Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2

• @ knopfaugenbande: Wie niedlich... was für eine tolle Familie... ich finde Deine Familienfotos auch immer toll. Und Teddybärs Fotos mit eurer Mia und Teddy sind auch der Hit. Und im Moment raufen sich meine beiden Mädels auch wie Teddy und Mia... Ich muss demnächst auch mal wieder Fotos machen, wenn die Kamera es zuläst :lachtot: :headbash: .

• Na ja, Teddy und Sam :headbash: , Rüden halt... :D ! Deswegen versuchen wir es ja auch mit zwei Mädels :D . Ich hoffe das klappt besser, bis jetzt jedenfalls... :ops:. Ich hoffe ja das, dass so bleibt....

• Heute im Zug bin ich einer jungen Frau begegnet, die wirklich jedes Klischee bedient hat, das es über Malteser gibt!!!
    Die Kleine war in einer rosa Plüschtasche, hatte ein Rosa Kleidchen an und eine rosa Spange im Haar. Sie darf kaum laufen (wird getragen, könnte sich ja sonst schmutzig machen), wird mit einem Löffel gefüttert :shocked: und wird einmal in der Woche gebadet um fluffig zu bleiben und gut zu riechen.
    Ich hab versucht ein bißchen auf sie einzuwirken und auch auf meinen Giftzwerg verwiesen, der nach guter Landluft, Erde und auch etwas Kuhdung riechend im militärischen Kurzhaarschnitt (praktisch), wohlig auf einem Rest Schafsbein nagend in seiner Transportbox lag.
    Sie war entsetzt darüber wie ich "ein so edles Wesen so verkommen lassen kann" (O-Ton) und hat sich dann weggesetzt...
    Die arme Gisele wurde währenddessen von Hand zu Hand unter den anderen Fahrgästen rumgereicht...ich war sprachlos :/

• Leider doch.
    Das arme Ding wird tatsächlich mit einem Löfel gefüttert, weil sie sonst nichts frisst!!!
    Das Mädel war total beratungsresistent und sie hat mich angesehen als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte als ich meinte, daß das ein Hund ist und kein Modeaccessoire!

• Hallo zusammen!

Ich habe noch mal ne Frage zur Futtermenge für meinen 10 Monate alten Malteser. Ich füttere ihm seit ca 2 Monaten nicht nur ausschließlich Welpenfutter, sondern auch mal Adultfutter. Er bekommt morgens und abends eine Portion Nassfutter, Real Nature oder Terra Canis, (zusammen ca. 250g) und dazwischen bekommt er immer ne handvoll TroFu, Orijen oder Platinum. Lt. den Angaben auf der Real Nature Dose sollte er bei aussschließlicher Nassfütterung 325g bekommen.

Ist das so ok? Welche Menge füttert ihr? Sollte ich lieber auf zwei Mahlzeiten umstellen (mogens NaFu und abends TroFu)? Diego wiegt jetzt ca, 5,5 Kg und ist ca. 30cm groß.

Danke für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!