Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Hallo Bianca,
    mit Fon (Alter unbekannt, da aus Spanien, vermutl. 5 Jahre) waren wir im März 09 in Schweinfurt zur GI wegen HD. Mit Nat (Alter auch unbekannt, auch aus Spanien, vermutlich 5-6 Jahre) waren wir dann dieses Jahr auch bei Dr. Horch, auch wegen HD.
    Bei beiden wurde uns bei der Übernahme durch die Tierschutzorganisation erzählt, sie wären komplett in Spanien durchgecheckt, geimpft etc.
    Das war wohl nicht so, weil beide schon sehr bald Auffälligkeiten beim laufen zeigten, die unsere THP leider zuerst aber falsch deutete. Erst der zweite TA hat dann endlich in Narkose Röntgenbilder gemacht, die dann das ganze Problem zeigten. Wir haben dann viel mit diversen Medis ausprobiert, wobei die Nebenwirkungen aber teils heftig waren (Durchfall, blutiges erbrechen etc.). so richtig gut gelaufen sind die beiden aber nie, egal welches Futter oder Zusatzfutter wir gegeben haben. Die Kosten waren auch heftig, für beide hunde zusammen habe ich so 1800-1900 € im Jahr nur für Med bezahlt.
    Die GIs waren auch nicht billig, aber seitdem brauchen beide Hundis keine Med mehr, und das rechnet sich, ich spare so 150,- € im Monat!
    Beide laufen seitdem super gut, bei Fon wurde jetzt (als Nat vergoldet wurde) auf meinen Wunsch ein Kontrollröntgenbild gemacht (sie musste eh wegen einem Knubbel am Zahnfleisch schlafen gelegt werden): keine Verschlechterung in den letzten 12 Monaten!
    Wir sind total happy. Einziger Ärger: bei Fon hat ein Ausschlag am Ohr begonnen, den meine Haus-TA erst mit Salben behandelt hat, mittlerweile war er aber schon an anderen stellen des körpers aufgetreten.
    Glücklicherweise sind die in Schweinfurt aber auch auf haut spezialisiert. Ein Test hat egeben, daß es Leishmaniose ist :( :
    Ich weiß nicht ob ich nochmal Hunde von einer Tierschutzorgi aus spanien nehmen würde. die Medis dafür werden mich jetzt auch einiges kosten, aber sie haben schon ganz gut angeschlagen, meine haus-TA macht jetzt mit der behandlung weiter.
    Liebe Grüße
    Andrea

• Huhu Andrea, danke für die Antworten =)

Hast Du mal im Leishmaniose Forum nachgefragt?
    Da kann man Dir bestimmt auch tolle Tipps geben.

Ansonsten finde ich es toll, daß Du Dich so für die Beiden einsetzt :gut:

Gruß
    Bianca

• Hallo Jacky,
    bei Hunden übernimmt die AGILA die GI-Kosten, andere Krankenversicherungen aber nicht.
    Beim Menschen gibt es wohl auch Kassen, die "alternative heilmethoden" bezahlen. Leider sitzen die meisten Ärzte für GI in dänemark bzw. in den skandinavischen Ländern.
    Mail mal Dr. Gregersen in Dänemark an, der hat neben vielen Tierärzten auch sehr viele Humenmediziner ausgebildet in GI. Der kann dir bestimmt Adressen nennen. Die Ärzte können dir dann bestimmt wegen der Kasse weiterhelfen. Soweit ich weiß, kannst du dich auch in dänemark behandeln lassen wegen EU-Recht. Frag mal nach.
    Dr. Gregersen findest du über http://www.goldtreat.com
    Liebe Grüße
    Andrea

• danke für die antwort.
    bin bei der aok, die bezahlen auch homöopathie. dann bezahlen die vielleicht aus das.
    habe skoliose und ein schiefesbecken, wenn bei hd hunden sowas hilft, vielleicht hilft das auch bei mir?! :???:

• Zitat

Warst Du mal beim Chiropraktiker?
    Meine Freundin wurde von einem auch wieder eingerenkt :D

Gruß
    Bianca

ja war ich, hat auch kurz geholfen, aber das muss man ja dauert machen.
    ist ja auch nicht so gut, weil das nach der zeit ausleiert vom einrenken.
    eine skoliose geht vom einrenken auch leider nicht weg :( : .
    deshalb dachte ich die goldakupunktur wäre langfristiger besser.

• Ich schubse mal, da es bei Fussel ja auch aktuell ist. :( :

Leider ist Dr. Rosin im Urlaub und so trafen wir in der Praxis auf Dr. Wilms.

Anfang Oktober, nach unserem Urlaub, soll die Diagnostik und der Eingriff gemacht werden.

Nun möchte ich es unbedingt durch Dr. Rosin persönlich machen lassen und nicht bei Frau Dr. Wilms.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Frau Dr.Wilms? :???:
    Wer hatte durch sie den Eingriff durchführen lassen?

LG

• Wenn Du dich nicht wohl damit fühlst, sag es ihr und teile auch Doc Rosin mit, dass Du die OP bei ihm durchführen lassen magst, wenn irgend möglich. Es kostet zwar Überwindung, aber ist am Ende meist nicht so schlimm. Hab ich auch schon gemacht und nicht bereut.

Außerdem spürt das Fusseltier, wenn Du kein Vertrauen in sie hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!