Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Ich finde das faszinierend, dass sowas funktioniert! Ganz große klasse!

Ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten gelesen, daher laufe ich Gefahr dass die Frage schon gestellt wurde, aber:

Wie funktioniert das genau mit dem Erfühlen der Störpunkte? Setzt dann der Puls aus, wenn man an so einer Stelle angekommen ist? Wie wird das begründet, dass das funktioniert?

Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären...

• Also, der Doc fühlt den Puls des Hundes und nimmt seinen eigenen Puls an der Halsschlagader. Dann werden bestimmte Punkte, wie auch in der Akupunktur abgetastet und wenn der Puls beim Hund aussetzt, ist eine Störung und beim Doc setzt der Puls dann auch aus.
    Wie das funktioniert, ruf am besten bei Doc Rosin an, der kann es Dir genau erklären, ich kann nur sagen, ich habe es selbst gefühlt und es war total faszinierend!! :D

• Hallo ihr Lieben.

Das ist ja supertoll, dass all eure Wauwis die GA gut überstanden haben und sich bereits Erfolge und Fortschritte zeigen. Drücke euch allen weiterhin ganz feste die Daumen.

Auch Lucky geht es wieder besser. Den Muskelkater den er sich letzten Samstag (2 1/2 Wochen nach der GA) eingefangen hat, der ist seit 3 Tagen auch wieder weg und sein Gang sieht nun besser als je zuvor aus. Wir waren auch wieder sehr eisern und streng mit der Leinenführung und es hat sich gelohnt. Also hört ruhig auf Bibi :D Ich stimme ihr in allem voll und ganz zu.

bibidogs: Was ist denn wenn du Geflügelleberwurst nimmst, so nen Teelöffel voll und die Tabeltte da dann reinsteckst? Nimmt sie das dann auch nicht oder hast du es nur in Pulverform versucht?
    Lucky hat die Tabletten am Anfang auch nicht genommen. Habe natürlich erst versucht, ihm die so zu geben. Natürlich keine Chance - sofort ausgespuckt. Aber mit Leberwurst juckt ihn das kein bischen - im Gegenteil, er ist richtig gierig danach. Als ich an Anfang keine Leberwurst im Haus hatte, muss ich auch offen und ehrlich zugeben, habe ich ihm die Tablette so in den Rachen geschoben. Da musste er zwangsläufig schlucken. Klar, begeistert war er nicht. Hat es aber geduldig ertragen. Als Belohnung Leckerli hinterhergeschoben. :roll: Muss dazu sagen, er ist extrem friedlich und würde niemals schnappen oder beißen. Wäre das bei Bibo nicht auch irgendwie möglich? Oder wird da aggressiv?

• Danke Nina, dann höre ich mich nicht mehr so krass wie ein Prediger an :D

Wegen der Tabletten, ich dachte ehrlich gesagt, daß es dieses Grünlippmuschelzeug nur in Pulverform gibt :ops:

Allerdings muss ich auch sagen, daß bei Bibo ein Stillstand der Athrose nicht mehr erreicht werden kann, wenn man ihre Bilder sieht. Es ist halt alles schon so voll, da kann sich nicht mehr viel bilden :( :

Was bei ihr die ganze Zeit am besten hilft, ist, daß ich immer wieder Schrittgänge einlege, auch heute noch, naja, im Moment sowieso, aber auch als die GA vorbei war, also ein halbes Jahr später und so, habe ich immer wieder 10 Minuten Schritttraining gemacht. Hab das immer als "Fuß" Training getarnt :lol:

Mein Knochen-TA, der Bibos Kreuzbandriss operiert hat, der meinte, er hat noch keinen Hund gesehen, der mit den Baustellen so klasse gelaufen ist. Selbst als sie den Riss hatte und auch jetzt beim Meniskusriss ist es so. Sie braucht keine Schmerzmedis und das liegt viel an der GA. Wobei man wiederrum sagen muss, wenn man eine Schmerzanalyse machen will, dann erschwert die GA das.
    Ich ziehe da für mich allerdings das positive raus, daß Bibo keine Schmerzen hat und das ist mir extrem wichtig!!! :gut:

• Aaaalsoooo...

Uns geht es so was von super! Ich kann es nicht glauben, will es noch nicht glauben! Aber wenn es so weiter geht, wirkt etwas an das ich ehrlich gesagt nicht so recht geglaubt hatte!

