Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Naja starker Durchfall ist bei ihr ja fast der normale Zustand und ich möchte Cortison nicht einfach so absetzen. Wir werden es aber nach Plan ausschleichen.
Ich hab von AuraI einen Barf-Plan bekommen und das werde ich im nächsten Jahr wohl auch in Angriff nehmen. Interessant finde ich, das ihr täglich das Fleisch wechseln könnt und er auch Knochen verträgt. Bisher habe ich immer nur gelesen, das Knochen alles noch schlimmer machen...
Nachdem sie am Sonntag und Montag einen recht krassen Schub hatte (am Montag kam nur noch Blut), sind wir vorerst wieder beim RC und werden versuchen sie ganz, ganz langsam auf Lupovet umzustellen (das ging nicht, weil das Futter zu spät ankam), wenn sich ihr Darm beruhigt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er hatte mit Knochen nie Probleme, wobei er ziemlich faul ist und den Knochen nie komplett fressen würde, er holt sich nur das beste. Hühner- oder Putenhälse hat er aber immer gut vertragen. Aber das ist sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich.
Futterumstellung allein wird wohl nicht helfen, aber warum nicht einfach probieren ? Schlimmer kann es ja kaum werden.
Ich habe mich echt geärgert, dass ich so lange gewartet habe. Da haben wir ein Jahr lang ein Futter nach dem anderen ausprobiert und siehe da Barf brachte zum Schluss den Erfolg.
Wir haben die Entzündung mit dem Enzymen wegbekommen. Er bekam täglich Tropfen ins Maul und wurde auch über Wochen direkt gespritzt. Alle Symptome verschwanden nach kürzester Zeit. Die Therapie dauerte bestimmt 6 Monate und danach kam die Futterumstellung und der Hund war wie ausgewechselt. Aber teuer wars....puh.
Du kannst dich direkt von Horfi beraten lassen. Ansonsten hat mir jemand erzählt, dass auch Bioresonanztherapie helfen soll. -
Kathrin, ich denke, dass das mit dem Fleisch täglich wechseln bei Quirina wohl kein Problem ist, weil der Hund wohl wegen Primärerkrankung Glutenunverträglichkeit zu IBD wurde.
Unserer wurde es wegen Primärerkrankung Bauchspeicheldrüse.
Bei Peppertier??????? Du musst eigentlich das -wieso wurde der Durchfall chronisch- finden und dann das in Zukunft meiden. Dann wirst Du auch mit den Schüben klarkommen bzw. diese vermeiden. Klar gibt es Dinge, die bei guter Verfassung eher gehen als bei ohnehin schon schlechter Verfassung. Wenn aber im IBDerma irgendwas drin ist, was Pepper (eventuell noch nie) vertragen hat - Gluten, irgendein tierisches Protein, was auch immer....- dann hilft das IBDerma auch nicht weiter.
Wenn sie das RC verträgt, dann mach eine Ausschlussdiät. Jetzt 6 Wochen RC und nur das, dann kannst Du sonstige Auslöser (Stress usw.) ausschließen, wenn sie nix hat. Dann zum RC hinzu eine weitere Proteinquelle, 6 Wochen warten ob es durchschlägt, wenn ja -weglassen, wenn nein -nächste Proteinquelle.... Ich würde mir dabei bewusst zum testen die Proteinquellen aussuchen, die im künftigen Futter (IBDerma) drin sind.
Klar ist das ein kanger und lästiger Weg, aber wenn Du jetzt einfach so umstellst auf IBDerma, weisst Du nicht, wenn sie wieder reagiert, auf was. Und leichter testest Du die Proteinquellen "abstrakt" als im Futter drin, sonst kannst Du ja x-mal das Futter wechseln.
Ich denk, nur so kann man mit IBD vernünftig umgehen. -
Habe ich das jetzt richtig gelesen? Dein Hund hat trotz Kortison noch immer blutigen Durchfall ? Das ist krass. Da würde ich echt ganz schnell eine Ausschussdiät machen. Bei Barfen weißt du ganz genau, was dein Hund bekommt und kannst sehen, ob was er verträgt und was nicht. Ist also einfacher als die Zutatenliste beim TRofu zu studieren.
Kannst ja mal ein paar Tage ein bißchen Herz versuchen, dass ist im allgemeinen ganz gut verträglich. Ich nehme mal an dein Hund ist im Moment eh auf Schonkost. -
Oh mann das ist ja krass
Gute besserung wünsch ich euch! -
-
Nachdem es am Dienstag so schlimm war und es ihr von Mittwoch an wieder besser ging, ist sie jetzt ganz eingebrochen. Sie hat gestern 1,5 kleine Kartoffeln gefressen, ansonsten verweigert sie die Futteraufnahme (ich würde bei Bauchweh und Durchfall auch nichts essen wollen, aber sie hat keinerlei Reserven mehr) und mußte nun beim TA an den Tropf.
Ich habe keine Ahnung wann und ob ich meinen Hund zurückbekomme und ich weiß nicht, wie es in Zukunft weitergeht (falls überhaupt)
-
Zitat
Nachdem es am Dienstag so schlimm war und es ihr von Mittwoch an wieder besser ging, ist sie jetzt ganz eingebrochen. Sie hat gestern 1,5 kleine Kartoffeln gefressen, ansonsten verweigert sie die Futteraufnahme (ich würde bei Bauchweh und Durchfall auch nichts essen wollen, aber sie hat keinerlei Reserven mehr) und mußte nun beim TA an den Tropf.
Ich habe keine Ahnung wann und ob ich meinen Hund zurückbekomme und ich weiß nicht, wie es in Zukunft weitergeht (falls überhaupt)
Ohnein... Wir können leider nur Daumen drücken und gute Besserung wünschen, aber das tun wir umso mehr.
Wir denken ganz doll an euch, es ist so fürchterlich, den eigenen Hund so leiden zu sehen.
-
Oh nein ....
-
oh nein Kathrin was muss icch lesen....
wir hatten ja schon darüber gesprochen, dass es ihr wieder etwas schlechter geht - aber sooo schlecht ?
ich drücke hier alles was geht damit klein Nasen-Peppi wieder heim kommt und alles gut wird !
es ist doch wirklich wie verhextsei ganz fest gedrückt !
-
Zitat
Oh das tut mir aber schrecklich Leid....... das schockt mich ja richtig.
Arme Murmel
Deine TA's werden sicher alles erdenkliche in ihrer Macht stehende für Pepper veranlassen.... ich denke an dich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!