Welpe braucht dringend Hilfe!!!!
-
-
Ja ich hab das alles selber gehöhrt,und ja ich merke wenn der Hund gassi geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst dich ja auch mal ganz unverbindlich mit dem Amt in Verbindung setzten und allgemein fragen, was man tun kann bzw. was die tun würden, also erstmal keinen Namen von dem Mann nennen und das Ganze sachlich Schildern.
Ausserdem könntest du ja auch mal so ganz zufällig zur gleichen Zeit Gassie gehen, wenn jemand mit dem Hund geht und dich einfach so unterhalten, ohne Anschuldigungen nur so ganz harmlos, vielleicht passt es ja auch den Bekannten des Mannes nicht wie er mit dem Hund umgeht und es ergibt sich ein hilfreiches Gespräch. Die Leute werden ja auch irgendwann keine Lust mehr haben immer seinen Hund auszuführen. Evtl erfährst du aber auch, das vieles anderes ist als es scheint.
Muss ja auch einen Grund haben, warum er von seinem Hund beschützt werden will und ihn deshalb gleich scharf machen will.
Ich finds auf jeden Fall gut, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach wegschaust. Man kann halt leider nicht immer helfen bzw. etwas ändern, dass musst ich die Tage auch einsehen.
-
Zitat
aber ganz ehrlich, liebloses Händeln, nicht so oft spazieren gehen, mal anschreien und das was er später vorhat machen noch keine Tierquälerei, auch nicht wenn man es "nicht artgerecht" nennt...
Es stellt eine "nicht ordnungsgemäße Haltung" dar, wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird, und er nicht ausgeführt wird, also die Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden. Außerdem ist zukünftig von einer potentiellen Gefahrensituation auszugehen, wenn er den Hund absichtlich aggressiv macht. Das ist durchaus ein Grund für die Behörden, einzuschreiten. Steht glaube auch so in den Verordnungen drinnen. -
Zitat
Es stellt eine "nicht ordnungsgemäße Haltung" dar, wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird, und er nicht ausgeführt wird, also die Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden. Außerdem ist zukünftig von einer potentiellen Gefahrensituation auszugehen, wenn er den Hund absichtlich aggressiv macht. Das ist durchaus ein Grund für die Behörden, einzuschreiten. Steht glaube auch so in den Verordnungen drinnen.Das wüsste ich aber, außerdem kommt der Hund raus, das hat sie mehrfach geschrieben. Das mit der potentiellen Gefahr ist ja wohl auch ein Witz, erstens sind das ungelegte Eier und zweitens soll er ja nicht an illegalen Hundekämpfen teilnehmen...
Nicht dass das hier falsch verstanden wird, ich will den Kerl auf keinen Fall verteidigen o.ä. . Ich bin nur der Meinung, dass es Sinn macht realistisch zu bleiben. Und nur weil man die Situation in bürokratendeutsch so Formulieren kann, dass sie sich verboten anhört heißt das nochlange nicht dass sie auch verboten ist. Das ist doch Augenwischerei. Ich kann mich gerne wiederholen, dass einem was schlecht und ungerecht vorkommt ist noch lange kein Grund behördlich einzugreifen. Schön wärs -
Mich überkommt langsam die Angst .Was ist wenn der Nachbar das schon eher mit dem Welpen vorhatt,und ich merk das nicht.Würde mann das am Verhalten des Tieres merken??????
-
-
Es wurde hier schon über ähnliche, sogar weniger schlimme Fälle berichtet, wo dem Halter der Hund weggenommen wurde.
-
erstens würde ich auch erstmal auf schmusekurs gehen 2 merkste das wenn de rhund agerssiv zu anderen wird .
vieleicht kannst du ihm ja anbieten wenn er keine zeit hat mit dem welpen gassi zu gehen , dann kannste dir auch ein bild machen.
dann habe ich noch eine frage ist es sein erster hund , den wenn ja muss er bei so einem grossen tier einen nachweiss erbringen den sogenannten hundeführerschein und dazu muss auch der hund beim tierazt vorstellig werden.
ich würde das sehr gut beobachten und wenn der hund agro wird kann man immer noch das ordnugsamt anrufen die kommen dann auch . -
Nach seiner Aussage ist es nicht sein erster Hund.Er hatt gesagt das sein Vater auch Schäferhunde hatte.Und an seinem Verhalten den Hund gegenüber merkt mann das er keine Ahnung hatt.z.b.beim Fressen der Hund bekommt nur was vom Mittagstisch sprich ein riesen Schnitzel ,das macht er aber nicht klein oder ein e großé Bratwurst und der Welpe sitzt dann da und weiss nichts damit anzufangen.Dann hab ich zu ihm gesagt er muss das kleinschneiden ,und er meinte nur ,er muss das lernen sonst wird er später ein Weichei.Beim Tierartzt war er auch nicht wegen eventuell Würmer oder so er ist ziemlich dünn.Und dann hatt eine Freundin von mir auch noch erzählt wie sie heute gesehen hatt das der Nachbar den Welpen ein nasses Handtuch um die Ohren gehaun hatt nur weil er mal im Grass schnuppern wollte.Das ist doch wohl die Höhe.Und noch mal wegen dem Tierartzt er hatt mir gesagt er hält das für überflüßig ,er brauch nicht zum Tierartzt er soll Abwährkräfte bekommen.
-
Oh mein Gott! Das darf doch alles nicht wahr sein! Bitte b ein Auge drauf.
Gruß Noora und Jerry -
So ein schrecklicher Kerl, das ist ja schlimm, der arme Hund.
Hoffentlich kannst du was bewirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!