Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Huhu,

wir waren auch beim nettesten Doc überhaupt :D zur GA. Dem guten Peter Rosin und sind mega happy. Frodo hat auch schwere HD, konnte mit einem Jahr keine Treppen mehr laufen und auch nicht ins Auto springen.

Fotos haben wir damals keine gemacht, ich finde die Doku aber SUPER, bibidogs!!!

Mit meinem alten Hund war ich auch schon bei Herrn Rosin, er hat auch eine GA bekommen. Vor so ungefähr 8 Jahren. Er ist 14 Jahre alt geworden, es war ein Neufi-Schäfermix. Herr Rosin ist auch menschlich echt toll, als er Barney damals einschläfern musste, sind ihm auch die Tränen gekommen. Ansonsten war er bis jetzt immer für uns da, auch häufig nachts, als es mit Barney zum Scluss so sclimm wurde. Er hatte Krebs.
    Kann den Doc nur wärmstens empfehlen, und in Sachen GA ist er m.M.n. einfach der beste!

Er hat auf seiner Internetseite Infofilme zur GA und noch zu anderem, ist echt interessant!

http://www.peter-rosin.de

vVG

Katha

• TreueSeele: Nina, jetzt hast Du es ja schon geschafft, ging ja schneller, wie erwartet ;)
    Borderjunky: Darf ich fragen, warum Du so lange mit der GA wartest?? :???:
    Mir wurde das so erklärt, der Doc faßt an die Pulstastpunkte an und gleichzeitig an seinen Puls. Wenn eine Störung vorliegt, dann setzt sein Puls aus, wenn die Störung beseitigt ist, dann setzt der Puls wieder ein. Ich konnte es ja selbst fühlen, es war wirklich faszinierend und ist wohl ziemlich anstrengend, der Doc ist nach einer GA immer ziemlich ausgepowert, sagt er.
    Wo läßt Du Deine GA machen?
    Balefire: :stock1: Gunda, das ist ja ein pöser Gedanke, aber auf sowas wäre er wohl auch nicht gekommen, denn seine total liebe und gutaussehende Frau war auch mit dabei und hat immer die Punkte in die Spritze gefummelt :lol:
    nimesi: Meike, damit meinst Du wohl Balefire, oder?? ;)
    @katha&frodo: Ich fand Dr. Rosin auch total nett. Ein Arzt, wo man gleich vertrauen hat. Seine Frau und auch Schwägerin waren total lieb. Die haben mich immer beruhigt, wenn bei Bibo die Atmung ausgesetzt hat. Da kriegt man ja schon einen Schreck, aber das wurde immer gleich wieder behoben.

• für alle, die sich noch näher damit beschäftigen wollen. Es gibt im Oktober ein Vortrag in Essen, in der Hundeschule Via Nova. Dafür habe ich mich nämlich auch angemeldet.

• Hallo ihr Lieben,

also nach all dem was ihr alle über Dr. Rosin erzählt, macht ihr mich echt neugierig... Sollte bei Lucky nochmal ein weiterer Eingriff zwecks GA notwendig sein, werde ich glaube ich mal den Dr. Rosin in die engere Auswahl nehmen. Hoffe zwar, das der Eingriff jetzt erstmal ein paar Jahre vorhält, aber man weiß ja nie. So wie ihr ihn schildert, scheint er ja auch menschlich nen dufte Typ zu sein.
    Die Frau Dr. Elsner war zwar auch sehr nett und freundlich, sie war mir auch nicht unsymphatisch... Aber ich habe männliche TÄ so oder so schon immer irgendwie vorgezogen. :D Warum auch immer. :???:

Liebe Grüße
    Nina

• Hi,

bibidogs: Ich warte mit dem Eingriff so lange, weil ich mir das nicht einfach mal neben her leisten kann und sparen muss. Ich mache gerade eine Ausbildung und habe demzufolge nicht so viel Geld übrig. Darf ich fragen, was du bezahlt hast! :ops:

• [quote="bibidogs@balefire: :stock1: Gunda, das ist ja ein pöser Gedanke, aber auf sowas wäre er wohl auch nicht gekommen, denn seine total liebe und gutaussehende Frau war auch mit dabei und hat immer die Punkte in die Spritze gefummelt :lol:
    [user='15386']nimesi[/user]: Meike, damit meinst Du wohl Balefire, oder?? ;)
    [/quote]

Nun Bibi, ich sag meinem GoeGa immer, er darf sich Appetit holen, aber gegessen wird zuhause :roll:

• Hey,
    ich bin Marlise, habe 2 Malinoirs einen 5 Jährigen Rüden Lux und unsere 2 ½ Jährige Hündin Jette. Ich habe dieses Thema sehr interessiert gelesen und war von den Fotos zur Goldakupunktur total begeistert.
    Wir haben seit geraumer Zeit mit unserem Rüden Probleme, der vorne sehr stark lahmt. Wir haben schon unterschiedliche TA aufgesucht, doch keiner konnte uns helfen. Unser TA hat uns jetzt zu einer Endoskopie geraten, aber irgendwie bin ich da unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee.
    LG Marlise

• Du schreibst, die GA ist 2,5 Jahre her, aber auf den Bildern unten rechts steht 04/11/2007. Das wären doch 1,5 Jahre oder bin ich jetzt total bescheuert? :???: :headbash:

LG Noora und Jerry

• Zitat

Hey,
    ich bin Marlise, habe 2 Malinoirs einen 5 Jährigen Rüden Lux und unsere 2 ½ Jährige Hündin Jette. Ich habe dieses Thema sehr interessiert gelesen und war von den Fotos zur Goldakupunktur total begeistert.
    Wir haben seit geraumer Zeit mit unserem Rüden Probleme, der vorne sehr stark lahmt. Wir haben schon unterschiedliche TA aufgesucht, doch keiner konnte uns helfen. Unser TA hat uns jetzt zu einer Endoskopie geraten, aber irgendwie bin ich da unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee.
    LG Marlise

Hallo Marlise und willkommen im DF :D ,

ich würde ein MRT machen lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Geröngt wurde er bestimmt schon, oder??
    Wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen guten Arzt empfehlen =)

Noora, da hatten Heike und ich einen komischen Rechenweg :lol: Die GA ist 1,5 Jahre her, wenn ich bedenke, was seitdem alles passiert ist, kommt einem das schon viel länger vor :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!