Wie sortiert ihr eure Bilder?
-
-
ich sortiere gar nicht...
Alle Bilder, die ich mache, landen in einem Ordner...
Da die Eos alle 10.000 von vorne anfängt gibt es einen Hauptordner, wo alle von 1-9999 drin sind, dann von 10.000 bis 19999 usw. jetz fangen wir grade den 30.000er anIch weiß, wann ich welche Bilder geschossen habe und finde sie so alle eigentlich fast immer sofort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch ich hab ganz vergessen, hier nochmal reinzuschreiben Danke euch für die Antworten, es sind ein paar tolle Ideen dabei und ich werds mal ausprobieren
-
Huhu,
toller Thread. Ich hab 30 GB Fotos hier und schon zig mal überlegt, wie ich sie sortieren soll. Ordner sind doof, da ich nicht wüsste, ob ich Hundebilder vom Strandurlaub unter Ereignisse/Urlaub packen soll oder unter Hundebilder *lach*
Daher hab ich überlegt, Stichworte zu hinterlegen, wobei ich allerdings noch nicht das passende Programm gefunden hab, bei vielen Fotos nen gleiches Stichwort zu hinterlegen, was aber nicht nur programmintern, sondern Dateiintern gespeichert ist.
Brauch da dann auch mal nen guten Tipp. Hab morgen eventuell frei und das wäre mal nen sinnvoller Zeitvertreib. ;-) -
Ich sortiere mit ACDSEE pro , grob geordnet nach Datum (monatsweise) und Ereigniss (z.B. Urlaub Brienzer See). Dann wird jedes Bild mit den Tags versehen , so das ich jedes Bild auch wiederfinde ! Wenn ich z.B. Bilder suche , wo Carolin und Lena im Garten drauf sind , dann suche ich nach den Tags "Lena , Carolin , Außenaufnahme". Ist zwar ne heiden Arbeit , das ganze für jedes Bild zu machen - nur bei mittlerweile knapp 80 GB NUR an Fotos (Ausschuß aussortiert , Dateien größtenteils als JPG - besondere als RAW) hätte ich sonst keinen Überblick mehr !
-
Ich mache einfach Jahresordner
zB:
-2009
Und in dem Ordner sind dann andere ornder zB:
Sammy & Jonny
Schwimmbad
UrlaubLG
-
-
Lacht mich aus aber ich lass meine Bilder vom Vista Importieren und da legt der pc den Order automatisch YYYY.MM.DD an und dann gibts dazu immernoch ein stichwort und mir reicht das (hab aber atm grade so etwas über 20gig) da sortiert sich quasi alles von selbst ... und wenn man aussage kräftige stichworte wählt weis man auch nach jahren noch was da im ordner is ... ok ja... bei mir heißen viele ordner "schnuffel" "wuffi" oder "alberner Hund" aber da steht ja noch ein datum und wenns gar nicht mehr geht hat vista so ne tolle Fotogallery, da kann man ja auch nahtlos durch alle ordner stöbern falls man mal nicht weiß wos liegt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!