Zecken - Bitte um schnelle Hilfe!
-
-
Hallo Leute,
wichtige und dringende Frage: was passiert wenn ein Zeck am Hund sich festgesaugt hat und ich es nicht mit bekomme. Er saugt sich dann voll und fällt von selbst ab ist das richtig?! Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen wenn ich warte bis der Zeck selbst abfällt?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Das größte Problem bei abgefallenen Zecken ist meistens, dass sie so häßliche Flecken auf dem Teppich machen, wenn man drauftritt (und ein ganz ekliges Geräusch :bäh: )
Außerdem steigt die Gefahr, dass Krankheiten übertragen werden, je länger die Zecken am Hund bleiben.
Gruß,
Johanna -
Hallo,
ich würde sie mit eine Zeckenkarte entfernen.(was weg ist ,ist weg)
Die fallen von alleine ab wenn sie sich vollgesogen haben aber so lange würde ich nicht warten.Meiner kratzt sich die Zecke ab wenn ich es nicht schnell genug bemerke und da bleibt der Kopf stecken was sich wiederrum entzünden kann.... -
bääähhh.. mir ist am Samstag was Ekelhaftes passiert... :kotz2: :sabber:
Laufe barfuß, trete auf "etwas" weiches, klebriges. Ich denke, oh eine Rosine... bähh.... das war eine Zecke, die klebte auf meinem Fuß, habe sie aber nicht zertreten.
-
Glück gehabt, Bei mir war sie leider Matsch. IIIIieh war das eklig ich war nur noch am Fuß schrubben.
-
-
Ich auch, erst mal Fuß waschen, schrubben etc.
-
Ja, bei uns ist aber das Problem das der Zeck zwischen Fußballen und Kralle sitzt. Rocky humpelt, und quietscht bei gewissen Bewegungen. Er lässt mich einfach nicht ran....er hat total geschrien als ich ihn mit der Zange entfernen wollte. Habe grade sein Fusserl in verdünntem Teebaumöl "gebadet"....hoffe er fällt von selbst ab.
Lg
-
Bei dieser Situation würde ich es von TA entfernen lassen
-
Zitat
Bei dieser Situation würde ich es von TA entfernen lassen
Ich auch, würde da nicht warten bis sie von selbst abfällt (
diese Biester werden doch auch noch soooo groß).
Ideal wäre es ja er würde dich dran lassen zum entfernen. -
Ehm ich hab mal auch ne Frage:
Habe heute morgen bei Aaron am Hals einen Grind (getrocknetes Blut) entdeckt. Bei näherem Hinsehen steckte da dazwischen noch ein Stückchen tote Zecke. Die Stelle ist weder rot noch dick. Aaron hat sich die Zecke, weils gejuckt hat, wohl selber abkratzen wollen, wobei es dann etwas geblutet hat und die Zecke verstümmelt wurde.
Nun meine Frage:
Würde es ausreichen, wenn ich die Stelle aufweiche und den Kopf so raus bekomme oder soll sie der TA raus "operieren"??? Da es ja nicht entzündet und die Zecke durch das Frontline tod ist, dachte ich, dass ich den Kopf vielleicht durch Aufweichen der Stelle rausbekomme, bevor da wieder rumgeschnibbelt wird!Was denkt ihr? Hattet ihr auch schon mal so einen Fall????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!