Das mit dem Puls: WIE es funktioniert weiß ich auch nicht genau, ist aber wohl etwas vollkommen "unesotherisches" und heißt "Nogier-Puls" sagte Dr. Rosin. Entweder mal googeln oder ihn fragen. Er hat es mit erklärt, aber ich war so aufgeregt... Schließlich lag da unser Hund auf'm Tisch und ich war total nervös... :ops:

Ach ja: Dr. Rosin macht wohl 2 unterschiedliche Pulssachen, die andere hat er auch gemacht, weiß aber nicht mehr was das war. Da hat er einfach nur den Hund berührt und ging dann bei sich irgendwie die Meridiane oder so durch??? :???: Sorry, weiß es echt nicht genau... Weiß nur, dass es faszinierend war!

• Ok, die Berichte über all eure Erfahrungen und ein Anruf bei Dr. Rosin, der mir noch mal erklärt hat wie wichtig das Schrittgehen ist, haben mich überzeugt Lux wird brav Schritt gehen. Es fällt ihm zwar sehr schwer, aber wir halten durch.
    Übrigens waren wir gestern schwimmen, das fand Lux spitze und anschließend ging es
    dann wieder brav an die Leine….
    Das komische ist seit gestern ist Lux zu hause ganz verändert. Kaum kommen wir vom Spaziergang nach Hause, läuft er durch die Wohnung, sucht ein Spielzeug und bringt es mir, (hat er seit Monaten nicht mehr gemacht) und die Krönung kam heute Morgen, da kam er doch echt aufs Bett gesprungen. Ich wage ja kaum zu hoffen dass das die ersten Anzeichen einer positiven Veränderung sein sollen. Monoman ist das eine aufregende Zeit, ich werde euch auf dem Laufenden halten,
    liebe Grüße Marlise

• Mensch Marlise, daß hört sich super klasse an!!!

Weißt Du, bei mir war es ein Aha-Erlebnis, als Bibo das erste Mal nach Monaten/Jahren, ich weiß es garnicht mehr genau, mit Dusty getobt hat. Dusty konnte ihr Glück auch kaum fassen und ich hatte Pippi in den Augen.

Und als sie das erste Mal gebuddelt hat, durfte sie aber erst nach der Leinenfrist ;)
    Das war für mich einfach der Oberhammer!!!

Es gibt so tolle Momente, die man kaum in Worte fassen kann und ich bin dafür immer wieder dankbar!!!

Was als Training auch sehr gut is, einen Slalom zu gehen. Einfach viele Bücher oder Blumentöpfe hinstellen. Einen kleinen Parcours bauen. Dann erst große Wendungen machen und die Wendungen verkleinern, wenn der Hund soweit ist.
    Oder Trippelbare. Ich habe das damals mit alten Reifen gemacht, durch die Bibo gehen mußte.
    Der Sinn ist, daß der Hund alle Beine bewußt aufsetzt.
    Was auch wirkt, eine Bandage, so einen Schweißverband, wie vom Tennis oder einfach eine Bandage wie beim Reiten um die hinteren Beine binden. Die Hunde setzen die Beine dann viel bewußter auf.
    Das kann man auch nach der Schrittgehzeit machen.

Kleinigkeiten, aber sie bringen wirklich viel!!!

Bibi, die sich immernoch über Fotos von den Patienten hier im Thread sehr freuen würde ;)

• Hallo Bibi,
    Man ist das ein auf und ab. Bis gestern habe ich ein wenig gehofft, dass es besser wird, aber heute hätte ich heulen können. Lux wollte gar nicht laufen, es war ein reiner Krampf mit ihm auch nur 30 Minuten zu laufen.
    er blieb immer stehen, lief nur wenn ich ihn mit Leckerchen gelockt habe und auch dann nur schleichend. Mensch was mache ich nur, ich habe schon bammel wenn ich nachher mit ihm raus muß.... :( :
    Liebe Grüße Marlise

• Hallo Marlise, ich habe Dir eine PN geschickt, schau mal unter Nachrichten, steht über Beiträge seit letztem Besuch.

;)

• Hi Ihr Lieben,

bei uns läuft alles echt prima!!! Und Fotos gibts auch bald mal. Hab nur im Moment so viel zu tun.
    Am 17.7. hab ich Termin für die Nachuntersuchung in Köln. Da bin ich mal sehr gespannt...
    Hey Bibi, weißt Du zufällig, was die Nachuntersuchung kostet??

@ Marlise: Das hört sich ja nicht so toll an. Hat Lux vielleicht Muskelkater??

LG
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!