Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Wißt ihr ob GI bei Spondylose auch anschlagen? Schulter- Halsgegend.

• Vielen Dank,
    mein, im vorigen Jahr verstorbener 13-jähriger Joschi hatte auch GI bekommen, er war bis zu seinem Tod schmerzfrei. Das wurde in der Nähe von Passau gemacht.
    Wir wohnen jetzt nicht mehr dort (600 km).

Yannik, 10 Jahre hat schwere Spondylose, er kann den Kopf nicht mehr richtig bewegen, aber Berlin ist auch sehr weit, ich glaube auch 600 km :( :

• Dr Rosin bereist weite Teile Deutschlands, um GI´s an allen möglichen Patienten durchführen zu lassen. für mich wären es nach Berlin um die 600km gewesen: Er kam aber zu nem bestimmten Termin nach Stuttgart, wo ich nur anderthalb Stunden anfahren musste.
    mein Rat: Nimm Kontakt mit ihm auf via E-mail und du erhältst umgehend Rückmeldung: Er ist sehr bemüht und gibt dir Tips jeder Art, ihr werdet sicherlich einen Kompromiss finden, oder er wird dir einen guten Arzt in deiner Gegend nennen könne.
    Dr Rosin ist jedenfalls einer der besten Ärzte, wenn nich sogar der Beste, :ops: der die GI durchführt. Glaub mir, nimm Kontakt zu ihm auf, der wird deiner fellnase helfen können: und so wie es sich anhört isses ja doch schon dringend..

• Zitat

(...)

@all: weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt hab, aber füttert ihr noch Zusätze für Gelenke ?
    bei uns gibts trotzdem noch Kollagen, Msm, Grünlippmuschel und Co täglich ins Futter. Vor allem aber auch Equitop zum Muskelaufbau, da mir das sehr wichtig ist!

Ja.

Mitlerweile nur noch als Kuranwendung. In der schlimmen Phase und direkt nach der OP täglich.

Unsere Futterkiste beinhaltet:

- Grünlippmuschel
    - Teufelskralle
    - Ingwer

Sehr zufrieden waren wir mit dem Präparat Arthro Green von CD V**. Da es mir aber auf Dauer zu teuer ist, bestelle ich nun z.T. die Bestandteile einzeln (als Pulver).

Für den Muskelaufbau gibt es bei uns nichts Separtes an Futterergänzungsmitteln. Der Hund hat Anabolika gespritzt bekommen.

Gelatine und Co. gibt es auch regelmäßig.

Hat von Euch schonmal jemand Arganöl gefüttert? Kann man es empfehlen?

• Hallo Bantley,
    Ich kann dir auch nur den Tipp geben Dr. Rosin anzurufen oder ihm zu mailen. :gut:
    Ich selbst war ja auch vor kurzen mit meinen Hund zur GA bei ihm und muss sagen ich war total begeistert und meinem Lux geht es richtig gut. Auch ich habe erst sehr lange mit ihm telefoniert. Schilder ihm die Schwierigkeiten von deinem Yannic, er kann dir bestimmt Behandlungsvorschläge machen.
    Viel Glück Marlise :2thumbs:

• Hallo ihr Lieben,

ja, GI und GA auch bei Spondy. Bei Bibo von bibdogs wurde es angewandt und auch bei Lucky. Kann ich nur dringendst raten und empfehlen.

• Zitat

Wißt ihr ob GI bei Spondylose auch anschlagen? Schulter- Halsgegend.

Bibo hat schwerste Spondylosen und wollte deswegen nicht mehr laufen, sie hatte dauerhaft Schmerzen und wollte einfach nicht mehr. Ohne die GA wäre sie heute nicht mehr am Leben und die Schmerzmittel haben damals auch nicht angeschlagen, einzige Lösung wäre Morphin gewesen. Ich kann Dir nur dazu raten, Dr. Rosin zu kontaktieren. Schick ihm die Bilder, wo man das Ausmaß sehen kann und er wird Dir seine Einschätzung geben. Und auch wenn es weit ist, jeder Meter zu ihm lohnt sich. Abgesehen davon ist er wirklich in ganz Deutschland unterwegs, vielleicht auch in Deiner Nähe.

Hier die CT-Bilder:

Die Röntgenbilder, nur abfotografiert, sie wurden ca. 2 Jahre vorher gemacht:

• Hmmmm, gibt es hier nix Neues???

Haltet uns mal wieder auf dem Laufenden bitte.

Luck geht es zur Zeit sehr gut. Er macht prima Fortschritte.
    Sicher hat er zwischendurch auch mal nen schlechten Tag, aber Tendenz positiv steigend!!!

Und wie sieht es bei euch aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!