Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?
-
-
also mich persönlich stört es auch das an den einzigen plätzen wo hunde frei laufen dürfen,im sommer alles voll mit familien ist.also nicht falsch verstehen,aber es gibt familien da haben schon die eltern panische angst vor hunden,und die kinder sind noch schlimmer.
mein hund wurde mal von einer frau mit einer handtasche geschlagen,nur weil sie neben ihr am fluss ins wasser ist um zu trinken,da hört für mich der spass einfach auf.jetzt mit 3 jahren hört chelsea gut und ich kann sie zu mir rufen wenn ich sehe die sind am grillen oder haben angst vor hunden,aber als welpe ging sie halt zu jedem,und besonders wenn 5 leute auf einmal kreischen und mit den armen rum wedeln.
und dann schmeissen sie die knochen am boden und die hunde fressen alles.
aber es gibt zum glück mehr familien die mit den hunden umgehen könen und ihren kindern schon früh beigebracht haben nicht davon zu rennen oder solche sachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
aber ich gehe mal davon aus, dass die halter ihre läufigen hündinnen an der leine haben, oder? und zu einem angeleinten hund, sollte man seinen hund soweiso nicht rennen lassen.
also haben beide seiten wohl zu spät reagiert.Es geht hier nicht um meine Hunde, die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert
Nee, hier laufen genügend Hunde rum die sich weit genug vom HH entfernen oder aber nicht abrufbar sind (ok, zu Letzteren gehören meine auch
).
Es geht mir daran, dass man nicht unbedingt zur Hauptzeit mit der Hündin da laufen muss. Es gibt auch hier kaum Flächen wo die Hunde toben können ... und da die Hündin an der Leine ist, könnte man eventuell auch einen anderen Weg wählen *smile*
Zitat
Kinder sind nun einmal auf der Hundewiese nicht verboten, also muss man auch Rücksicht auf sie nehmen.Ich persönlich sehe das nicht so. Wenn eine Familie mit Kindern und Hund da ist, gehe ich blauäugig davon aus, dass die Kinder den Umgang mit Hunden gewohnt sind. Also das sie nicht schreiend und hektisch weglaufen.
Wenn aber Familien ohne Hund den abgesperrten Bereich betreten, habe ich nicht wirklich Verständnis dafür. Ich denke du weißt wie ich das meine
-
Wie das alles rechtlich aussieht, wenn was passiert, weiß ich leider nicht.
Also ich nehm meine Kinder mit auf ne Hundewiese (kenn aber keine eingezäunt), aber sie wissen beide, dass sie bei mir bleiben sollen, sich aus dem Gerangel von Hunden raushalten sollen und wenn sie angesprungen werden, dann passiert das halt mal.
Aber ich hatte auch noch nie Probleme damit. Sie dürfen auf ner Hundewiese auch nix zu essen mitnehmen und Picknick wird da auch nicht gemacht. Und Räder, wenn sie mal dabei sind, werden geschoben.Ich mein was soll ich denn machen? Wenn ich alleine mit den Kids und dem Hund bin, dann muss er ja trotzdem pinkeln und auch spielen.
Und es gibt bestimmt auch Eltern, wo der Hund nicht perfekt abrufbar ist und evtl auch jagen geht.
Aber meine Kids müssen auch bei Regen und im Winter mit, weil da muss mein Hund auch .Wo ist denn so eine eingezäunte Wiese in HH?
-
Zitat
Kinder sind nun einmal auf der Hundewiese nicht verboten
Zum Glück, sonst kämen manche Hunde wohlmöglich noch weniger raus.Ich habe das dann falsch verstanden gehabt, ich dachte es ginge um tendenziell aggressiver Hunde.
