    Diarsanyl enthält keine Darmbakterien, sondern ist eher eine Elektrolytpaste, um durch Durchfall entstehende Defizite auszugleichen, ein zusätzliches Ernährungsmittel (viel Zucker) und gleichzeitig Kohletablette.


    Ein Arzt dazu:

    Zitat

    Diarsanyl® ist eines der darmstabilisierenden Ergänzungsfuttermittel. Mit Homöopathie hat das allerdings nichts zu tun. Als Ergänzung zur Durchfalltherapie oder zur Stabilisierung des Darms bei einer Verdauungsstörung sind solche Mittel bestens geeignet.


    Das hilft und unterstützt sie sicher, aaaber ändert nicht wirklich was an der verfratzten Darmflora. Gibt es ihr auf jeden Fall weiter, aber ich würde auf eigene Initiative auf Baktisel bestehen. Bei Mücke hat das innerhalb von zwei Tagen Besserung gebracht, und sie hat nach dem Metronidazol zwei Wochen lang fast täglich wässrigen Durchfall gehabt (Giardientest negativ, Schonkost geben auf Anweisung Tierarzt und so weiter, aber da das nichts mehr brachte, dann halt Baktisel H).


    Zitat

    Die Hunde haben generell nicht auf irgendwelchen Pfützen zu saufen (wir haben hier nur eklige Pfützen) und Gras fressen sie nur im Garten.. Kot wird von allen Hunden immer aufgesammelt oder bei Peppers Durchfall haben wir Wasser dabei (das kann man nicht aufsammeln).
    Und auch daheim achten wir auf Sauberkeit.


    Super. Das ist dann schonmal eine gute Voraussetzung, dass die Giardien hoffentlich wegbleiben.



    Zitat

    Bekomme ich das Baktisel Gel beim TA?


    Jepp, ich habe es daher. Mücke hat mir das fast aus der Hand gerissen, so lecker fand sie es trotz Bauchweh. <grins>


    Hier ist das, was ich meine, mit guter Beschreibung:
    http://www.tier123.de/shop/art…cid%3D1%26aid%3D010131%26


    Es gibt auch das hier für Hund und Katz:
    http://www.tier123.de/shop/art…cid%3D1%26aid%3D010132%26
    Ist auch günstiger, aber ich weiß nicht, ob die Bakterien in gleicher Zahl enthalten sind, leider steht bei diesem hier nichts genaueres, obwohl das beim Gel sehr wohl steht. :???:


    Und ich würde es länger als üblich anwenden, Mücke hat es auf Tierarztverordnung einen ganzen Monat genommen, um die neue Darmflora auch möglichst zu etablieren. Aber sprich im Zweifelsfall mit Deinem Tierarzt darüber (vorallem wegen der Vitaminbeimengung), wobei meine Erfahrung mit kaputter Darmflora ist, dass man die Bakkies besser so lange gibt, wie es geht (auch beim Menschen, bin auch so ein Antibiose-Opfer :) ).


    Zitat

    Madame reagiert auf Getreide, das wissen wir. Das es da nicht super ist, wenn sie nun RC bekommt, weiß ich. Aber alles andere verschlimmert das Bild nur. Mit RC setzt sie nicht öfter Kot ab. Er ist halt "nur" sehr weich bis flüssig. Sobald sie was anderes zu fressen bekommt, muß der Hund ca. 2x in einer Stunde raus...


    Hm, ist das denn das Royal Canin intestinal? Da sollten die Eiweiße ja so verändert sein, dass sie keine Proleme mehr machen können, was auch für Getreideeiweiße zutrifft. Ah, in dem intestinal ist nur Reis, kein Getreide mit oder ohne Gluten. Falls Du das noch nicht hast - wäre einen Versuch wert mit dem Intestinal von Royal Canin.


    Zitat

    Ob sie da nun fettfrei oder fettreich frisst, ist total egal.


    Das ist guuut, das spricht nämlich *nicht* für die Bauchspeicheldrüse in erster Linie.. wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mitmacht, leidet vor allem die Fettverdauung.. übelriechende Fettstühle (schmierig, klebrig, auch teilweise aufgeschäumt), Durchfälle, harter Bauch.. Aufstoßen.. das wären dann die Symptome bei Bauchspeicheldrüsenentzündung und/oder schwächelndem Pankreas. Aber die Fettverdauung ist eben auch bei einfach nur schwächelnder Bauchspeicheldrüse angeschlagen.
    Wenns schlimmer ist, kann auch ein leichter bis dollerer Diabetes dazukommen, aber gut, bei Hunden ist das gottseidank eher unwahrscheinlich, jedenfalls bei der eiweißlastigen Ernährung. Hört sich aber nicht danach an.. sprichs trotzdem an, wie gesagt, zum Test kann ich Dir ein paar Kapseln schicken, ist ja jetzt kühl genug.


    Zitat

    Bei der SD wurden die Werte T4, T3, fT4, fT3, TSH, TG-Antikörper, Cholesterin und Cortisol untersucht, das ist doch alles, oder? :???: Ich werd schauen, das ich die Werte heute mitnehmen kann und stell sie dann ein (und heute vergess ich es nicht ;) ).


    Wow, super.. echt, manchmal denke ich, Tiere werden besser behandelt, als Menschen. Bis ich diese vollständigen Werte abgenommen und damit endlich eine ordentliche Diagnose bekam, dauerte es 17 Jahre.. :(


    Ja, also her mit den Werten, mit denen kann man was anfangen!!


    Liebe Grüße,


    Monica

  • Da sieht man mal, das ich meinen TÄ vertraue :lol: Ich hab nämlich nie wirklich geschaut was in dem Intestinal drin ist :ops: Ja es ist das Royal Canin Intestinal ;)


    Also dann werde ich heute wegen Bactisel fragen (ich will wissen, ob das zu den anderen Sachen passt), Diarsanyl mitnehmen und an die SD-Werte denken :^^:


    Nochmal danke :bussi:

  • Jaja blond passt zu mir, ich hab die Werte liegen lassen (hab aber noch mehr vergessen gestern abend)...


    Also wegen dem Bactisel H Gel. Ich kann das geben, wenn ich will. Allerdings denken beide TÄ das es nicht viel bringen wird bei Pepper. Diarsanyl bekommt sie jetzt ebenfalls nicht. Sie bekommt jetzt Enzyme, damit die Nahrung noch besser aufgespalten wird und Pepper sie besser aufnehmen kann. Das wird eigentlich bei Hunden mit Bauchspeicheldrüsen-Problemen gegeben, was Pepper ja nicht hat. Aber laut meiner TÄ erleichtert es ihr einfach die Aufnahme, Auf das Pulver steht sie total und sie frisst super damit (zumindest hat sie das jetzt schon 2x ;) ).
    Zusätzlich bestellen sie mir noch etwas für den Darmaufbau (ich denke so ähnlich wie Bactisel) und dann schauen wir mal..

  • Der geht's erstaunlich gut. Seit der "Zwerg" hier ist, frisst sie super und setzt auch meistens normalen Kot ab. Das kann Zufall sein, oder auch nicht. Ich werd es mal weiter beobachten ;)

  • Zitat

    Der geht's erstaunlich gut. Seit der "Zwerg" hier ist, frisst sie super und setzt auch meistens normalen Kot ab. Das kann Zufall sein, oder auch nicht. Ich werd es mal weiter beobachten ;)


    Wer ist "der Zwerg"?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!