Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

• Zitat

Ni_kk_i
    :laola:
    Lieselotte und ich freuen uns für euch

Nimm doch mal Kontakt mit Dr. Rosin auf, er ist auch mehrfach in Deutschland unterwegs ;)

• ...bevor ich meine Hündin aus dem Tierheim geholt habe, hatte ich für sie und eventuelle Tierarztkosten ein Sparbuch mit 3000€ angelegt...
    Als ich bemerkt habe, dass es dem HUnd aus irgendeinem Grund nicht gut geht,fing eine in meinen Augen fast grausame Odyssee an...die alles was man sich in einem Gruselfilm über Tierärzte vorstellen kann beinhaltet...
    So wurde ich als hystrische Hundebesitzerin tituliert...dann war der Hund bei gewechseltem TA dem Sterben nahe, weil hochgradig herzkrank...und so weiter...
    Das Fazit ist, dass jeder seinen Batzen Geld in die Tasche gesteckt hat...und ich nach allen möglichen und unmöglichen Strapazen eine Diagnose, aber leider kaum noch Gespartes habe...
    Ich möchte für meinen Hund auch alles erdenklich Gute,aber...ich bin am Ende meiner finanziellen Möglichkeiten und am Ende meines Vertrauens in Bezug auf Tierärzte...und meine Prinzessin ist an ihrer Ertragensgrenze

• Ich könnte mir bei seiner Menschlichkeit und Tierliebe auch vorstellen, dass er mit Ratenzahlung einverstanden ist... Fragen danach kostet ja nichts!

• Hey Leute,

nee, Humphrey ist kein Ridgeback, wir waren der letzte eingeschobene Termin... Eigentlich nur zur Untersuchung...

Aber ist ja witzig, dass du auch da warst. Ich weiß ja nicht ob ich spinne, aber ich glaube ich merk schon ne Veränderung, auch wenn er das Schrittlaufen zum Ko.... findet.

Er hatte immer so ein zerknautschtes Gesicht, so wie ein alter Mensch, der immer Schmerzen hat und schlecht gelaunt ist deshalb.

Das ist weg, diese "unglücklichen" Falten sind weg.

Außerdem steht er anders auf, kann das nicht richtig beschreiben. Er zieht sich nicht mehr so hoch. Es sieht irgendwie flinker aus.

Wäre das schön!!!!!!

• So, heute habe ich mit dem Arzt von dem hier so viel geschrieben wird telefoniert. Ich muss sagen, ich war erstaunt wieviel Zeit er sich schon am Telefon genommen hat. Er hat mir vieles erklärt, und dann habe ich für Donnerstag einen Termin bei ihm gemacht.
    Er will sich Lux dann genau ansehen, ihn nochmal untersuchen und anschließend mit mir besprechen was er vorschlägt. Ich bin schon jetzt ganz gespannt und warte das endlich Donnerstag ist. (Seit gestern lahmt Lux wieder sehr stark, es tut mir so weh ihn so lahmen zu sehen)
    An alle einen lieben Gruß Marlise

• @ maiwäldchen: Ja, find ich auch witzig, dass wir beide am Freitag dort waren. Ich war der erste Termin um 8.30 Uhr (bis 12.30 Uhr etwa).

Und ich hab auch schon bei Tom eine positive Veränderung bemerkt: Er liegt viel weniger im Haus rum, er jagt schon wieder den Katzen hinterher, will wieder mit Finn bolzen und biegt den Rücken nicht mehr so hoch. Außerdem geht er flüssiger beim Spazierengehen.
    Und JA, meine beiden finden es auch ZUM KO...., dass sie nicht rennen dürfen, denn sie sind kleine Rennmaschinen. ;-)

@ Marlise: Dr. Rosin nimmt sich für alles viel Zeit! Das ist ihm sehr wichtig. Keine Spur von Hektik, Unruhe oder schnell-fertig-werden-wollen.
    Wohnst Du in Berlin?[/list]

• Hallo ihr Lieben.

Das freut mich, dass es euren "Zotteln" auch wieder besser geht. Die GA ist schon ne feine Sache.

@mailwäldchen: Ich glaube ich weiß, was du meinst. Bei Lucky war und ist das ähnlich gewesen. Bereits ab dem zweiten Tag nach der GA habe ich bemerkt, dass er nicht mehr so schwerfällig beim Aufstehen war. Es sah und sieht immer noch weniger gequält aus... Prima, dass du das auch so schnell feststellen kannst... :smile:

Luckys Gassigänge werden nun länger, und er darf nun auch seit Samstag nach dem Gassigang 5 Minuten ohne Leinenzwang sich mal kurz austoben.
    Bis heute mach er keinerlei Anzeichen, dass er Muskelkater o.ä. hat. Er ist quasi fit wie ein Turnschuh.
    Allerdings macht mir seit der GA sein Rutenansatz zu schaffen. Er beißt sich immer kurz vor dem Ansatz in den Popo. Da hat er nun mehrere knubbelige Stellen, zum Teil heilen sie ab, zum Teil sind sie ein wenig entzündet. Fr. Elsner meinte, das lag daran, dass seine Analdrüse voll war. Diese hat sie ausgedrückt. Aber das Knabbeln am Po lässt nicht nach. Sie sagte ich soll Wund-und Heilsalbe nehmen. Das mache ich noch ne Weile jetzt, aber ich habe das Gefühl, dass sein Gnabbeln und Beißen mehr geworden ist. Man sieht es ja auch. Kommen irgendwie immer mehr kleine Stellen auf der Haut zum Vorschein... Als Wund- und Heilsalbe nehme ich eine Zinksalbe, die heilungsfördernd und entzündungshemmend ist.
    Was sagt ihr dazu?
    TÄ sagte, mehr würde sie erstmal auch nicht machen.
    Mal sehen, ob wir das so in den Griff bekommen.

