Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wenn Ihr so weitermacht da kann Euer TA demnächst ne Weltreise machen bei dem was Ihr da schon an Geld hingetragen habt
Gute Besserung an Pepper!LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke schön
Jaja die lieben TÄ... Heute meinte er, er würde Pepper sofort nehmen (ich meinte, ich verkauf sie, weil sie so teuer ist und das den Hund ja eh keiner will) Er muß das alles ja auch nicht bezahlen *hmpf*
-
Na ich würd sie sofort nehmen wenn Du die TA-Kosten übernimmst
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Ich könnt kotzen. Pepper wird immer dünner. Sie hat gerade wieder mal Durchfall (weil sie das BF nicht verträgt) und sieht aus, als würde sie nichts zu fressen bekommen. Sie war nie fett, aber so dünn auch nicht. Wenn sie normal steht, sieht man die Rippen deutlich Ich hab sie heute gewogen und sie hat nur noch 20 kg
Ich weiß nicht mehr, was ich noch mit ihr machen soll. Sie hat keine Würmer und auch sonst wüsste ich nichts, was die Ursache sein könnte. Sie bekommt schon immer fast die doppelte Menge an Futter wie angegeben, damit sie ihr Gewicht hält. Das ging es einige Zeit auch ganz gut. Jetzt bringt das nichts mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps, außer Hirse, mehr Futter, mehr Fett um auf diesen Hund ein paar Kilos zu bekommen?
Wenn man Peppers Namen jetzt durch Zoes Namen ersetzen würde, würde nur der Teil vom Durchfall nicht stimmen.
Teilbarfst Du eigentlich noch? Wir machen es jetzt immer so, vor dem Winter. Allerdings weiß ich nicht, ob Pepper es verträgt, jedenfalls bekommt Zoe immer Sahne zugefüttert. Butter hat nichts geholfen, und alles andere auch nicht. Außer: eingeweichte Haferflocken.ZitatPepper frisst super gut! Wir nennen sie immer "verkappter Labbi"
Nee, nee... und da wunderst Du Dich, dass andere zu Deinem Hund Labbi sagen ;-)ZitatEDIT: Bauchspeicheldrüse passt von den Symptomen her fast perfekt.. Sie hat immer wieder Durchfall, ohne erkennbaren Grund (ich hab immer gesagt, sie verträgt das Futter nicht) und zwar richtig übel, sie stinkt bestialisch aus dem Maul, ihr Bauch ist fast immer angespannt (wenn ich darüber nachdenke, hatte sie nur als Welpe einen entspannten Bauch), sie nimmt extrem ab und sie hat in letzter Zeit (bilde ich mir ein) mehr Hunger als sonst
Wünsch Pepper mal gute Besserung von uns. Hoffentlich wird die Ursache bald herausgefunden, weshalb sie so stark abspeckt. Hmm, abgesehen von dem Hunger, von dem Du berichtest, trifft das meiste auch auf Zoe zu *seufz*
-
Teilbarfen würde ich es nicht nennen. Sie bekommen rohes Zeug, aber nicht regelmäßig. Also mal einen ganzen Tag lang (mehrere Tage lang), dann mal nur einmal am Tag (das andere mal gibt es TF) oder auch mal gar nicht...
Meint ihr, ich kann die Pfote unten auch waschen? Also mit klarem Wasser. Die Wunde oben kann und soll ich abwaschen, bevor ich sie eincreme. Unten am Ballen hab ich nicht gefragt und meine TÄ sind jetzt auf einer Weiterbildung. Das ist alles total verklebt und ich würd es gerne säubern, bevor ich da Creme drauf tu..
-
-
Zitat
Teilbarfen würde ich es nicht nennen. Sie bekommen rohes Zeug, aber nicht regelmäßig. Also mal einen ganzen Tag lang (mehrere Tage lang), dann mal nur einmal am Tag (das andere mal gibt es TF) oder auch mal gar nicht...
Meint ihr, ich kann die Pfote unten auch waschen? Also mit klarem Wasser. Die Wunde oben kann und soll ich abwaschen, bevor ich sie eincreme. Unten am Ballen hab ich nicht gefragt und meine TÄ sind jetzt auf einer Weiterbildung. Das ist alles total verklebt und ich würd es gerne säubern, bevor ich da Creme drauf tu..
