welches futter für weisse schäferhunde??

• ich füttere ihm ein futter ohne karotin. Er hat trotzdem eine leichte gelbfärbung. naja vielleicht hat es ja keinen zusammenhang mit dem futter.

• fee: Welches Futter fütterst du denn?

Frag nur, weil ich auch nen weißen Hund hab, und die Verfärbungen ums Maul sind bei meiner Süßen schon deutlich sichtbar...

• Karotin färbst nicht die Haare ein, Baby werden auch nicht rothaarig, Karotin kann sich nicht im Haar anlagern.
    Ein hoher Kupfergehalt im Futter und bei manchem Hund auch der Eisengehalt sorgt für die Gelbfärbung.

Der Rotstich am Maul, an Stellen an denen viel geleckt wird und bei Tränenfluss kommt vom pH-Wert von Speichel und Tränenflüssigkeit, die das Haar angreifen.
    Hier hilft regelmäßiges einkneten von Henna Plus Hairwonder Repaircream, die schützt das Haar und die Verfärbungen verschwinden.

LG
    das Schnauzermädel

• Er hat vor allem auf dem Rücken und an den Ohren eine Gelbfärbung. Von daher wird es nicht wegen des Speichels oder Tränenfluss sein.
    lg

• Zitat

Er hat vor allem auf dem Rücken und an den Ohren eine Gelbfärbung. Von daher wird es nicht wegen des Speichels oder Tränenfluss sein.
    lg

my-bounty hat aber das Problem ;) .

Wie ist der Kupfergehalt in dem Futter?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Zusammensetzung
    Reis, Mais, Geflügelfleisch, Kartoffeleiweiss, Geflügelfett, Johannisbrot, Leinsaat,
    Dicalciumphosphat, Weizenkeime, Zuckerrübenschnitzel, Bierhefe, Sonnenblumenöl,
    Calciumcarbonat, Yucca-Extrakt, Natriumchlorid.

Das würde ich nie im leben füttern!

Schnauzi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!