Wie "nimm" beibringen
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich würde Emma gerne das Kommando "Nimm" beibringen, nur das Problem ist, dass sie den Gegenstand kurz in's Maul nimmt und dann wieder ausspuckt. Ich hätte aber gerne, dass sie den so lange im Maul hat, bis ich "Aus" sage.
Vielleicht habt ihr das 'ne Lösung für, wäre sehr dankbar .)Liebe Grüße
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe es bei meinem so gemacht:
Das Kommando "NIMM" hab ich zuerst angewand wenn es um das nehmen von Leckerlies oder das Futter aus dem Napf ging. Danach immer beim Lieblingsspielzeug, das hat er eh nur schwer wieder rausgerückt. Irgendwann hat er es verstanden.Viel Glück
-
Einfachste Möglichkeit für viele Hunde (manche lernen es so aber nicht):
Hund anleinen,
mit dem Hund um den Gegenstand zergeln,
Gegenstand loslassen und mit dem Hund laufen,
langsamer werden und Gegenstand wieder greifen,
zergeln und dann "Aus".
Dann das Zergeln und Laufen immer mehr abbauen.Oder gemütlich auf die Couch setzen, den Hund platziert man davor.
Dann gegenstand nehmen lassen, leicht unterstützend das Maul kurz ganz sanft halten (Nicht zwingen!) und dann "Aus" und Superbelohnung, also entweder Zerrspiel mit dem Lieblingsspielzeug, ganz tolles Leckerlie, was immer Hund richtig mag.
Dann Unterstützung abbauen und, wenn die weg ist, Dauer ausbauen.Oder clickern.
Hund hält Gegenstand sofort clickern. Später den Click hinauszögern.
Hier aber immer dann clickern, wenn der Hund noch keine Anstalten zum Ausspucken macht.LG
das Schnauzermädel -
Danke für die Tipps, den zweiten muss ich mal ausprobieren.
Der erste würde nicht klappen, da Emma jedes Spielzeug hergibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!