Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Das wäre ja soo schön, wenns dem armen Mäuschen endlich gut gehen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wünsche euch, dass es ab jetzt so bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nun, das klingt dananch, als wäre jetzt die richtige Behandlung gefunden - aber für welche Krankheit
Lasst Euch mal
-
Sie wird gegen IBD behandelt. Da alles andere ausgeschlossen wurde, meinten meine TÄ (nach Absprache mit anderen TÄ), das es eigentlich nur IBD sein kann...
-
Oh sorry, das habe ich überlesen.
Besteht da eigentlich eine Aussicht auf Heilung?
Aber wenigstens auf eine Besserung durch Medikamente ist gegeben.LG Uschi
-
-
Es ist nicht heilbar, aber man bekommt es in den Griff. Die Medikamente werden langsam ausgeschlichen und danach haben die Hunde Ruhe. Es kann zu Schüben kommen (durch Streß, Futterumstellung, etc.), die man dann mit erneuter Medikamentengabe in den Griff bekommt. Es ist wie Morbus Chron beim Menschen.
Man kann IBD-Hunde wohl auch barfen, wobei ich mich dazu erst noch genauer informieren muß. Bisher weiß ich nur, das Getreide am besten ganz weggelassen wird, keine Knochen und man muß die Zutaten reduzieren. Wenn man dann wechselt beim Fleisch nicht täglich, sondern eher wöchentlich. Aber wie gesagt, dazu muß ich mich erst noch besser informieren.
-
Hallo,
das klingt ja so, als ob es Pepper dann dauerhaft wirklich besser gehen wird ( mal abgesehen von irgendwelchen Schüben ) - und das freut mich riesig für Euch. Ihr hattet gesundheitlich ja so viel Pech in letzter Zeit, vielleicht kommt jetzt so ein wenig Ruhe rein.
Liebe Grüße, Jana
-
Ja so sollte es am Ende auch sein. Und bisher geht es ihr super gut! ie setzt normalen Kot ab (schon fast eine Woche lang :jump: ) und frisst super gut. Jetzt wird es wohl nochmal schlechter werden, weil ich sie auf IBDerma umstelle, aber dann müsste sie erstmal Ruhe haben..
-
Ohhh freu. Das klingt ja toll. Dann wird das Pepperlein bestimmt bald auch wieder ein bissel zunehmen.
-
Wir haben auch einen IBD Hund. Wir haben unseren Hund mit Hilfe von tierischen Enzymen (Horfi) geholfen und später dann auf Barf umgestellt. Unser Hund hat seit 2 Jahren keine Beschwerden mehr.
Fleisch wird bei uns täglich gewechselt. Er bekommt Hühnerhälse und Rinderknochen, aber kein Getreide. Als Kohlenhydratquelle können wir auf glutenfreie Getreidesorten zurückgreifen (Hirse, Amaranth und auch Haferflocken gelten als glutenfrei).
Kortison bekam er nur als Kurztherapie wenn der Durchfall zu extrem wurde und langfristige Kortisiongabe für uns nicht in Frage kam (der Hund war zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Jahre alt).
Der Hund bekam auch IBDerma hat das aber auch nur 6 Wochen lang vertragen, so wie alle anderen Futter davor auch, dann ging alles wieder von vorne los.
Wir sind auf jeden Fall der Beweis, dass man die Erkrankung auch ohne Meds und Kortision in Griff bekommen kann. Ich würde schon sagen, dass unser Hund "geheilt" ist und das obwohl er auch eine schwere Form der Autoimmunerkrankung hatte.
Drück euch die Daumen für eine stetige Besserung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!