Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2
-
-
Ich habe es bei http://www.blaire.de nähen lassen! Nicht gerade billig, aber mir kommt kein anderes Geschirr mehr ins Haus. Werde mir in den nächsten Tagen auch noch ein Halsband machen lassen, da ich das im Sommer für Chicco angenehmer finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für ein anständiges Geschirr finde ich das nicht zu teuer, eher im normalen Bereich.
Wobei man hier ja durch seine Wünsche selber bestimmen kann, wie viel es letzendlich kostet. -
Mit passender Leine und Versand kam ich auf knapp 50 €! Das HB, dass ich bald bestelle kostet um die 19,50 €. Da freu ich mich schon total drauf. In sonnengelb passend zum Sommer.
-
hallo zusammen, ich wollte euch mal was in Fragen Gesundheit fragen. Unser Mütze ist nun 6 Monate alt. Wir waren ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern, diese haben eine Jackrussel Dame, die hüppft nur so die Treppen hoch und runter, leider ließ es sich nicht immer verhindern das der kleine stinker mithoppst, so schnell konnte ich garnicht schauen da war er schon runter/hoch. nun habe ich viel darüber gelesen das besonders bei kleinen hunden gelenkprobleme auftretten können. wie siehts bei euren hunden aus, gibts da erfahrungen mit gelenkproblemen, gebt ihr etwas zusätzlich zum futter um solchen problemen vorzubeugen?
danke schonmal
-
Hallo wenera: Meine Sina ist auch schon sehr früh die Treppen rauf und runter gelaufen. Auch aus purer Neugier wo denn ihre Menschen immer hingehen. Ich habe lediglich geguckt das das nicht zu oft passiert, aber ganz verhindert habe ich es nicht. Bis jetzt hat sie auch keinerlei Probleme mit den Gelenken. Ich achte nur darauf das im Trockenfutter Muschelfleisch enthalten ist, welches ja positiv für die Gelenke sein soll. Z.b. im Josera Kids und Festival ist dies enthalten. Jedoch z.B. nicht im Miniwell für kleine Hunde. Als ob die das gar nicht brauchen .
Auch Jana (jetzt 4 Monate) flitzt mittlerweile manchmal der Sina hinterher. Bei ihr halte ich es ebenso.
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über einen Hund gesehen, bei dem die Besitzer im ersten Jahr verhindert haben das dieser Treppen steigt. Die folge war, dass dieser Hund panische Angst vor Treppen hatte und der Besitzer ihn die Treppen rauf und runter tragen musste . -
-
Hoch ist gar nicht mal das Problem.
Runter schon eher, weil bei jedem ausetzen der Vorderpfoten die Wirbelsäule ein wenig gestaucht wird.Ganz verhindern kann man das Treppensteigen nicht, es sei denn, man trägt die Hunde. Ich denke mal, solange das nicht tägl. zig mal rauf und runter geht, ist es OK.
-
Treppe hoch find ich jetzt auch nicht so tragisch, eher das runter. Aber wenn das nicht sooooo oft vorkommt ist es doch ok.
Teddy hat sehr lang gebraucht bis er die Treppen runterkam, hoch gings ratz-fatz. Mittlerweile kann er aber so gut wie gar keine Treppen mehr laufen, weder hoch noch runter, muß ihn tragen.
Mia ist bzw. wollte von Anfang an die Treppen gehen, hab sie da aber immer noch gebremst. Grad das runter war/ ist bei ihr immer so ne Sache, sie nimmt zwei-drei Stufen auf einmal, bei ihr achte ich drauf das sie hinter mir runterkommt damit sie sich nicht mal kräftig auf die Schnute legt.Ins Futter bekommt Teddy Grünlippmuschel und Gelenk-aktiv. Ich find das hilft ihm ganz gut.
-
Stimmt runter ist schlimmer. Wenn ich meine kleine mal wieder oben vorfinde, trage ich sie auch immer runter. Ab und zu kommt es aber vor, dass Sie ohne das ich es merke hoch läuft und dann von selber wieder runter.
Habe Jana heute beim schlafen auf der Couch erwischt. Die liegt da total dreist auf dem Kissen von meinem Mann . Ich musste das dann unbedingt fotografieren. Beim ersten Bild schläft sie noch und beim zweiten blinzelt sie schon:
-
oh wie schön wenn man so entspannt auf des herrchens kissen schlafen kann:), ich sehe das ist auch kein hund,, eine kuh:) würde mein freund sagen, unser mütze hat noch viel mehr punkte auf dem bauch und wenn er mal aus der dusche/dem see kommt dann sieht man das er auch auf rücken voll die punkte hat. auch die ohren sind schön mit punkten auf der haut, deshalb sagen wir irgendwann wir er ne kuh:) aber ich finde das so süss, ich muss mal meinen kuh-hund auch fotografieren:)
-
@ Svenjalein: Hab mal bei Blaire ein wenig rumgestöbert, da kann man sich ja echt tolle Sachen zusammenstellen! Mir gefällt das Chow-Chow-Geschirr ganz gut, das Norweger ist mir irgendwie zu viel "Getüdel". Kann man das leicht anziehen? Hab mir mal probeweise eins in braun mit der braun/türkisen Borte mit den Hundköpfen zusammengestellt, das ist echt schön. Bin mir aber mit den Maßen unsicher, beim Chow-Chow kann man ja nur den Brustumpfang angeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!