Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2
-
-
Das ist mein Zwerg, so "wahnsinnig" guckt der öfter mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mehr fotos bitte:) ist schön mal die gleiche rasse beim aufwachsen zu beobachten wie den eigenen wollknoll:):):L)
-
Ich hab mal eine Frage an euch,
ich hab gestern bemerkt, das das untere Fell von meinem Simba, total verknotet ist.
ich bürste ihn eigentlich so gut wie es geht jeden tag, doch irgendwie hat er rund um den Hals jetzt lauter Knoten.
Was macht ihr dagegen ?
Mir bleibt wahrscheinlich nur noch raus schneiden oder ?Liebe Grüße
-
Darf man hier auch mit nem Havaneser mitmachen?
ZitatIch hab mal eine Frage an euch,
ich hab gestern bemerkt, das das untere Fell von meinem Simba, total verknotet ist.
ich bürste ihn eigentlich so gut wie es geht jeden tag, doch irgendwie hat er rund um den Hals jetzt lauter Knoten.
Was macht ihr dagegen ?
Mir bleibt wahrscheinlich nur noch raus schneiden oder ?Was benutzt du denn für eine Bürste?
Wir hatten das Problem auch mal eine Zeit lang. Wichtig ist, das man "richtig" bürstet. Also nicht nur mit der Bürste drüberfahren, sondern regelmäßig scheitelweiße durchkämmen.
Vielleicht gehst du mal zu einer Hundefriseurin und lässt dir das zeigen (kostet ja nicht viel, und oft bekommt man dort auch gute Tipps).Mit den Jahren eignet man sich dann Gute Methoden an, um dem Filz und den Knoten zu Leibe zu rücken :D.
Wenns sehr dolle verfilzt und verknotet ist, würde ich zum scheren raten. Machen wir mitlerweile regelmäßig (böse, böse) und sind sehr glücklich damit -
Klar kannste mitmachen Aber nur wenn Du hier gaaaaaaanz viele, viele Bilder von Deinem Wuffel reinstellst
Bei Teddy war das mit den Knötchen mal ne zeitlang ganz schlimm, da konnt ich kämmen wie ich wollte, er hatte ständig Knötchen drinnen, hab die dann rausgeschnitten. Mittlerweile geh ich beim kämmen erst mit nem normalen Hundekamm durch und dann mit nem Flohkamm, da krieg ich alles mit raus und wir hatten seitdem keine Probleme mehr.
Bei Mia ist es mit dem verfilzen im Moment ganz schlimm, kämmen bringt da nicht wirklich was. Hab sie jetzt relativ kurz geschnitten, mal gucken wie es wird wenn das Fell wieder länger ist....Vielleicht kommen die Knoten am Hals ja vom Halsband? Was hast Du denn für eins?
-
-
Ich benutze für Chicco einen groben Kamm für den Körper und Beine. Anschließend einen feinen Kamm fürs Gesicht und für den Körper, dann eine Bürste, die aussieht wie eine Menschenbürste von Ehaso und dann für den Feinschliff eine Doppelbrushbürste. (Sieht aus wie die Les Poochs von Karlie). Das geht jeden Tag so und mein Hund ist Filzfrei.
Die Hundefriseurin sagt auch, dass er der Einzige Hund ist, der im Salon nicht verfilzt sei. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
-
Teddys Hundefriseurin war auch immer begeistert von seinem Fell. Seins ist aber auch schnurgerade, relativ pflegeleicht. Bei Mia denk ich kommt es evtl. durch die Löckchen... keine Ahnung... ich kann kämmen und kämmen und kämmen, aber es verfilzt wahnsinnig schnell. Deshalb gabs letzte Woche den Kurzhaarschnitt
-
Ich habe mal gelesen das es auch mit dem alter des Hundes zusammenhängt und das die Probleme mit dem Wechsel zum Erwachsenenfell zu tun hat. Bei Sina war so die Zeit zwischen 6 Monaten und 1 1/2 Jahren am schlimmsten. Ich hatte ein ganzes Arsenal an Kämmen und Bürsten und hatte trotzdem immer Filze. Jetzt mit etwas über zwei Jahren habe ich das Fell endlich in den Griff bekommen. Ich kämme noch nicht einmal mehr täglich und sie hat dennoch keine Filze mehr .
-
Vielleicht ist es das bei Mia...
-
Wenn der Thread hier wieder fluppt, kann ich ja auch mal ein paar Bilder einstellen (ich übe gerade noch mit meiner neuen Spiegelreflex ^^) :
Zahnstein lässt grüßen *hust*
Neues Blaire-Geschirr
Die wohl längste Rute der Welt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!