Wurfgeschwister vom 28.02.2008 - Pony und Hundefarm Reitz

  • Hallo,


    ich suche Wurfgeschwister meiner Hündin.


    Sie soll angeblich. laut Papieren, ein Wolfs-Spitz-Mix sein, glauben wir aber nicht dran und unsere Tierärztin auch nicht.


    Sie wurde am 28.02.2008 geboren, ob auf dieser Farm oder doch wo anders weiß ich nicht, aufjedenfall wurde sie dort verkauft (habe ich später erst alles herrausgefunden, bin der 3 Besitzer in ihren ersten 5 Monaten)


    Sie ist panisch und angst vor allem, vor allem vor dingen mit denen man sie schlagen könnte.


    Gibt es hier jemanden der dort ein Geschwisterchen gekauft hat?

  • Zitat

    Sie wurde am 28.02.2008 geboren, ob auf dieser Farm oder doch wo anders weiß ich nicht, aufjedenfall wurde sie dort verkauft




    Laut HP sind das nur Händler



    Zitat


    Sie ist panisch und angst vor allem, vor allem vor dingen mit denen man sie schlagen könnte.


    Wenn du dir die HP mal anschaust und die Fotos von den Unterbringungsmöglichkeiten.....irgendwie erklärt sich das ja alles von selbst, oder?



    Wenn ich solche Geschichten höre könnte ich echt... :zensur:


    Seid ihr denn mit professioneller Unterstützung dabei, der kleinen Maus ihre Ängste zu nehmen?

  • Ich habe zwar keinen Hund von dort, aber habe mir die seite schonmal des öfteren angesehen und bin echt erschrocken wie diese armen Tierchen leben müssen.


    Wenn man sie schon auf den Bildern sieht, dann sieht man schon das sie richtig derbe angst haben, sie sitzen da inner Ecke gekauert und starr vor schreck.
    Möchte nicht wissen was die schon so alles mitmachen mußten.

  • Leckerlie


    Hallo,


    ich habe zwar kein Wurfgeschwisterchen von Deinem Hund,aber ich habe seit fast 11 Jahren eine Dackel-Yorkie-Mix-Hündin von der Hunde-und Ponyfarm Reitz und auch Bekannte von mir hatten eine Schäfer-Mix-Hündin von dort,die im Alter von 10 Jahren verstorben ist.
    Meine Hündin ist nie ängstlich gewesen und damals waren die Haltungsbedingungen noch schlechter als sie heute sein sollen,ich war seit damals nicht mehr dort.Ich will hier bestimmt nichts schön reden,aber die Ängstlichkeit Deiner Hündin muß nicht von dort kommen.
    Wir hatten bis letztes Jahr einen Goldie-Rüden vom Züchter,der als Welpe und Junghund auch vor allem und jedem Angst hatte und ich glaube nicht,das er von der Züchterin geschlagen wurde.Ich denke vielmehr das Ängstlichkeit auch genetisch bedingt sein kann,das eine Mutterhündin dies auf ihre Welpen überträgt und das es vielleicht auch ein bißchen rasseabhängig ist.


    Mit meinem heutigen Wissen würde ich dort keinen Hund mehr kaufen,obwohl meine Hündin und auch die meiner Bekannten ganz tolle Tiere sind bzw. waren.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach Wurfgeschwistern,vielleicht macht es Sinn etwas regionaler in und um Wuppertal zu suchen,z.B. in der Pinwand oder über markt.de.


    Liebe Grüße


    Andrea




  • Ganz ehrlich, ich finde es echt dreißt wie du hier auf mich losgehst, wie ic schon geschrieben habe bin ich Besitzer Nummer drei und habe sie mit 5 Monaten von privat gekauft.
    Es hieß sie kähme von dem Züchter "Reitz" und ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle ehrlichen Züchter oder aller Vermehrer mit Namen auswendig kennt.


    Das dieses eine .sch... Farm ist auf er nur weiter verkauft wird und die Tiere so mies behandelt werden habe ich dann ein paar Tage nach dem ich sie gekauft hatte erfahren und das ist für mich trotzdem kein Grund diesen hund aufzugeben, nur weil sie aus einer schlechten Haltung kommt.



    Natürlich sind wie dabei ihr die Ängste zu nehmen und da brauche ich auch keinen Geldschlucker (professionelle Unterstützung), das schaffen wir auch allein, mit täglichem Training im Haus, Garten und natürlich bei Gassigängen etc.

  • ok ,leckerlie, dir mach ich keine vorwurf wenn du den hund von privat hast. aber wie kann man den weißlich einen hund von da kaufen? sicher rettet man eine arme seele, aber man unterstützt nur diesen skrupelosen tierhandel :zensur:

  • Zitat


    Ganz ehrlich, ich finde es echt dreißt wie du hier auf mich losgehst


    Ich glaube BolleBoxer hat gar nicht dich persönlich gemeint, sondern mehr den ganzen Ablauf der für deine Hündin sehr schlimm gewesen sein muss. Natürlich kannst du dafür nichts und ich hoffe, dass sie bei dir ihre Ängste ablegen kann.

  • Zitat

    Ich glaube BolleBoxer hat gar nicht dich persönlich gemeint, sondern mehr den ganzen Ablauf der für deine Hündin sehr schlimm gewesen sein muss. Natürlich kannst du dafür nichts und ich hoffe, dass sie bei dir ihre Ängste ablegen kann.


    Das denke ich auch.


    Eine andere Sache ist ja:
    Auch DIESE Hunde haben ein Recht darauf, ein schönes Leben zu führen.
    Leider ist das alles ein endloser Kreislauf, der nur schwer zu unterbinden ist.

  • NEIN, DICH HABE ICH NICHT GEMEINT!!!! :gott: ...wie kommst du überhaupt darauf? :???:


    Ich meine lediglich die Zustände auf diesem "Hof" und dieses offensichtliche Handeln mit Tieren und die Geschichte, dass ein Hund in 5 Monaten bereits den 3. Besitzer hat. Mir tut der Hund echt leid, dass er mit unter solchen Umständen ins Leben starten muss!


    Warum fühlst du dich denn angegriffen? Gibt doch gar keinen Grund, DIR einen Vorwurf zu machen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!