Habt ihr sowas schon gesehen

• Hier in Hamburg habe ich auch schon gesehen, daß die Viechies eben wegen der gesundheitlichen Gefährdung großflächig gekillt wurden. Dabei handelte es sich um den Befall der Bäume einer ganzen Straße, das sah sehr "alienmässig" aus.
    Lg von Julie

• Oh, ich wußte nicht das sie gefährlich sein können. :gott:
    Bin da mit meinen Kindern und dem Hund durch. Bis jetzt zeigt keiner Reaktionen. Kommen die sofort oder auch später noch? :( :

• Bei uns wird das alles regelmäßig abgefackelt oder aber sie spritzen Gift..

Micki... wenn man damit nichts zu tun hatte, hat man leicht reden.. Spätestens wenn deinem Hund ein großteil der Zunge abgenommen werden muß, weil er mit den Viechern Kontakt hatte, siehst auch du das Ganze etwas anders (und ja, ich kenne einen solchen Hund!).

• Wuahh, das schaut ja echt egspenstig-gruselig aus.
    ich glaub ich ahb sowas noch nciht gesehen, zumindest noch nicht bewusst, werd aber mal die augen ofen halten, vor allem wenn das so "gefährlich" sein kann, bzw. ist.

• Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren davon gehört aus Italien und das dieses für die Hunde sehr gefährlich bis tötlich ist. Einzige Soforthilfe ist ein Stück Zitrone dabei zu haben und dann auf die Eistichstelle zu träufeln.
    Nur ich glaube nicht das die Bilder Prozessionsspinnerraupen sind, diese wären schwarze Kugeln am Baum die dann ihre Pfeile abschießen. Die gibt es leider hier auch schon. Hier handelt es sich eher um etwas anderes. Um Unsicherheiten vorzubeugen, bitte mal im Fortsamt vor Ort nachfragen, die haben ja auch in so einem Fall die Verpflichtung, die Öffentlichkeit aufzuklären, damit mann weiß, wie man damit umgehen soll.
    Nichts ist schlimmer als falsche Grüchte und Halbwahrheiten.

Gruß Herbert

• Das sind definitiv Gespinstmotten und keine Ecihenprozessionsspinner - zum Glück, denn letztere wären dann wohl eher ein Fall für den Arzt und dann für den Schädlingsbekämpfer ...

Gesundheitlich unbedenklich, sieht aber shcon sehr heftig aus :smile:

VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!