Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

  • Huhu zusammen.


    klink mich hier auch nochmal ein, da mein Rusty ja auch am kommenden Freitag vergoldet wird: ich habe Wochen zuvor mit Dr. Rosin gesprochen und er hat immer TÄGLICH zurück geschrieben (SOGAR SONNTAGS :gut: ) und hat mich schon über E-mail total ausfühlrich über vieles informiert und mir zwei tage später ne DVD geschickt: nun hab ich nen Termin und ich bin jetz schon total gespannt, wie das abläuft und wie es bei Rusty hilft.
    ich hoffe natürlich auch, dass es anschlägt und es ihm wirklich was bringt, dass wir der künstlichen Hüfte erstmal trotzen können..
    Ich bin jedenfalls guter Dinge und FREU mich richtig auf unsren Termin: normal hätte Rusty laut TK am Sandpfad vorigen MI ja ne künstliche Hüfte kriegen sollen und ich bin mittlerweile SOOOO FROH, dass ich euch hatte und ihr mir erstmal noch zu anderen Methoden geraten habt und ich das jetz auch in Angriff genommen habe: Ich denke mit der GA sind wir erstmal am Besten bedient und DANN kann man immernoch andere Methoden wählen, wenn sich der Zustand des Hundes doch noch drastisch verschlechtern sollte..
    ich berichte euch jedenfalls von unsrem Zusammentreffen und der Behandlung von Dr. Rosin =)

  • Huhu,


    hier hat sich ja eine Menge getan!


    Bei uns war am Freitag der große Tag - Herr Rosin war ja in Köln und hat dort in einer Praxis Hunde behandelt.


    Und auch unseren Humphrey!!!! :D


    Ich kann jetzt eure Begeisterung verstehen, schon die Untersuchung war so gründlich. Dann diese Pulsgeschichte - unglaublich! Und dann der Hammer: Er hatte uns gefragt, ob Humphrey schon mal operiert wurde. Ich: Nö... ? Er sagt: Doch, irgendwas muss schonmal gemacht worden sein. Ich schwöre Euch, der hatte Humphrey nur berührt und dann seinen eigenen Puls genommen, ist wohl noch ne andere Pulsgeschichte. Ich wieder: Nein, keine OP bisher. Dann rasiert er ihn an einer Stelle an der Hinterpfote und sagt: Wusste ich doch, die Wolfskrallen sind abgenommen worden!!! Und dort war eine Narbe! Der hatte die Stelle vorher noch nichtmal berührt! Da hat H. ein Platinteilchen bekommen.


    Humphrey hat noch Glück, weil er so jung ist und wir so schnell gehandelt haben. Er hat in jede Hüftseite Punkte behandelt bekommen, in jeden Akupunkturpunkte nur ein Golddrähtchen an 3 Stellen, dazu noch hinten an der Wirbelsäule 3 Stück und auch an 2 Punkten in den Hinterpfoten. Er hat noch keine Überlastungen an anderen Stellen, das ist unser - und als erstes sein Glück!!! Herr Rosin ist sehr optimistisch!!!


    So - nun heißt es abwarten!!!

  • @maiwäldchen+dorin


    Das hört sich ja sehr vielversprechend an!!! Ich wünsche euch viel Glück mit der GA!


    @Dorin


    Ich hab in deinem Thread still mitgelesen. Ich finde es auch den richtigen Weg. Die künstliche Hüfte kann warten (oh mein Gott muss das eine OP sein :( : ). Viel Glück!

  • Hey maiwäldchen :) Ich war am Freitag auch bei Dr. Rosin in Köln mit meinen beiden.
    Ist Humphrey ein Rodesian Ridgeback? Oder warst Du der Termin am späten nachmittag? ;-) Wenn Du den Termin um 13 Uhr hattest, dann hab ich Euch gesehen. ;-)


    LG
    Anja

  • @Dorin: Du läßt doch nicht die künstliche Hüfte einsetzen, da bin ich aber echt froh, daß Du Dir das als letzte Option aufgehoben hast. :gut:
    Keine Ahnung, aber mein Vertrauen zu Doc Rosin ist einfach sowas von hoch, schade, daß er soweit weg ist, ich würde gerne mit Bibo wegen dem Meniskus zu ihm fahren, aber ohne Auto nicht machbar.


    maiwäldchen: Mensch, daß ging ja wirklich schnell!! Super klasse!! :gut:
    Schön, daß Du mit der Behandlung auch so zufrieden warst und das wir nicht zuviel versprochen haben, besonders ich nicht ;)


    Und denkt bitte dran, auch wenn Eure Hunde jetzt vielleicht Bäume ausreißen möchten, draußen ist striktes Schritttraining angesagt und das bis zur Nachkontrolle, in 12 oder 14 Tagen :D
    Auch wenn es wirklich anstrengend ist, vor allem die ersten Tage, es lohnt sich wirklich!!! :gut:

  • Aber Du hast ja bestimmt Instruktionen bekommen, was Du machen darfst und sollst, oder??


    Ich war auch erst später bei der Nachkontrolle, weil es zeitmäßig nicht geklappt hat.


    Wenn Du Fragen hast, weißt ja, wo wir sind :lol:

  • Klar, er hat mir gesagt, was ich machen soll. Und, dass ich ihn jederzeit mobil anrufen kann.
    Mehr brauch ich ja erstmal nicht. Und dann schauen wir halt mal, wann er mal wieder in der Gegend ist... :)

  • Irgendwie hab ich den Thread jetzt erst entdeckt... das ist ja eine tolle Dokumentation! Da kann man sich das so richtig super vorstellen, wie das abläuft. Wie geht es Bibo denn jetzt?
    Bei mir im Verein hat eine Hündin im März auch eine GA bekommen und ist vor zwei Wochen bei einer Obedience Prüfung gestartet und hat den 1. Platz gemacht. :gut: Die ist schon wieder topfit und macht jeden Scheiß mit - ihr Frauchen muss sie ständig ausbremsen.

  • Bibo ist ein Kämpfer, auch wenn sie sich manchmal sehr hängen läßt. Sie hatte im November einen Kreuzbandriss mit innerem Meniskusriss, den hatten wir dann soweit überstanden, jetzt ist scheinbar der innere Meniskus durch :/
    Sie hat jetzt über 3 Wochen Metacam bekommen, aber leider schlägt das Medi nicht an, die Verdickung am Knie geht nicht weg. Aber Madam meint ja, man kann auch mit 3 Beinen einen Dicken markieren :zensur:


    Sie ist leider total hart im Nehmen, deshalb erkenne ich die Probleme leider erst sehr spät :( :
    Aber ich hoffe mal, daß wir das auch hinkriegen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!