Könnt ihr mich beraten??
-
-
Hallo,
also ich suche nach einem geeigneten Sport / Spiel ect. für meine Hunde, vielleicht wo ich evt auch mitmachen kann;)
Ich blicke irgendwie nicht ganz durch mit den ganzen verschieden Möglichkeiten, vielleicht könnt ihr mir ja bei der richtigen Wahl helfen?!!Also zu uns:
Rico: 10 Jahre, etwas Übergewicht da kastriert, gesund
Luna: 10 Jahre, beginnende Arthrose, Allergien (Hausstaubmilbe, Futtermittelmilbe, Schimmel, Flohspeichel), vor etwa 2 Monaten wurde ein bösartiger Tumor entfernt, wobei sie sich davon aber wieder super erholt hat
Ich: 20 Jahre, muss auch noch etwas abnehmen
Ich weiß nicht ob ich mit Luna überhaupt Sport machen kann, ich denke eher mit Rico. Könnt ihr mir zu was raten???!
Würde mich über Vorschläge freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir würde in dem Alter Fährte einfallen, direkt.. evtl. noch ZOS. Ich fange das grade mit unserem 13-jährigen an und muss sagen, dass ich danach total fertig bin und Hundi erst recht. Ist ne wirkliche Konzentrationssache für beide... da kannst dich mal im Internet einlesen, da gibts einige gute Seiten.
Ich hab immer gedacht, es wäre total langweilig (bin eher so ein hibbeliger Mensch), aber (wahrscheinlich gerade am Anfang) es ist wirklich spannend und wenn die Fährte richtig gegangen wurde ein absolutes Highlight für Hund und Halter. Ich sehe auch richtig, wie es unsere Bindung stärkt, jeden Tag aufs Neue..
-
Oh das mit der Fährte klingt super, da sie auch total gerne nach Mäusen suchen (ist doch irgendwie vergleichbar, oder?) Muss mich mal mehr darüber informieren...... Danke
Was ist ZOS?
-
Mantrailer würde mir auch noch einfallen, kannst bei Rettungshundestaffeln ausüben
-
Ich bin mit Siva (7 Monate) bei einem "Schnupper" - Training bei einer Rettungshundestaffel angemeldet.
"Schnupper" im doppelten Sinne !
Wir sind total gespannt wie das wird.
Grüße Bernd
-
-
ZOS ist Zielobjektsuche.. hab mich aber nicht näher damit befasst, da Benji sich nicht für Objekte interessiert und nur die Lekkerlenspur erschnüffelt.
Aber da kannst du hier im Forum auch einiges finden. -
@Sam-Benni ich glaube das ist nichts für uns, also mich würde es schon interessieren, aber meine hunde (besonders luna, die eher für sowas geeignet wäre) versteht sich nicht mit anderen hunden :/ hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen
dasaennchen ja meine beiden glaub ich sind auch eher an leckerchen interessiert muss mal die suchfunktion betätigen
an alle: danke für die vorschläge und immer her mit weiteren
-
Wie wäre es mit Obedience? Das kann man bestimmt gut auch mit älteren Hunden trainieren.Und keine Angst,Obedience ist nicht "trocken" obwohl es Unterordnung ist. da gibt es sehr viele verschiedene Übungen,die man im BH-training nicht macht.
LG
Sigrid und Co -
Danke für den Tipp , muss mich mal genauer darüber informieren, denn ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was das ist
-
Hallo!
Ich kann dir auch Obedience empfehlen. Das ist wirklich sehr vielseitig und macht richtig Spaß. Meine Hündin (2 Jahre) darf nach einer Verletzung an der Vorderpfote auch keinen "Sport" mehr machen. Wir sind jetzt im Obediencetraining und es ist klasse
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!