Hannover-Bothfeld und Umgebung, Begleitung für Angsthasen
-
-
Hallo,
mein Name ist Nicole, ich bin 39 Jahre alt und neu hier
Ich bin auf der Suche, nach einer netten Begleitung für gemeinsame Spaziergänge. Ich habe vor kurzem eine sehr ängstliche Chihuahua-Mix-Hündin (ca. doppelte Chi-Größe ) aus dem Tierschutz übernommen und suche einen netten, hilfsbereiten Menschen, incl. ruhigem und sehr netten Hund, der Zeit und Lust hat, uns ca. 1-2 mal wöchentlich auf Spaziergängen zu begleiten, damit meine kleine Motte in Ruhe herausfinden kann, dass nicht alle Hundekollege Kannibalen sind ;-)
Spaziergänge z. B. auf dem Truppi sind noch nichts für meinen Angsthasen, diese Riesen-Rudel sind für sie wirklich der reinste Horror, also fangen wir erstmal klein an. Darüber hinaus kann ich sie noch nicht ableinen, da sie anderenfalls in Panik wegrennen würde, das ist mir leider schon einmal passiert Und mit einem ängstlichen, angeleinten Hund über den Truppi zu gehen macht wirklich keinen Spaß.
Ich bin mobil und würde auch zu euch/dir kommen.
Liebe Grüße
Nicole und Motte -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bothfeld und Umgebung, Begleitung für Angsthasen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, ich wohne zu weit weg, nämlich 12 km von Mellendorf. Ich habe zu meinem kleinen Dackel jetzt noch eine kleine Hündin vom Tierschutz dazugenommen. Sie ist auch noch ein wenig ängstlich. Truppi hat mir auch nicht gefallen. Seinerzeit war zu viel Betrieb. Aber viele mögen das ja dort.
-
Hallo Nicole,erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Ich komme aus Ish., ist ja nicht weit von Bothfeld.
Habe eine Beagle-Mix-Hündin und einen Chi-Rüden.
Beides nette Hunde (mein Chi ist ganz unkompliziert und mein Beagle ist nett zu kleinen Hunden).
Meine Grosse ist normalerweise ein Powerhund, da sie sehr krank war und operiert wurde muss sie sich aber noch schonen.
Wenn Du magst, können wir uns ja mal austauschen.
Ich weiss wie es ist mit ängstlichen Hunden, mein Zwerg kam aus sehr schlechter Haltung und musste alles lernen.
Meine e-mail ist freigeschaltet, wenn Du Lust hast melde Dich doch mal.
Ich fahre auch regelmässig nach Thönse an den Bagger-See, vielleicht hast Du ja mal Lust, mit Deiner Motte mitzukommen?
-
Hallo Sunnywhity,
also mit meinem ersten Hund war ich sehr gern auf großen "Hundewiesen" wie eben z. B. Truppi und Alte Bult. Der war sehr stressfrei und hat nie Ärger mit anderen Hunden gehabt. Alles schön easy ohne Leine, das hat so richtig Spaß gemacht.
Nunja, jetzt habe ich einen Fiffi mit negativer Vorgeschichte und mir war schon klar, auf was ich mich da einlasse. Ich war jetzt zweimal auf dem Truppi und das ist einfach (noch) zu viel Stress mit ihr. 12 km von Mellendorf? In welche Richtung denn?
Hallo Ines,
danke für das nette Willkommen
Sehr gern würde ich mit Dir und Deinen Hunden mal am Thönser See spazierengehen. So ungefähr weiß ich wo der ist, bin da schon einige Male vorbeigefahren. Ich schreibe Dich per eMail an und dann können wir ja einen Termin vereinbaren.
Ich freue sehr darüber, dass ich in so kurzer Zeit schon zwei Nette Antworten bekommen habe.
Liebe Grüße...
Nicole und Motte -
Vagabundin Richtung Negenborn oder über Resse. Aber vielleicht können wir ja mal nach dem Leinenzwang zusammen gehen. Hier gibt es noch so richtig schöne Hundestrecken.
-
-
Hallo Vagabundin,
hätte ich nur meinen Großen, hätte ich mich sofort für regelmäßige Treffen angeboten. Rocko ist eher der ruhige Typ, der sich zwar aus anderen Hunden nichts macht, aber auf kleine ängstliche Hunde wohl irgendwie vertrauenserweckend wirkt. Uns sind schon öfter kleine ängstliche Hunde begegnet, die recht schnell ihre Scheu vor Rocko verloren haben.
Allerdings hat mein "Kleiner" (55 cm) noch so seine Probleme mit fremden Hunden. Bei ihm kann ich nie sicher sein, ob er nicht einfach mal auf den anderen Hund losgeht, weshalb er bei Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine bleibt. Wenn überhaupt, ginge also nur ein Treffen mit Rocko bzw. mit angeleintem Timmy.
Ich wohne übrigens in einem der Dörfer, die zu Burgwedel gehören. Ein Treffen in Bothfeld wäre aber sicher auch möglich - käme halt auf die Uhrzeit an.
-
Hallo Sunnywhity,
ohne Leine? Das klingt schön, aber ich befürchte mal, dass mein Fiffi bis Mitte Juli noch nicht so weit ist. Ich bin schon öfters im Wiechendorfer Moor spazierengegangen, das ist eine sehr schöne Gegend dort und auch Negenborn ist wirklich schön.
Aber wir können ja mal mit Leine dort zusammen spazierengehen.
Hallo Elke,
also wenn Du aus der Gegend um Großburgwedel kommst, dann hast Du ja die schönere Landschaft vor der Haustür, wir könnten uns dann auch mal bei Dir in der Gegend treffen. Ich hatte meine Pferde früher in der Nähe des Würmsees stehen, deshalb kenne ich die Gegend dort ein wenig.
Ab nächster Woche arbeite ich nur noch bis mittags, hätte also ab frühem Nachmittag Zeit. Ich schaue gleich mal nach, ob meine eMail-Adresse hier hinterlegt ist.Gruß
Nicole -
Können wir sehr gern auch mit Leine, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist. Wie sind denn Deine Gassizeiten?
-
Wir können uns auch gerne treffen - allerdings habe ich zwei Jungrüden. Zu kleineren Hunden sind sie aber sehr lieb
-
Also ich habe einen Dackel, der zu allen lieb ist. Er ist 2 Jahre alt und spielt sehr gern mit anderen Hunden. Eine Unverträglichkeit mit Artgenossen habe ich noch nicht erlebt. Dann noch neu dazu vom Tierschutz einen Pinschermix. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt und muss noch viel kennenlernen. Bei sehr großen Hunden ist sie manchmal ängstlich. Aber ansonsten keinerlei Probleme. Ein Treffen ist immer schön mit mehreren Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!