Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Zitat

Wenn Du dich nicht wohl damit fühlst, sag es ihr und teile auch Doc Rosin mit, dass Du die OP bei ihm durchführen lassen magst, wenn irgend möglich. Es kostet zwar Überwindung, aber ist am Ende meist nicht so schlimm. Hab ich auch schon gemacht und nicht bereut.

Außerdem spürt das Fusseltier, wenn Du kein Vertrauen in sie hast.

Du hast recht, ich werde es abklären!

Ist nur so unangenehm, da man ja keinem auf die Füße treten möchte! :roll:

• Zitat

(...)
    Du hast recht, ich werde es abklären!

Ist nur so unangenehm, da man ja keinem auf die Füße treten möchte! :roll:

Das ist schon richtig. Ich hab das auch schon gemacht. Meist ist es so, dass man als 2-Beiner das ja auch spürt und u.U. gar nicht so undankbar ist, wenn der Andere sich traut, es in Worte zu fassen.

Sei einfach ehrlich. Geht ja nicht um euch, sondern den Zwerg.

Nur Mut!

• Huhu :winken:

Ich schätze, Dr. Rosin ist das schon gewöhnt, dass die Dogforum Leute sich von ihm persönlich behandeln lassen wollen :lol:
    Frau Dr. Wilms habe ich damals, wenn ich mich richtig erinnere auch kennen gelernt, aber die Behandlung hat Dr. Rosin durch geführt.

Sag ihr einfach, dass Du es gerne bei ihm machen lassen möchtest und gut ist.

Die Behandlung ist erstens teuer genug und zweitens ist es nun mal Fakt, dass er mehr Erfahrung hat wie Frau Dr. Wilms, da er es schon länger durch führt.

Liebe Grüße
    Bibi

• Ja Bibi du hast ja recht! ;)

Sie war zwar einerseits nett aber anderseits ist sie mir öfter ins Wort / Fragen gefallen. Irgendwie bringt sie es nicht rüber - mir fehlt das Vertrauen und die, naja Geborgenheit........ und natürlich die Erfahrung. Sie arbeitet ja erst seid 1 Jahr dort.

Ich werde erfragen wann Dr. Rosin wieder da ist und hoffe das er nicht gleich überrannt und ausgebucht ist.

Fussel geht es nicht so gut! :( :
    Ich lasse ihn nur rennen und schwimmen, werfe keine Tannenzapfen oder anderes mehr. Doch da schmeißt er sich selber was in die Höhe, dreht sich und .. :zensur: . Großer Schrei und hinken - schleifen.

Ach Mensch, wie soll das bis nach dem Urlaub werden, aber wenn ich die O.P. gleich mache habe ich ein schlechtes Gefühl. Dr. Rosin ist nicht da und das Fussel dann noch nicht soweit ist bis zum Urlaub. Er soll doch den Urlaub genießen können und mit den beiden Großen toben.

Ist schon schwer genug die Rennsemmel dabei ein wenig auszubremsen. =)

Puh, ich werde wohl viel aufpassen müssen.

Ich wünsche euch erst mal eine gute Nacht!! :smile:

• Gibst Du ihm aktuell Schmerzmittel??

Meiner Motte helfen im Moment Zeel und Traumeel sehr gut weiter.
    Ich denke, Frau Dr. Wilms ist noch sehr bemüht.
    Sie hat noch nicht die Coolness von Dr. Rosin.
    Er ist einfach ne dufte Type, Du wirst ihn mögen :D

Lieben Gruß
    Bibi

• Ich habe Schmerzmittel mitbekommen "Rimadyl" und genau 10 Stück, davon bekommt er nach Bedarf täglich eine 3/4 Tablette und ist eher eine Notration. :???:

Da ich selber Morphine nehmen muss, wegen schwerer Rückenoperationen und verbliebene Schmerzen, bin ich da sehr vorsichtig in der Anwendung mit Schmerzmitteln. :???:

Falls er irgendwann länger Schmerzen haben sollte und auch nach dem Außlauf nicht zur Ruhe kommen, Bein anziehen etc., werde ich ihm die Tabletten mal 3 Tage hintereinander geben und die Aktionen drastisch herunterschrauben.

"Sehr bemüht" erinnert mich an die Schulzeit.... ich war auch "immer sehr bemüht" dem Unterricht zu folgen, klappte auch manchmal! :lachtot:

Ja, ich bin schon irre gespannt Dr. Rosin persönlich kennen zu lernen!! :gut:

• Öhm, ich meine eher übermotiviert :lol:

Ne, aber der Rosin ist schon eine echte Type, sehr entspannt, hört zu, beantwortet fragen etc.
    Ist halt ne coole Socke und dazu noch total sympathisch :D

Wenn Du eine Notration hast, dann ist doch super.

Allerdings ist bis Oktober ja noch ne Ecke hin :/

• Verursacht die Schmerzen nur der verkorkste Bewegungsapparat, also mechanische Sachen, oder hat er auch Entzündungen? Dann könntest Du noch Teufelskralle geben und evtl. solltet ihr so schnell es geht zu einer TierphysiotherapeutIn, die euch zeigen kann, wie uhr durch Massagen etc. Linderung schaffen könnt. Die könnte dann auch Blockaden lösen etc.

Vielleicht hilft das ja schon über den Urlaub. Ansonsten rausfinden, wie Fussel mit Hitze oder Kälte klar kommt. Manchen Hunden hilft Rotlicht (denke, wegen der Wärme und Entspannung), andere kommen mit Kälte besser klar (so ist meine drauf, umso kälter umso besser ... wollte wohl ein Polarbär werden.)

Traumel, Equitop Myoplast etc. kann schon helfen.

Schmerzmedikamente sind immer ein wenig problematisch. Zum einen könnten sie gut wirken und der Hund sich dadurch überbelasten. Andererseits ist dem Tier nicht gediehnt, wenn es mit starken Schmerzen rumeiert. Also besprecht mit eurem Tierarzt eine Schmerztherapie inkl. möglicher Gewöhnung und Höherdosierung / Wechsel auf anderes Medikament während des Urlaubs. Dann könnt ihr beruhigter fahren.

• "übermotiviert" ist gut aber sie wirkt dann irgendwie steif und bevormundent und ich mag doch eher die "coolen" und "entspannten" Socken!! :lachtot: :lachtot:

Mal sehen wie lange die Notration hilft, eventuell lasse ich mir noch Nachschub geben.

Wie wirkt eigentlich Zeel? :???:

Bibi, du bist auch ne "coole" Socke und sehr sympatisch!!! ;)

• Ob Fussel auch Entzündungen hat weiß ich leider nicht, so ausführlich war die Untersuchung in dieser Richtung nicht.

Teufelskralle in Kapselform haben wir hier, nur weiß ich die Dosierung für 8,9kg nicht.

Fussel mag Wärme, also er legt sich sofort auf unsere Wärmedecke, wenn wir sie anschalten.....aber er mag auch Wasser - Schwimmen.... und da ist egal wie kalt es ist. :???:

Die Problematik mit Schmerzmedikamenten sind mir zu gut bekannt, gerade bei mir und überhaupt bei Rückenpatienten, da die Bewegungen dann nicht mehr kontrolliert stattfinden und man sich schnell übernimmt, da man den Schmerz nicht mehr fühlt und das kann sehr gefährlich werden! :( :

Der Massagetipp ist genial und ich werde es umsetzen und eine Physiotherapeutin dafür aufsuchen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!