Sommerrezepte

• Bulgur kannst du zum beispiel im DM kaufen. Aber auch in gut sortierten Supermärkten (Kaufland).

Hummus kannst du selber machen:

250 g Kichererbsen
    4 - 5 EL Tahini
    Saft von 1 1/2 Zitrone
    3 Knoblauchzehen
    Salz u. Pfeffer nach Geschmack
    1 EL Koriander (optional)

oder einfach mal nach "Hummus Rezept" googeln.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sommerrezepte* Dort wird jeder fündig!

• Oh, wenn es heiss ist, mag ich am Liebsten:
      Tomaten-Mozzi-Salat mit Baguette
      Erdbeeren (gezuckert) mit Milch
      Rote Grütze mit Vanillesauce
      Gemischten Salat mit gegrillten Putenbruststreifen (mit French Dressing)
      Guacamole mit Baguette
      Zwieback in Milch
      Bananenmilch
      Nun, alles kalte Sachen, die leeeeeeeeeecker sind.
      LG von Julie

• zu spät für edit:
      ich dumme nuss hab nicht den Thread zuende gelesen bevor ich geantwortet hab :headbash: hat sich ja dann schon erledigt. Sorry.

Liebe Grüße

• Ich esse im Sommer immer Mozarella mit frischen Tomaten und selbst gemachtem Basilikumpesto. :herzen1:

Wenn ich zwischendurch mal eine Erfrischung brauche, dann gibt es pürierte Erdbeeren mit Naturjoghurt.

Natürlich eignen sich auch Salate (zB griechisch) sehr gut für eine leichte Sommermahlzeit.

Und jetzt verrate ich euch noch mein Lieblingsgetränk (bitte erst probieren bevor ihr denkt ich hab sie nicht mehr alle :hust: )

Mickey Mouse:
      Cola mit einer Kugel Vanilleeis und ein wenig Schlagobers oben drauf.

Hab ich zum 1. Mal in Zypern getrunken und als ich es auf der Karte gesehen habe dachte ich: "Pfui, das kann ja nicht schmecken!". Habs dann probiert und von da an die restlichen 2 Wochen jeden Tag getrunken. :D

Lg Alex

• Wenns richtig warm ist geht bei uns nichts über einen Salatteller (kopsalat,Tomate,Gurke,Radieschen,)mit Ei,Hähnchenstreifen und frischen Pilzen. Dazu dann noch ein Kräuterbaguett mmhh lecker

• Kirschkaltschale mit Keksen (an Kindheit zurück erinnere)

Zucchinipuffer (wie Kartoffelpuffer nur mit geriebener Zucchini und nur ein paar Kartoffeln für die Stärke drin), dazu gibt es eine Joghurtsauce die mit kleingehackten Gurken und Paprikastückchen gemacht wird. Ganz frisch und lecker.

Kartoffeln mit gutem(!) Zaziki - mehr brauchts nicht an einem warmen Abend auf dem Balkon.

• Hallo,

die Cola mit Vanilleeis kenne ich noch von Teeniegeburtstagen. Eine Freundin und ich haben mit so einer Bestellung mal eine Bedienung in einem Cafe´ so richtig aus dem Tritt gebracht....

Was ich auch gerne mag ist Rhabarber (eingekocht) mit Froschaugen. Lekka

P.S. Froschaugen ist Perlsago, sieht nach dem Kochen aus wie Froschlaich

• Zitat

dann gabs noch...Klöse auf der Platte ohne Topf
      weiss nur wie das auf Polisch heisst

Stell doch das Rezept einfach hier ein, vielleicht kennt dann jemand die deutsche Bezeichnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!