Ich sagte ja bereits, dass ich meine Kinder auch manchmal mitnehmen MUSS, da ich sie ja schlecht allein zu Hause lassen kann. Aber sie sind bei mir und haben auch keine Angst, wenn sie dann mal im Spiel über den haufen gerannt würden, wäre es auch nicht der Weltuntergang. Ich würde aber nicht zusehen, wie sie vorsätzlich gejagt oder gar gebissen würden. Das ist ja wohl klar. Und ich nehm auch den Hund manchmal mit auf den Spielplatz, der legt sich dann unter eine Bank und gut. Da hat noch nie jemand gemeckert. Obwohl es sind um ein großes schwarzes Monster handelt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich dass hier manchmal so lese, möchte ich echt nicht zurück nach Deutschland. Ich glaube hier ist es viel einfacher, einen Hund zu haben. (Es sei denn, man begegnet dt. Touris ohne Hund, die meckern dann auch immer)
-
Zitat
Ich würde aber nicht zusehen, wie sie vorsätzlich gejagt oder gar gebissen würden. Das ist ja wohl klar. Und ich nehm auch den Hund manchmal mit auf den Spielplatz, der legt sich dann unter eine Bank und gut. Da hat noch nie jemand gemeckert. Obwohl es sind um ein großes schwarzes Monster handelt.
So mach ich das auch *GG
-
-
Imba1
Wenn es nur solche HHs wie dich mit Kind gäbe, dann gäbe es auch weniger Probleme. Leider halten es viele für selbstverständlich, dass ihr Kind machen kann was es will und bitte alle anderen Hunde perfekt erzogen sein müssen und das Kind zu ignorieren haben .... ist bei Welpen und Junghunden teilweise nicht wirklich gewährleistet .. nichtmal bei älteren Hunden.Ich überlege diese Broschüre mehrfach auszudrucken und dort an die Tür zu heften: http://www.royal-canin.de/file…ads/12_Goldene_Regeln.pdf
-
Zitat
Es geht hier nicht um meine Hunde, die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert
Nee, hier laufen genügend Hunde rum die sich weit genug vom HH entfernen oder aber nicht abrufbar sind (ok, zu Letzteren gehören meine auch
).
Es geht mir daran, dass man nicht unbedingt zur Hauptzeit mit der Hündin da laufen muss. Es gibt auch hier kaum Flächen wo die Hunde toben können ... und da die Hündin an der Leine ist, könnte man eventuell auch einen anderen Weg wählen *smile*
ich denke, die hündinnenhalter gehen schon sehr abseits. (damals jedenfalls) stell dir mal vor, ich wäre hier am kanal mit meinen mädels mit schlepp gegangen. keine 10 meter wären wir weiter gekommen, dann hätte ich gehört: mensch, müssen sie hier mit ihren hunden gehen, meiner jammert jetzt den ganzen tag, weil er den geruch in der nase hat.
ne, ich finde, das es sich viele einfach zu leicht machen und sich alles so drehen, wie es für sie am einfachsten ist, laß doch die anderen rücksicht nehmen. sorry, aber so ist es.
wenn ich meinen hund nicht abrufen kann, dann bleibt er an der schlepp, bis er es gelernt hat, zuverlässig zu hören. wo ist das problemsorry, fürs ot. gruß marion
-
Ich finde es nicht verwerflich wenn Eltern ihre (Klein-)Kinder mit zu einer Hundewiese nehmen.
Dann sollte aber auch auf Fahrräder verzichtet werden.
Den Kindern muss klar gemacht werden, dass sie nicht rumzuschreien haben.
Soviel Toleranz muss meiner Meinung nach möglich sein.
Wo es aber aufhört ist, wenn Kinder Angst vor Hunden haben.
Ich persönlich sehe da verantwortungslose Eltern, die praktisch einen "Unfall" mit einem Hund provozieren wollen. -
Ich gehe auch regelmäßig jeden Morgen auf diese Auslauffläche und zum Glück habe ich diese Situation noch nicht gehabt.
Bei meinem Hund müßte ich auch aufpassen, dass er Kinder nicht tot schleckt vor Freude.
Wenn ich sehe wie die Hunde dort toben und rennen, würde es mich nicht wundern, wenn Kinder um gerannt werden.
Was ich an der Situation nicht verstehe ist, dass außerhalb dieser Fläche ein riesiges Naturschutzgebiet ist, wo Kinder sehr gut Fahrrad fahren könnten.
Das ist mir unverständlich.lg Angelika
-
Unser Hundepark hier ist eingezaeunt und vorm Eingang prangt ein riesiges Schild das Kinder unter 12 bitte nicht mitgebracht werden.......trotzdem tummelt sich da regelmaessig ein halber Kindergarten.
Spricht man das Thema hoeflich an wird meist zickig reagiert von den Mama's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!