Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Friederike sorry hab keine besseren Bilder Sie ist sonst auch wirklich fit und sieht meiner Meinung nach auch echt gut aus, bis auf dieses wenige Gewicht :/
Henrike, ja das wäre zu einfach gewesen. Wir haben eigentlich alles durch, was man so für den Darm tun kann. Alles ohne Erfolg. Deswegen will ich jetzt versuchen mit einer THP zusammen den Darm komplett zu sanieren, mit einem Plan der genau aus den Floh abgestimmt wird. Und die SD laße ich dann einfach nächste Woche noch testen.
Das einzige was überhaupt zur SD passt ist dieZitaterhöhte Infektanfälligkeit (auch schlecht behandelbare Ohrenentzündungen etc.)
Bei einer Unterfunktion nehmen sie ja eigentlich zu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das einzige was überhaupt zur SD passt ist die
Bei einer Unterfunktion nehmen sie ja eigentlich zuNein, nicht unbedingt. Die angeblich typischen Symptome könne n auch genau gegenteilig auftauchen.
Mein Freund zbs. hat eine Überfunktion, neigt zum 'Nervös-sein', aber genauso neigt er auch zum zunehmen. Ich habe da früher mal einen interessanten Artikel zu gelesen, aber nun hab ich den natürlich nicht mehr.
-
Ah ok, wieder was gelernt, danke!
Naja, nach der Auswertung bin ich schlauer *sfz*
-
Unsere Hündin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion(frisch diagnostiziert diese Woche). Sie ist auch klapperdürr u. ist auch schon immer ein mäkeliger Fresser :/ Jetzt wo sie Tabletten bekommt frisst sie aber besser u mit dem Gewicht bleibt abzuwarten(50SH u. aktuell 15kg).
Frisst Deine denn gut oder auch eher schlecht?LG Tanja mit Luna
-
Pepper frisst super gut! Wir nennen sie immer "verkappter Labbi" Sie ist total scharf auf Futter, egal was es ist. Für Futter tut sie wirklich alles.
Wobei sie heute das erste mal überhaupt die Karotte nicht beissen wollte, so als ob sie was an den Zähnen hat.. Hach ja, der Urlaub meiner TÄ ist somit bezahlt
-
-
Glaub mir bei dem was ich diese Woche bei der TÄ bezahlt habe kann sie auch in Urlaub fahren
LG Tanja mit Luna
-
Ach...es ist ja nicht so, dass der Hund nie was hat. Die wohnt schon halb bei den TÄ :/
-
Meine hat mit ihren 14 Monaten leider auch schon einiges durch:
2 Sehnenentzündungen
1 Erkältung
2 Bindehautentzündungen
Aktuell Demotexmilben u. ne SD-Unterfunktion
Glaub mir, ich weiss wie Du Dich fühlst :/LG Tanja mit Luna
-
Zitat
....Wobei Pepper sonst nichts von dem zeigt, was bei Problemen mit der SD beschrieben wird
Willkommen im Club. Außer der schwarzen Haut und der Klapprigkeit (bei ausreichender Bemuskelung) hat man bei meinem Rüsseline NICHTS gemerkt. Hab eher aus Interesse und Neugier letztes Jahr mein Urlaubsgeld zur TÄ getragen, nach dem ich einen sehr spannenden Vortrag über SD Probleme beim Hund besucht habe.
Die Werte waren für den Laborbefund so lala, nach dem was ich gelernt hatte viel zu niedrig. Mittlerweile ist sie perfekt eingestellt und war bis zur jetzigen niederschlagende Diagnose topfit.THPs sind, wenn sie gut sind, viel Wert und ich möchte meine nicht mehr missen.
-
Schwarze Haut? Meinst Du so schwarze Flecken? Die hat Luna nämlich auch, kommt das auch von der SD?
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!