Aber sonst ist alles prima mit ihm. Hoffe, bei euch geht es auch so positiv weiter.

• Hi Nina, hört sich doch prima an!!! :)

Allerdings finde ich das schon ne große Frechheit, dem Hund einfach die Analdrüse auszudrücken ohne Dich vorher zu fragen!!!!!!!! :shocked: :shocked: :shocked:

Ich würde das niemals erlauben, es sei denn, es läge was krankhaftes vor! Echt ganz schön kess von der TÄ!!! Und setzt dann noch einen drauf, Dir das erst auf Nachfrage zu sagen!!! :???: Find ich absolut unmöglich!

Man muss einem Hund die Analdrüsen nämlich nicht ausdrücken! Völliger Mumpitz. Aber eine Unart ganz vieler Tierärzte. So sichert man sich die Patienten...
    Und jetzt haste den Salat!!

• @zotteliese: Ich weiß, daß viele Ärzte wegen der Kosten mit sich reden lassen und man kann auch oft in Raten zahlen. Ich kann Dir nur raten, ruf ihn an und frag. Das ist die beste Alternative, dann weißt Du genau, was Fakt ist und kannst Dich noch entscheiden!!

maiwäldchen: So ging es mir mit Bibo auch. Sie ist ja durch die Spondy teilweise kaum noch hochgekommen und hat oft geschmatzt und die Ohren zurück gelegt, weil sie so starke Schmerzen hatte. Das war schon 2 Tage nach der GA ganz anders und ich war total glücklich. Das Bewegungsbild an sich hat sich bei ihr nach den 14 Tagen Schritt schon sehr geändert. Sie ist viel flüssiger gelaufen, vorher war es sehr steif.
    Hört sich echt toll an, daß Du bei Deinem Humphrey schon eine Besserung siehst :gut:

Jettelux: Das ist super!! Er kann aber auch wirklich toll erklären, da ist er echt super klasse!! Er wird Dir bestimmt auch alles so genau erklären, wie bei Anja. Wenn ich daran denke, wo ich die Pulskontrolle gefühlt habe, den Unterschied vorher und nachher, daß jagt mir jetzt noch eine Gänsehaut hoch :D

TreueSeele: Hatte Lucky schon öfter mit der Analdrüse zu tun?? :???:
    Was Du beschreibst hört sich nach einen Hotspot an und Du solltest zusehen, daß er nicht mehr daran knabbert. Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß es so in der Art bei der Rottihündin von einer Bekannten angefangen hat. Sie hat erstmal nichts gemacht, dann kam sie von der Arbeit und die Hündin hatte sich einen Teil des Oberschenkels weggeknabbert :shocked:
    Warst Du mit ihm bei Deiner TÄ?? Oder hast Du "nur" mit Frau Dr. Elsner telefoniert??
    Es könnte sein, daß die Drüse garnicht voll war, vor allem, wenn Lucky da sonst keine Probleme hatte und als sie die Drüse ausgedrückt hat, hat sie da irgendwas verletzt, was vorkommen kann, wenn es eigentlich nicht sein muss.
    Ich würde Deine TÄ fragen, ob sie ein leichtes Schmerzmittel hat, daß auch entzündungshemmend ist. Vielleicht kriegst Du es damit schneller in den Griff!!

Anja1972: Das man die Analdrüsen nicht ausdrücken sollte, ist so nicht ganz richtig. Bibo hatte früher auch ein Problem mit den Analdrüsen, zu der Zeit habe ich noch fettige Leckerchen gefüttert. Wenn ich zu lange gewartet habe, dann hat es sich entzündet und mußte gespült werden, es war jedesmal eine Tortour für meine Motte. Zum Glück haben wir das durch eine Futterumstellung, keine fettigen Leckerchen mehr und ab und an mal eine Beinscheibe (roh) und dann waren die Drüsen wieder okay und das Problem haben wir zum Glück garnicht mehr!!

• Hi Bibi,

das meinte ich ja mit krankhaft: wenn sie verstopft sind. Dann muss man schon beim Abfluß helfen.
    Aber Frau Elsner hat sie ausgedrückt, weil sie voll waren, nicht verstopft. Und wenn man eben einfach so – ohne pathologischen Befund – ausdrückt, gibts fast immer Ärger.
    Ich hab noch bei keinem einzigen Hund in meinem Leben die AD ausdrücken lassen müssen!

Auch bei meinem Tierheilpraktiker-Studium sagten die Dozenten uns, dass einfach viele TÄ den HH erzählen, dass man die AD in regelmäßigen Abständen ausdrücken muss!! Ist eben wie die Sache mit dem Impfen. Nur so können die TÄ "ordentlich" überleben!!! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!