Hund jault beim Fahrradfahren

• Ich habe es auch nie als Beleidigung angesehen ;)

Die besagte Hündin darf auch am Fahrrad frei rennen, das sie zu schnell ist für ihre Besitzer :D

Und wenn sie an der Leine ist, hat sie eh ein Geschirr an, Halsband finde ich auch blöd.

• Also, sie bellt/jault eindeutig vor freude dass es jetzt losgeht und nach ca.50m hört sie auch wieder auf damit. Meine läuft allerdings nicht frei aber mit Geschirr und wenn ich die Leine nehme weiß sie schon was jetzt kommt, da will sie auch kein Lecker mehr da will sie nur noch rennen, rennen, rennen... :headbash: Erst so ca. nach 500m fällt sie in einen regelmäßigen Trab. Allerdings beschweren sich schon die Nachbarn :roll: Zitat: "ich soll doch dem Hund mal Benimm beibringen" :gott:

• Dann würde ich trainieren, dass bellen bedeutet Fahrrad bleibt daheim und still sein bedeutet jetzt geht es los.

Falls sie immer nur zum Fahrrad fahren ein Geschirr trägt, dann würde ich das ab sofort immer verwenden, dann kann sie nicht im Voraus wissen was kommt.

Und wenn sie bellt, dann das Fahrrad stehen lassen und ohne weiter gehen ...

• das Geschirr trägt sie immer, aber es gibt natürlich anzeichen fürs Radfahren.. Danke für die Tipps, dann werd ich mal meinem Hund Benimm beibringen :headbash: :headbash:

• Werd ich natürlich machen, dauert aber ein bisschen, denn wie gesagt wir fahren ja nur 2-3 mal die Woche und wenn es so heiß ist sowieso nicht... :gut:

• Mein Sammy liebt das Fahrrad fahren bzw mitlaufen. Wobei ich meist Strecken fahre wo er die meiste Zeit ohne Leine nebenher laufen kann bzw. auch Zeit hat zu schnüffeln oder stehen zu bleiben ;-)

Nur an der STraße oder bestimmte Wege muß er an die Leine. Hab jetzt auch ein Fahrrad Anhänger für lange Strecken. Nur den mag er noch nicth so ganz ^^ bellt da immer drin und will laufen. Muß er sich noch dran gewöhnen =)

Wobei ich auch denke, dass man schauen muß was der Hund dazu sagt... wenn ihm das völlig missfällt dann würde ich das auch nicht tun.

• Ich bin die Tage auch wieder mit unserem Hund Fahrrad gefahren. Für den Anfang nur 30 Minuten denn Spazieren reicht ihm seit er richtig gesund ist einfach nicht mehr. Hundi waren die 30 Minuten nicht anzumerken, er hätte locker noch länger können. Ich lasse ihn immer zuerst alles erledigen und ich lasse ihn auch immer frei laufen. Mittlerweile ist er nämlich schneller als ich :D

Lucy+ich: Wie sieht es denn bei euch aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!