Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2
-
-
Hallo!
Ich war gestern mit meinem Malteser Diego (9 Monate) das erste mal beim Hundefrisör. Hat auch alles gut geklppt und es ist ein recht kurzer (am Körper ca. 1 cm) sportlicher Schnitt bei rausgekommen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich das kurze Fell pflegen soll. Bei dem längeren Fell habe ich immer einen Metallkamm mit langen, abgerundeten Zinken bebutzt. Bei dem kurzen Fell bringt dieser Kamm ja nicht so viel. Sollte ich dann lieber eine Bürste verwenden? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Sollte man spezielle Kämme für das Gesicht verwenden?Und noch eine Frage: Diego leckt sich häufig die Pfoten und knabbert auch gelegentlich daran. Die Hundefriseurin meinte, dass weiße Hunde oftmals allergisch auf rotes Fleisch (Rind usw) reagieren und ich eine Zeit lang nur Geflügel füttern sollte. Habt ihr weitere Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach einen Kamm nehmen mit kürzeren Zinken! Ein Kamm ist das A und O bei einem Malteser.
-
-
Das kann gut sein mit der Allergie, hat bei meiner Maltihündin damals auch so angefangen. Und weisse Hunde Sind ja eh anfällig für Allergien :/
-
Hallo @ Teddybär!
Es ist soweit, Jana passt das Baby1 nicht mehr . Dabei hat es ihr so gut gestanden... Ich habe mir am Freitag ein Baby2 gekauft, weil ich das Baby1 (obwohl ich den vorderen Gurt schon auf groß gestellt habe), nicht mehr gut über den Kopf von Jana schieben konnte. Vor allem beim ausziehen war es sehr schwer wieder ab zu bekommen. Na ja die Öhrchen... die sind halt doch im Weg . Das Baby2 sitzt zwar noch recht locker aber die Proportionen (Sattel) stimmen schon gut. Außerdem lässt es sich problemlos über Kopf und Ohren schieben . Ich habe Jana noch einmal gewogen und sie wiegt jetzt 2,7kg (mit 12 Wochen). Hier ist ein Foto von beiden, von der Körperhöhe tut sich da nicht mehr viel, nur das Volumen fehlt noch....
Ich würde Dir dann gerne das Baby1 wie versprochen zuschicken. Dann muss Du sehen wie es Teddy passt. Ich denke das, dass größte Problem vielleicht der Kopf sein könnte ! Du müsstest mir dann nur Deine Adresse per Mail oder PN schicken... Entweder schickst Du mir, wenn es nicht passt dann das Baby1 zurück oder halt ein anderes Geschirr welches Du gerne tauschen möchtest! -
-
Wow, die kleine ist ja wahnsinnig schnell gewachsen! Und sie sieht so goldig aus
Würd mich freuen wenn wir das mit dem Geschirr ausprobieren könnten. ich schick Dir dann wenns paßt das Minimini von Mia zu. -
Ich finde das Wachstum ist ja noch im Rahmen, wir hatten ja am Anfang mit 8 Wochen 2,1kg und jetzt mit 12 Wochen 2,7kg. Das sind ja dann 600g in 4 Wochen. Wir füttern morgens Real Nature Nassfutter und mittags und abends Josera Kids. Sie stammt übrigens aus einem Wurf mit nur 3 Welpen. Die "Züchterin" meinte die wären sowieso größer als andere (wenn sechs oder sieben Welpen da sind). Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo nur ein Welpe da war und der sooooo groß war , dass man ihm per Kaiserschnitt auf die Welt helfen musste....
Wie bereits geschrieben.. bitte sende mir dir Adresse wohin ich das Geschirr senden soll. Ich bin für jede Lösung offen... -
Hast ne Nachricht
-
Ach so, brauchst Du denn Schriftzug "Azubi"!!! Ich denke ja schon, dass Teddy eher der "Lehrmeister" ist. Dann musst Du aber gucken welche Schriftzüge da passen..
-
Danke, Nachricht erhalten... ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!