Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

  • glaub mir jetter, ER KANN und er WIRD ihm helfen.
    ich drücke euch alle Daumen aber ich bin fest überzeugt davon,
    dass JEDEM hund geholfen und SChmerzen deutlich verringert
    oder sogar ganz ausgeschaltet werden können.

  • Zitat

    glaub mir jetter, ER KANN und er WIRD ihm helfen.
    ich drücke euch alle Daumen aber ich bin fest überzeugt davon,
    dass JEDEM hund geholfen und SChmerzen deutlich verringert
    oder sogar ganz ausgeschaltet werden können.


    Dorin, daß ist echt klasse, daß Du auch so begeistert bist :D


    Marlise, ich denke da genauso wie Dorin, er kann helfen. Natürlich gibt es vielleicht auch Hunde, wo die GA nicht anschlägt, aber bisher habe ich das persönlich noch nie gehört!!
    Wenn Bibo die GA nicht hätte, dann würde sie wahrscheinlich im Moment garnicht laufen können, da bin ich total realistisch!!!
    Die GA ist einfach der Hammer und auch wenn es irgendwann zu einer künstlichen Hüfte kommen sollte, vielleicht ja auch nicht, bei Bibo mit Sicherheit nicht, dann weißt Du, daß Dein Hund über Jahre ein schmerzfreies Leben hatte :D

  • wir dürfen erst ab Mittwoch wieder ohne Leine.
    ich kanns kaum erwarten: Kann meinen Rusty kaum bändigen, so gut gehts ihm. aber bis Mi is eben noch Schonzeit angesagt, auch wenn Rusty das nich wahr haben will :headbash:
    Er läuft sooo prima =)

  • Dienstag nun war es endlich so weit, wir waren zu GA. Ihr habt ja so recht, der Doc und auch sein Team sind super nett und es war für mich klasse, dass ich bei allem (außer Röntgen) dabei sein konnte. Beim Abtasten hatte ich dann großes Mitleid mit meinem Lux, es gab leider eine Mengen Stellen bei denen deutlich wurde, das er Schmerzen hat. Tja nun hat er viele keine Goldstückchen in sich (an seiner Kastrationsnarbe sogar Platin) und sieht mit seinen vielen rasierten Stellen sehr lustig aus. Nun sollen wir in 14 Tagen zur 1. Nachuntersuchung kommen und bis dahin soll er nur Schritt laufen. Wie ich das durchhalten soll weiß ich nicht, er will immer rennen, ob er wohl einmal am Tag toben darf? Er scheint das Schrittgehen zu hassen.
    Liebe Grüße Marlise

  • huhu Jette.
    super, dass ihrs "getan habt", du wirst sehen wie sich das
    Gangbild nach und nach verbessert und du kannst deutlich sehen,
    dass dein Hund nun keine Schmerzen mehr verspürt..
    Ja es is super schwer nur Schritt zu gehen.. ich gehe alternativ mind jeden zweiten Tag mit meinem Spatz schwimmen, das is die beste Medizin. vllt auch was für euch?!

  • Zitat

    Dienstag nun war es endlich so weit, wir waren zu GA. Ihr habt ja so recht, der Doc und auch sein Team sind super nett und es war für mich klasse, dass ich bei allem (außer Röntgen) dabei sein konnte. Beim Abtasten hatte ich dann großes Mitleid mit meinem Lux, es gab leider eine Mengen Stellen bei denen deutlich wurde, das er Schmerzen hat. Tja nun hat er viele keine Goldstückchen in sich (an seiner Kastrationsnarbe sogar Platin) und sieht mit seinen vielen rasierten Stellen sehr lustig aus. Nun sollen wir in 14 Tagen zur 1. Nachuntersuchung kommen und bis dahin soll er nur Schritt laufen. Wie ich das durchhalten soll weiß ich nicht, er will immer rennen, ob er wohl einmal am Tag toben darf? Er scheint das Schrittgehen zu hassen.
    Liebe Grüße Marlise


    Auch wenn ich mich wie ein Prediger anhöre, bitte lass ihn erstmal nicht toben, daß ist ganz wichtig. Ihr könnt zu Hause dängeln und auch mal im Garten toben, wenn ihr einen habt, aber draußen, die Spaziergänge müssen immer im Schritt sein, achte da bitte ganz doll drauf!!!
    Du wirst mir hinterher danken, daß Du es nicht vorher riskiert hast, denn sein Gang kann sich nur verändern, wenn er wieder lernt, richtig zu laufen.
    Bibo hat es auch gehasst, die ersten Tage waren die Hölle, vor allem, weil sie vorher nie an der Leine gelaufen ist und nun an der Leine und auch noch im Schritt, sie hat Frauchen dafür bestimmt gehasst.
    Zu Hause haben wir rumgealbert und gespielt, kein Ball, aber gekämpft und sie war happy.
    Aber bitte lass der Akupunktur die Zeit, dann wirst Du ganz lange was davon haben =)
    Bibo hat an der Kastra-Narbe auch Platin bekommen ;)


    @Dorin: Die letzten Tage kriegst Du auch noch rum, glaube mir!! Auch wenn es hart ist, aber es lohnt sich!!!! :gut:

  • hey bibi..
    klar, die tage überstehn wir auch noch- aber wie gesagt, is schon hart.
    zum glück is momentan so heiß, da will er eh nich vor die Tür oder wir können alternativ schwimmen gehen, das passt dann =)
    aber ich seh schon jetz, wie sich das Gangbild verändert hat,das is prima, da weiß ich dann auch wieder, dass es sich gelohnt hat, das ganze.. :gut:
    Bin nur am Überlegen wo ich hingeh zur Nachkontrolle- kann das auch der Haustierarzt machen? Nach Berlin zu Dr. Rosin persönlich kann ich natülrich nich fahren: das sind an die 800km einfach.. :D
    bibi: Gibst du noch Futterzusätze für die Gelenke? wenn ja WAS?

  • Hi Dorin,


    ich fahr natürlich auch nicht nach Berlin, aber wenn der Doc wieder hier in der Gegend ist, sagt er bescheid. Dann macht er die nachkontrolle.


    Ich gebe Grünlippmuschel und Ingwer dazu. Ansonsten wird gebarft. Und zusätzlich TroFu von vetconcept.


    LG und weiterhin viel Glück mit der Leine. Habe sie seit Dienstag freilaufen. Herrlich!!! :)

  • Ich habe versucht Zusätze zu geben, aber Bibo hat die verweigert. Sie ist da extrem eigen, verweigert tagelang das Futter. :zensur:


    Ich habe es mit Gelantine versucht und mit Grünlippmuschel und Canovit oder wie das heißt, wurde aber alles nicht gefressen.
    Sprich, sie kriegt keine Zusätze. Allerdings würde ich bei Euren Hunden, da die ja um einiges jünger sind, auch Zusätze geben, wenn sie die nehmen!!


    @Dorin: Das ist wirklich hart, aber der Weg lohnt sich, daß merkst Du ja jetzt schon :D


    Anja1972: Das hört sich super toll an :gut:
    Du hast uns Deine Beiden noch garnicht bildlich vorgestellt, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!