Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2
-
-
Meine wiegen im Normalzustand 6,5-6,8 kg und bekommen als gesamte Futtermenge pro Tag entweder 110-120 g Trockenfutter, oder 100g Frischfleisch mit 70g Gemüsekornkroketten, oder knapp 100g Dosenfleisch mit gleicher Menge Ergänzer wie beim Frischfleisch.
Irgenwie finde ich deine Mengenangaben zu hoch.
Und ja, ich würde morgens das eine und Abends das andere jeweils dann die halbe Tagesmenge an Futter geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neee, wie niedlich, Eure Teddys, Sammys und Chiccos etc. !
Liebe Grüsse von Falbala und Zookie, Toypudel ohne rosa Schleife , von denen es leider nicht so viele gibt, um einen ganzen, langen Thread zu füllen....
PerleHH: meine wiegt 2,4kg/25 cm und bekommt 2/3 kleine Dose Real Nature NF am Tag plus Leckerli und Kaustange extra - ohne Löffel . Kommt so hin verhältnismässig wie mit Deiner Menge (250 g) für Deinen Hund, denk ich. Ich hab gelesen, dass die Angaben auf den Dosen nicht richtig sind. Und ja, ich füttere morgens und abends.
-
Meiner darf nur den Löffel abschlecken, mit dem ich das Futter portioniere, gefressen wir aus dem Napf
Mir kamen die Mengen auch etwas hoch vor, habe die dann ja auch etwas reduziert. War vor ein paar Wochen beim Hundefrisör und die meinte, dass Diego etwas zu dünn wäre und ein klein wenig zunehmen sollte. Er ist sehr aktiv und wir machen sehr viel draußen. Wo das ganze Fell ab war, kam er mir auch ein wenig dünn vor, aber die Malteser sind ja allgemein etwas schlanker, oder? Da er ja auch noch nicht komplett ausgewachsen ist, wird er ja sicherlich noch etwas kräftiger werden. Ich möchte ja auch keine kleine Kugel auf vier Pfoten bekommen, sondern einen schlanken Hund behanlten. Habe aber etwas Bedenken, dass er vielleicht doch zu dünn ist.
-
also unser mütze ist jetzt 6 monate, er bekommt morgens 7 uhr eine gute volle hand TF- abends das heißt um 5 uhr bekommt er NF er bekommt auch das gleiche NF wie bei dir- eine dose 800g wird auf ca.5-6 Tage aufgeteilt, und ja nach 6 Tagen sieht es noch im Kühlschrank lagernd genauso aus wie am ersten tag-sehr gut. dazu kommt noch an fasst allen tagen einmal getrokneter panzen. alle paar tage bekommt er reis in sein TF/NF. möhre/gurke gibts immer mal wieder als leckerli. er wiegt nun 4,1 kg und fühlt sich allem anschein nach prächtig:)
liebe grüße wir, ach ja und fotos werden immer sehr begrüßt :)!!!
-
Hab auch mal versucht, ein paar Bilder einzustellen. Hoffe es hat geklappt:
Diego mit 3,5 Monaten:
http://img15.imageshack.us/img15/6296/kleinerdiego.jpg
Und ein aktuelles mit sportlichem Kurzhaarschnitt:
-
-
meine drei bekommen trockenfutter und ich koche 2x die woche, dann gibts noch roh, ich mach das frei nach schnauze
sehe ja wie die hunde aussehen und kann je nach dem dann umstellensammy malteser( ca 5,6- 6 kg) im moment eher zu wenig, aber das is nix neues bei dem kerl
emma(malteser-bichon frisè mix) hat 7 kg
nele 4,3 kgwaren am letzten we bei teddybär
sammy, mia, teddy, emma
und unten nele -
Meine Zwei werden roh gefüttert. Teddy wiegt 4,5 kg und bekommt 90g am Tag (30g Gemüsemix und 60g Fleisch). Mia wiegt 5,9kg und bekommt 180g am Tag (55g Gemüsemix und 125g Fleisch). Bei Teddy achte ich sehr aufs Gewicht da er Arthrose im Rücken und nen Bandscheibenvorfall hat, da macht sich jedes Gramm mehr bemerkbar (Schmerzen). Mia ist total hibbelig und sie bekommt zwischendurch immer noch viele, viele Leckerlie.
Schöne Fotos von Euren Maltis
-
PerleHH: Also meine Sina wiegt um die 5kg und bekommt morgens 100g Real Nature Nassfutter und abends 45g Josera Festival Trockenfutter. Sie ist aber ein Malteser- Zwergpudel -Mix.
Ich habe nochmal auf die Dosen vom Real Nature geschaut und gesehen das die 375g als Tagesbedarf für einen Hund mit einem Endgewicht von 7,5kg angegeben sind. Bist Du sicher, das Dein Hund so schwer wird ?
Wenn er schon 10 Monate alt ist müsste er doch eigentlich jetzt schon sein Endgewicht erreicht haben . Deshalb würde ich bei der Futtermenge eher von einem 5kg Hund ausgehen. Ich würde dann aber darauf achten das er sein Gewicht hält und nicht abnimmt. Und je nachdem die Futtermenge erhöhen oder eben nicht...Hier sind noch zwei neue Fotos von meinen beiden:
-
--jana wird von foto zu foto hübscher:)!
-
Die Kleine ist ja richtig goldig geworden! Hat sie so lange Beine oder täuscht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!