-
-
Gras soll gar nicht so schlecht schmecken und eine echte Alternative zu Watte sein
so genug OT. Wenn es was bringt, ist die GA jeden Cent Wert. Jede vergleichsweise OP, egal ob künstliche Hüfte oder auch eine Versteifung wäre um vielfaches teurer (mit Nachuntersuchungen und und und).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:zauberer4:
Ich nehm den Schwan mit den goldenen Federn, der mit ihnen nur gutes tut...
:group3g:
GUTER PLAN!! :yes: -
Zitat
Wenn es was bringt, ist die GA jeden Cent Wert. Jede vergleichsweise OP, egal ob künstliche Hüfte oder auch eine Versteifung wäre um vielfaches teurer (mit Nachuntersuchungen und und und).
Da stimmt ich dir vollkommen zu. Wenn ein Erfolg erzielt wird (egal wie groß), ist jeder Cent für die GA Gold Wert gewesen. Im wahrsten Sinne!!! Und dafür haben wir es dann denke ich, ALLE (?) gerne getan.
Denke ich spreche da für uns alle, richtig?
-
Jawoll, damit unsere süßen Mäuse noch ein laaaanges und schmerzfreies Leben in Armut genießen können!
Ja, wär schon besser, wenn nicht alles immer so teuer wäre, vor allem die Gesundheit. Denn dann könnten noch viel mehr Nasen glücklicher leben...
-
Kennt denn hier noch jemand einen Tierarzt, der viel Engagement im Tierschutz zeigt...und für sozial schwächere nette Preise macht?
-
-
Dem Wuschel gehts bestens!!! Eine halbe Woche Schritt haben wir schon geschafft, ich zähle echt die Tage. Wusste gar nicht, wie schwer es ist darauf zu achten, dass er Schritt läuft.
Aber kein Anzeichen von Muskelkater o.ä.
Er kam heute zum ersten Mal seit Wochen mit nem Spieli an - und ist auf die Couch gesprungen!!! Eigentlich hätte ich ja schimpfen sollen, habe mich aber viel zu sehr gefreut!!!
-
Ja, maiwälchen, 1 Woche müssen wir noch. Ich bin auch sooo froh, wenn das vorbei ist. Ist nämlich ganz schön anstrengend, an jedem Grashalm mit stehen zu bleiben, und dann noch mit zweien an der Leine. Der eine will hier, der andere dort...
Super mit dem Sofa!!! Lass es nicht einreißen.
@ zottel: Nee, erstmal kenne ich keinen, von dem ichs weiß. Aber es gibt sicher welche...
-
Zitat
Kennt denn hier noch jemand einen Tierarzt, der viel Engagement im Tierschutz zeigt...und für sozial schwächere nette Preise macht?
zottelliese: Ich weiß, dass Frau Elsner für ein bestimmtes Tierschutzprojekt Einsatz zeigt und auch Spenden diesbezüglich annimmt. Aber nen Doc, der "nette" Preise macht... *mööööp* Kann ich leider nicht mit dienen.
Allerdings muss ich sagen, bin ich mit den Preisen meines Haustierarztes sehr zufrieden. Soviel ich gemerkt habe bezüglich mancher Rechnungen nimmt der glaub ich nur den 1fachen Satz.
Die Tierklinik Lademannbogen nimmt, so wie ich das sehe, den 3fachen Satz. Bei unserem Haustierarzt hat Untersuchung + RÖ 120 Euro gekostet. In der Klinik sind wir zwei Hunnis losgeworden. Macht schon nen kleinen Unterschied.Zitat
Dem Wuschel gehts bestens!!! Eine halbe Woche Schritt haben wir schon geschafft, ich zähle echt die Tage. Wusste gar nicht, wie schwer es ist darauf zu achten, dass er Schritt läuft.Aber kein Anzeichen von Muskelkater o.ä.
Er kam heute zum ersten Mal seit Wochen mit nem Spieli an - und ist auf die Couch gesprungen!!! big grin Eigentlich hätte ich ja schimpfen sollen, habe mich aber viel zu sehr gefreut!!!
Ich glaube, in gewissen Situationen kann man gar nicht schimpfen. Da überwiegt die Freude dann so sehr, dass man einfach so glücklich ist und nen Auge zudrückt. Ging mir neulich ähnlich. Einen Tag nach der GA war Lucky der Meinung mitten am Tage in "unser" Bett zu hüpfen und sich da breit zu machen. Da darf er ohne Erlaubnis nicht rein. Aber es war ein Bild für Götter und ich habe gemerkt, dass er in dem Moment total entspannt war und glücklich aussah. Und ich sah diesen bettelnden Blick: "Oh Frauchen, im Bett isses sooo schön weich, da hab ich am wenigsten Schmerzen". Da konnte ich nicht schimpfen, geschweige denn, ihn rausschmeißen ausm Bett. Statt dessen hab ich mich zu ihm gelegt und mit ihm geschmust.
Zitat
Beitrag: 09.06.2009 20:55 Titel:
Jawoll, damit unsere süßen Mäuse noch ein laaaanges und schmerzfreies Leben in Armut genießen können! big grin kopfnussJa, wär schon besser, wenn nicht alles immer so teuer wäre, vor allem die Gesundheit. Denn dann könnten noch viel mehr Nasen glücklicher leben...
Wo du Recht hast, hast du Recht. Es könnten viel mehr Tieren geholfen werden, wenn es "vernünftige" Preise wären. Nur sieht es ja so aus: Den 1fachen Satz zu nehmen, dazu sind die Ärzte verpflichtet. Aber ich finde es nicht richtig, dass es im Ermessen des Arztes liegt, welchen Satz er nehmen will. Finde da sollte ein fester Satz festgelegt werden. Um am besten der 1fach Satz.
Aber irgendwo kann ich die Ärzte auch widerum verstehen. Die müssen ja auch von irgendwas leben. Ist schon nicht einfach denke ich.
Es gibt halt solche, die sich sagen, lieber bisserl weniger verdienen, dafür mehr Tieren helfen, und auch denen die sozial schwächer sind. Und dann gibt es die Sorte denke ich mir, die den 3fachen Satz nehmen, weil die sich sagen, wer nen Tier halten kann, muss auch das nötige Kleingeld dafür haben.
Das Eingriffe wie die GA, künstliche Hüfte o.ö. nur kein Kleingeld mehr ist, sondern nen riesen Batzen Geld, daran denken die meisten nicht.Und ich muss auch ehrlich sagen, die letzen 5-6 Wochen haben ohne GA knapp 1500 Euro gekostet. Wenn jetzt was schwerwiegendes passiert und die OP-Versicherung das nicht übernimmt, werden auch wir nen Problem haben. Nur mal im ernst und Hand aufs Herz. Wer hat mal eben 6000 Euro gespart, nur weil evtl. die Gefahr besteht, dass das Tier irgendwann mal schwer krank werden "würde".
Hoffe, ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt und es versteht keiner falsch. -
@†reue
-
Jaaaaaaaaa, zottelliese??? Was wolltest du mir sagen? *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!