Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2
-
-
*heul´llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*
mein baby ist verletzt.....ich bin immer noch schockiert.
ich mache mir vorwürfe...*heul*ich war mit meiner Kleinen in der Auslaufzone die relativ groß und nicht wirklich besucht ist. Wir sind fast jeden Tag da.Freunde hat sie auch schon. Ihr bester Freund Chicco..eine Dt.Dogge liegt eigentlich nur rum wenn sie da ist und sie klettert rum auf ihm. Er rührt sich gar nicht total süß.
Sie braucht ihn nur einmal an zu bellen und er dreht sich schon auf den rücken.Also wir waren wie immer da.Dieses mal war niemand in Sichtweite,da habe ich mir gedacht ich übe "Bleib" mit ihr.
Habe sie abgelegt und bin mit bleib erstmal 2 Schritte zurück...immer etwas gesteifert bis es ca 15 m waren.
Sie war total stolz und hat sich selbst so gefreut.
Dann habe ich den Abstand wieder etwas verkürzt aber die Zeit auf ca ne Minute verlängert.Ich will gerade zu dem Leckerlie greifen und sie Rufen da kommen 2 irgendwas Mischlinge an mir vorbei geschossen. Es ging alles so schnell die Beiden haben nicht gebremst nichts. Ich habe natürlich sofort versucht zu ihr zu kommen.Zu spät.
Die Besitzer kamen angetrottet. Ich hatte meine winselende Kleine auf den Arm und stand Fassungslos da. "unsere 2 haben den Ball gesehen und sind durchgedreht...aber es ist ja nichts passiert...warum stehen sie auch hier...." ich war platt und habe mir dann dennoch die Nummer geben lassen. Ich bin dann sofort zum TA. Röntgen...
3 Rippen gebrochen....armes Mäuschen...zum glück nichts inneresHätte ich etwas anders machen können?
Sie hat wohl eine Pfote genau in die Rippen bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir leid für deine kleine,hast du dir Adresse der Hundebesitzerin geben lassen damit sie die Tierarztrechnung bezählt
-
Ja habe die zum Glück noch bekommen.Ich mache mir solche Vorwürfe...
-
Oje, Gute Besserung an deine Kleine. Der erste große "Zwischenfall" ist immer schlimm. War bei mir auch so. Ich war wie gelähmt und hab ständig Lucys Schreien gehört...
Leider kann ich dir jetzt schon sagen, dass es überall Idioten gibt und das sicher nicht der letzte Vorfall war...Dass du die Adresse hast ist schonmal gut. Dann würde ich jetzt schauen, dass deine Kleine in nächster Zeit viele positive Erfahrungen mit anderen Hunden macht, jetzt kannst du sie noch gut prägen...Nicht dass sie ein ängstliches Wesen entwickelt...Das wäre sehr schade drum
-
Ich hätte denke ich auch nichts tun können,sie waren zu schnell.
Ich hatte ja anfangs auch bedenken sie mit der dt Dogge spielen zu lassen aber der ist echt super erzogen. Natürlich kann man nichts ausschließen aber ich vertraue dem ganzen einfach.Dem Hund und Halter.Sie darf jetzt nicht zu viel rum toben. Aber ich werde sie auf jedenfall wieder mir Hundenzusammen zubringen. Vielleicht erst mal mit den Züchter Hunden und dann wieder mit anderen...mal sehen.
-
-
Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Hatte jetzt in den Sommerferien zwei ähnliche Vorfälle, die aber Gott sei dank glimpflicher ausgegangen sind als bei deiner Fellnase.
Nach der Größe kann man auch nicht gehen. Chilli spielt z.B. sehr gerne mit großen Hunden und noch nie war was. Die Vorfälle waren jeweils mit kleinen bzw. mittleren Hunden.
Echt schlimm, dass solche Hunde nicht an der Leine sind. Bei mir haben sich die Besitzer noch nicht mal entschuldigt oder gefragt wie es meinem Zwerg geht.
Gute Besserung für euch.
Hab aber noch eine Frage an alle:
Wer von euch hat eine Kudde für seinen Zwerg und wenn ja, in welcher Größe? Es gibt doch jetzt das Angebot von Sabro. Eigentlich wollte ich Chilli Größe 2 kaufen. Was meint ihr dazu? Chilli wiegt jetzt 3,3 Kilo und ist ausgesteckt (liegend ) ca. 65 cm lang.
Hier noch ein neues Foto von meinem Süßen aus dem Zoo München!
Chilli wollte gar nicht mehr weg vom Eisbärgehege.
Noch ne Frage zu euren K9. Wir haben ein Minimini und mussten es aber am Bauch und an der Brust je um ca. 5 cm kürzen lassen. Habt ihr ne kleinere Grösse oder passen die bei euren Maltis ohne Änderung
Danke schon im Vorraus!
LG
-
Zitat
Noch ne Frage zu euren K9. Wir haben ein Minimini und mussten es aber am Bauch und an der Brust je um ca. 5 cm kürzen lassen. Habt ihr ne kleinere Grösse oder passen die bei euren Maltis ohne Änderung
Danke schon im Vorraus!
LG
Es gibt doch jetzt auch das Baby-K9 und es ist sogar Original! Der Gurt ist kürzer und der Sattel ist kleiner.
-
Mensch, dass ist ja super! Denn eigentlich finde ich die K9 super. Aber trotz verkleinern hat es Chilli immer wieder geschafft, die Vorderbeine durch den Brustgurt zu fädeln !
Werd gleich mal G.......eln! Danke!!!!
-
Ich überleg mir grad auch ne Kudde zu kaufen. Natürlich für den Hund
Bin auch am zweifeln. Laut Beschreibung von Sabro müsste Lucy Größe 1 passen, Größe 2 ist ja z.B. für Cocker Spaniel. Und da ist sie ja um ein vielfaches kleiner... -
Aber Chilli liegt z. B. sehr gerne auf der Seite und macht sich ganz schön lang. Ist halt blöd, wenn er dann nicht reingeht weil sie ihm zu unbequem ist.
Hab nach den K9 geschaut. Es gibt Baby 1 und Baby 2. Welche Größe habt ihr denn?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!