Wie bringe ich ... bei? - Erklärungsthread
-
-
Zitat
Ich hab das rückwärts gehen aus dem Rückwärts einparken gemacht...also daraus erst einen rückwärts Slalom und dann hab ich nur angedeutet, dass ich das Bein nach hinten nehme und sie ist dann einfach rückwärts um mich herum.
den Tipp find ich klasse, dankeNun also erstmal das "Home" weiter üben und dann andere Rückwärts-Dinge testen
momentan üben wir das "Steh", um daraus ableitend das seitwärts gehen zu üben
und das Gehen zwischen meinen Beinen wird momentan auch geübt, also wir sind fleißig und bleiben dran -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du noch nen Tipp zum seitwärtsgehen hast Wir üben das in der Fuß-Position, aber wir kommen einfach nicht weiter als 3 Schritte, spätestens dann wechselt sie einfach in das rückwärts umrunden
Und was ist eigentlich am gehen zwischen den Beinen das Problem? Seit Cleo rückwärts einparken kann, kann sie das irgendwie auch...aber mich würde trotzdem mal interessieren, was es da für Probleme geben könnte...man lernte ja nie aus... -
also seitwärts sind wir ja noch am Anfang
also bei 1-2 Schritten wird schon groß gelobt, mehr als 5 Schritte waren es mit Kira auch noch nicht
ich hab da GeduldZitatUnd was ist eigentlich am gehen zwischen den Beinen das Problem? Seit Cleo rückwärts einparken kann, kann sie das irgendwie auch...aber mich würde trotzdem mal interessieren, was es da für Probleme geben könnte...man lernte ja nie aus...
also Kira ist ein Hund, der seit der 2. Läufigkeit immer schreckhafter geworden ist und auch nicht gerne was über sich hat, wodurch wir viel Zeit brauchen, um zu lernen, dass es nicht schlimm istund Luna hat nen zügigen Schritt drauf und versteht noch nicht, warum man zwischen den Beinen bleiben und nicht vorlaufen kann junger Laufhund eben
-
das seitwerts gehn bezieht sich eigendlich auf das kommando fuß wenn dein hund das kann musst du selbst nur seitwerts geh und dein hund wird es auch machen
rolle du lässt deinen hund platz machen und führst ihn mit einem leckerlie auf die andere seite am anfang kannst du auch nachhelfen indem du seine beine nimmst und auf die seite drehst ..allerdings würd ich mit dem clicker zusätzlich arbeiten wenn er es schafft das leckerli aber kurz davor clickern
aufstehen geht auch recht einfach du bringst dein auf dier position sitz und hällst das läckerli etwas höher über ihn am anfang wird er springen hirbei kannst du auch nachhelfen indem du seine pfoten hällst das er kurz steht nach ein paar mal üben wird er von selbst versuchen länger stehn zu bleiben
pfote wirst du höchstwarsheinlich eh wissen
stockumkreisen haben würd ich dir so erklärn wie all die anderen
zwischen den beinen durchgehn is auch leicht du führst deinen hund mit einem läckerli zwischen deinen beinen durch
vergiss aber nicht die handzeichen dazuzumachen ..
LG wünsch dir viel erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!