Zecke am Auge

• Hallo
    Jacko hat so eine braune klitzekleine Zecke direkt am Lid. :( : Ich weiß nun nicht ob ich sie dort jetzt schon entfernen soll oder lieber größer werden lasse. Damit ich die Zecke besser greifen kann.
    Was würdet ihr denn tun?
    LG Simone

• Neu

Hi

hast du hier Zecke am Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also wenn du relativ sicher im Zeckenziehen bist, kannst du, sofern du weißt, dass dein Hund still hält, die Zecke jetzt schon ziehen, das wäre natürlich auch von Vorteil, da Krankheiten ja erst nach einigen Stunden übertragen werden. Bist du dir aber unsicher ob du das problemlos schaffst, so würde ich es lieber lassen, ein dickes Auge ist gewiss nicht schön....

• hallo simone,
      ich würde versuchen, die zecke zu entfernen. hast du diesen kleinen grünen haken zum entfernen, damit bekommt man auch sehr gut ungünstig sitzende ganz kleine zecken raus.

viel glück. gruß marion

• Als meiner die Zecke am Auge hatte, habe ich die vom TA entfernen lassen. Das geht um diese Uhrzeit aber nicht mehr. Ich würde es dann wahrscheinlich selber versuchen. Diese grünen HAken sind sehr gut. Relativ sicher zum Zecken ziehen. Wenn die Zecke noch größer wird, wird sie auch noch mehr stören. Die Gefahr, dass der Hund sich die dann selber versucht wegzumachen wäre mir zu groß.

• So einen grünen Haken :???: hab ich nicht. Still hält er. Werd nochmal schauen ob ich es mit der Pinzette greifen kann. . Mach ich ja sonst auch so. .Ansonsten werd ich morgen früh zum TA fahren.

Was meint ihr mit grünem Haken?

• dieser grüne haken nennt sich zeckenhaken. in der packung sind zwei stück. ein großer und ein kleiner. damit fährt man unter die zecke und hebelt sie raus. das geht super damit. hab 4,99 dafür gezahlt.
      gruß marion

• Ja also die Zecken sind raus. Waren sogar zwei am Auge. Am oberen Lidrand saß auch noch eine klitzekleine Zecke. Echt :( : sch...ss Viecher.
      War aber beim TA. Das hätte ich nicht selbst gemacht.
      Hab jetzt noch Augensalbe bekommen. Weil ist bissel rot am Lid.

Und so eine Zeckenzange hab ich mir dann auch gekauft.
      LG Simone

• Mim hatte vor ein paar Tagen auch eine...direkt an den Wimpern am Lid...hab sie ihm sofort gezogen. War kein Problem.

Die Viehcher sind wirklich fies. Massiere Mimo immer mit einemAnti-Zeck- Öl ein...aber ans Auge hab ich es ihm natürlich nicht geschmiert. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!