Whippet oder Italienisches Windspiel?

• Ich kann nur sagen, dass ich hier regelmässig einige einzeln gehaltene Whippets treffe, und die kommen mir keinenfalls neurotisch oder unglücklich vor.... Klar liegt ihre Spielweise nicht jedem, da verabreden sich die Halter ganz gerne zum gemeinsamen Spaziergang.

• Zitat

ich hab mal ne frage,würde ein whippet eigentlich gut mit einem schäferhund zusammen passen?

Kommt auf den Schäferhund an. Ich würde meinen grobmotorischen Labbi-Mix nicht mit einer so zarten Kreatur spielen lassen.

• Ja kommt wirklich drauf an ob sich dein Schäferhund für Hetzspiele begeistern kann. Ich hab einen Schäfimix & noch einen Mix wo ich Whippet oder was andres Windhundartiges drin vermute & die beiden spielen toll zusammen. vor allem deshalb da sich Windhundmix neben den "Jag mich" spielen auch mal zu ner richtigen Rauferei hinreissen lässt- was meine DSH Hündin wiederum begeistert. :D

• Generell sinds alles bloß Hunde, wenn der Schäfi sich eh über einen Zweithund freuen (oder das neue Familienmitglied zumindest klaglos akzeptieren) würde, dann ist das nicht viel anderes als mit jedem anderen Hund auch.

Gibt viele Windhundhalter die Vorurteile gegen Schäferhunde haben, warum auch immer...

Der Schäfer sollte halt nicht so ein ganz stürmischer, trampliger Vertreter sein, weil das sonst wie mit jedem kleineren Hund etwas unausgegelichen werden könnte vom Kräfteverhältnis.

Whippets sind aber auch lange nicht so zerbrechlich wie sie aussehen, die sind zäh wie die Schuhsohlen und vertragen durchaus eine spielerische Rauferei. Die überschlagen sich ja auch im Freiauf und auf der Rennbahn völlig skrupellos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!