-
-
Wir kommen aus Kremen, liegt `nen Stück vor Berlin. Vielleicht hat ja wirklich jemand `nen Tipp und kennt einen Arzt mit Erfahrung. Langsam können wir es kaum noch mit ansehen wie unser Dicker humpelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hi Bibi,
ich habs schon in dem anderen Thread geschrieben: Hatte heute Rosin-Termin.
Ich bin nur noch begeistert!!! Allererste Sahne!!! Der Mann ist spitze; da gibts einfach keine Steigerung. Er MUSS der beste sein.Vielen Dank für den ultimativen Tipp!!!
LG
Anja -
Jettelux: Schau mal hier, da kannst Du viel über die verschiedenen Erfahrungen lesen:
https://www.dogforum.de/fpost7752204.html#7752204Anja1972: Hab schon gelesen, bin total happy, daß es super geklappt hat!!!
-
Hallo ihr GA-Profis!
Seit ich von dieser Goldakupunktur gehört habe, lese ich nur positive Rückmeldungen. Es scheint in den meisten Fällen ja richtig gut anzuschlagen!
Ist denn die GA auch für meinen Fall geeignet? Wer jetzt nicht meinen Thread durchlesen will, hier die Kurzfassung:
Ich habe eine Foxterriermixhündin (2 Jahre alt), die 3 Knochensplitter im Karpalgelenk hat. Die Schonung hat nichts geholfen, also fällt jetzt die OP an. Da die Splitter aber so schwer liegen und es eine seeehr komplizierte Operation wird (die nur die Klinikchefin selbst in die Hand nehmen will), kann es sein, dass nicht alle Splitter oder im dramatischsten Fall keiner entfernt werden können. Minimal-invasiv ist auch nicht möglich, da die Knochenstückchen in den Weichteilen liegen (könnten - sie werden dort trotz CT nur "vermutet").
Jetzt meine Frage: Wenn die OP nichts wird, dann soll das Gelenk versteift werden. Davor habe ich richtig Angst und möchte es eigentlich umgehen. Meine Hündin lebte die letzten Monate oft beschwerdefrei und ist mit anderen Hunden um die Wette gerannt. Nur abundzu bewegen sich die Splitter und drücken sie.. dann geht sie wieder lahm. Manchmal heftig, manchmal nur für 3 Schritte.
Wäre vor der Versteifung die GA eine Alternative?Bitte um eure Erfahrung und Meinung, da ich nicht viel über die GA weiß.
Danke euch!
Wer die Langversion meiner armen Kleinen lesen möchte: https://www.dogforum.de/ftopic82091.htmlGLG
Nikki -
-
Hallo Nikki,
leider weiß ich das nicht, ob Du da mit der GA auch Hilfe bekommen kannst. Wenn die Knochenteilchen im Weichteil sitzen, wieso wird dann kein MRT gemacht?? Dann kann man die Teile doch sehen, oder??
Wenn Du Bilder hast, die aussagefähig sind, sprich, wo man die Situation beurteilen kann, dann würde ich Dir raten, meine immer wiederkehrende Empfehlung Dr. Rosin anzurufen. Er kann Dir bestimmt mehr dazu sagen. Oder schreib ihm einfach eine Mail.
http://www.peter-rosin.de
Er versucht die Mails immer so schnell wie möglich zu beantworten.
Wenn Du die CT Bilder hast und man kann dort Knochenteilchen erkennen, dann schick die mit, vielleicht ist er dann eher aussagekräftig. Und eventuell könnte er Dir einen Arzt in Deiner Nähe empfehlen, es sei denn, Berlin wäre okay für Dich -
-
Nikki, da kann ich Dich gut verstehen!!!
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was er gesagt hat. Ich habe gelesen, daß sonst das Gelenk versteift werden muss, daß ist ja schon sehr heftig
Hoffentlich kann Deiner Motte geholfen werden!!
-
Ich hab ihm gemailt. Ich hoffe er antwortet mir innerhalb der nächsten Woche, wenn nicht ruf ich ihn einfach an
Ich werde berichten!
GLG
Nikki -
Zitat
Ich hab ihm gemailt. Ich hoffe er antwortet mir innerhalb der nächsten Woche, wenn nicht ruf ich ihn einfach an
Ich werde berichten!
GLG
NikkiMach das, Daumen sind gedrückt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!