Vielleicht würde ich zum Abwaschen abgekochtes Wasser nehmen. Und eine entzündungshemmende Salbe dünn aufstreichen ( ich bin ja Betaisadona-Fan ). Aber da würde ich einfach mal beim TA anrufen und fragen. Es gibt ja auch Kräuter, die entzündungshemmend wirken ( z.B. Kamille ).
Vielleicht verträgt deine Maus auch dieses "Hin und Her" beim Füttern nicht und du solltest bei einer "Substanz" bleiben Kann ja auch gut sein.
Ich persönlich hätte aber auch auf Schilddrüse getippt.
Hast du dir denn vllt auch mal überlegt, einen zweiten TA oder eine Tierklinik dazuzuholen? Es ist immer ganz gut, wenn man ein, zwei Fachmeinungen dazuholt.
Auch wenn der eigene TA gut ist, manchmal übersieht man trotzdem was, was der andere auf Anhieb erkennt. Oder aber es ist ein ganz spezieller Fall, der bereits in der Tierklinik vorgekommen ist und man damit Erfahrung gemacht hat. -
Das hin und her hat sie immer vertragen. Und auch als es nur noch eine Sache gab, fing das Theater mit Durchfall usw. an. Daran liegt es (meiner Meinung nach) nicht...
Ich hab Salben vom TA hier, extra für Peppers Wunden. Was anderes schmier ich auch ned drauf. Anrufen geht nicht, da sie eben auf einer Weiterbildung sind...
Ich vertrau meinen TA da schon. Beide sind so ehrlich, das sie mich bzw. Pepper notfalls in eine Klinik oder zu einem Spezialisten schicken. Sollte jetzt beim Kot auch nichts rauskommen, wird erneut gesammelt und es wird weggeschickt in ein Labor um dort andere Untersuchungen zu machen (es werden dort Kulturen gezüchtet oder so ähnlich), was meine TÄ nicht machen können. Und sollten wir wirklich gar nichts finden, geht es auf jeden Fall in eine Klinik..
-
Also ich würde die Pfote vorsichtig waschen. Nicht das sich in den verklebten Haaren noch zusätzlich Keime oder Bakterien ansiedeln. Entweder mit klarem Wasser oder mit [url=http://www.suchebiete.com/details_Hunde,PhlogAsept-ehemals-Kamilloplant,1024683.html]sowas[/url].
Das Mittel hab ich mal von meinem TA für Les bekommen.
LG Eva
-
Zitat
Ich vertrau meinen TA da schon. Beide sind so ehrlich, das sie mich bzw. Pepper notfalls in eine Klinik oder zu einem Spezialisten schicken. Sollte jetzt beim Kot auch nichts rauskommen, wird erneut gesammelt und es wird weggeschickt in ein Labor um dort andere Untersuchungen zu machen (es werden dort Kulturen gezüchtet oder so ähnlich), was meine TÄ nicht machen können. Und sollten wir wirklich gar nichts finden, geht es auf jeden Fall in eine Klinik..
Ich glaub dir ja, deine TÄ sind bestimmt toll. Es geht nur darum, dass eine andere Meinung auch schon mal Klarheit schaffen kann. Es kann ja sein, dass in der Praxis deines TA noch nicht so ein Fall vorgekommen ist. Jetzt stell dir aber mal vor, ein TA aus der Tierklinik hatte genau so einen Fall schon mal und weiß: Oha ! Das könnte es sein.
So gut der eigene TA auch ist, es schadet nie eine zweiteMeinung dazuzuholen, es kann näml. sein, dass der andere TA ein kleines wichtiges Detail erkennt, was ein anderer TA nicht erkennt. EInfach so. Nicht etwa, weil der eigene TA schlecht oder schlampig ist.
Verstehst du, was ich meine? -
Ja ich versteh dich schon. Da wir aber schon mehrfach an andere TÄ/Klinken überwiesen wurde, werd ich jetzt erstmal abwarten und dann schauen, was meine TÄ sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!