Kastra oder lieber ausharren?!
-
-
Irgendwie hört sich das nun so an, als hätte Cab niemals vorher Kontakt zu Hpndinnen gehabt
Die hatte er aber schon, nur hat halt keine in unmittelbarer Nähe zu ihm gewohnt.
Wie gesagt - heut Abend tagt der "Familienrat" & vllt sollten wir noch die nächste "Läufigkeitswelle" abwarten, ob es dann wieder so schlimm ist... Er tut mir halt nur so unendlich LeidIch weiss nicht, ob die Hündin schon in der Standhitze war, aber als sie sagte, dass Hera läufig sei war ich erstmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiss nicht, ob die Hündin schon in der Standhitze war, aber als sie sagte, dass Hera läufig sei war ich erstmal
Eben
Du unterscheidest (im ersten "Schock") nicht und dein Hund tut dies eben auch nicht.Natürlich hatte er schon Kontakt zu Hündinnen, aber wohl noch keinen intensiven zu läufigen Hündinnen. Und das macht ihn kirre, er riecht eine Hündin, die für ihn unwiderstehlich toll riecht und überträgt das auf alle Hündinnen.
Momentan denkt er, dass alle Hündinnen läufig sind, sein könnten und er denkt an nichts anderes.
Da muss er lernen zu unterscheiden und dann wird er auch wieder normaler. -
Danke für die Erklärung, Sascha
Ich glaub, wir warten die nächste "Hitzewelee" nochmal ab. -
Wollte nur mal unsere Hilfe anbieten. Wenn Du zum Beispiel meinst, eine Konfrontationstherapie würde helfen, würde Dir Zoe in ca. einem Monat zur Verfügung stehen können ;-) Sie sagt dann allerdings auch wirklich ihre Meinung.
Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, würde ich wohl auch über eine Kastra nachdenken. Allerdings hätte ich da Bedenken, dass er das Verhalten nicht schon inne hat - so jung ist er ja nicht mehr -
Zitat
Wollte nur mal unsere Hilfe anbieten. Wenn Du zum Beispiel meinst, eine Konfrontationstherapie würde helfen, würde Dir Zoe in ca. einem Monat zur Verfügung stehen können ;-) Sie sagt dann allerdings auch wirklich ihre Meinung.
Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, würde ich wohl auch über eine Kastra nachdenken. Allerdings hätte ich da Bedenken, dass er das Verhalten nicht schon inne hat - so jung ist er ja nicht mehrDAS halte ich für eine Spitzenidee
-
-
@Zoe:
DAS wäre wirklich toll! Und ich finde es klasse, dass Zoe ihm dann mal kräftig die Meinung geigen würde
Heute haben wir eine kastrierte Dame getroffen, die Cab auch schonmal kräftig verbellt hat - aber er hatte mal wieder Ausdauer *seufz -
Ich habe auch so einen hypersexuellen Labbi,Barni hat seit 6 Wochen seinen Chip(Hoden sind etwas kleiner,kein Wutzisabber mehr)
und er versucht nicht mehr jede Hündin zu besteigen.Bei uns werden 4 Hündinen im Juni läufig,bin gespannt wie er sich benimmt. -
Zitat
@Zoe:
DAS wäre wirklich toll! Und ich finde es klasse, dass Zoe ihm dann mal kräftig die Meinung geigen würde
Heute haben wir eine kastrierte Dame getroffen, die Cab auch schonmal kräftig verbellt hat - aber er hatte mal wieder Ausdauer *seufzAlso auf's Meinung Geigen kann man sich bei ihr eigentlich verlassen. Da ist sie sehr zuverlässig
Kann Dir ja Bescheid sagen, wenn sie so weit ist, und bis dahin fällt Dir ja vielleicht noch speziell etwas ein, dass Du besonders oder wie Du besonders üben möchtest
-
Huhu,
ich habe noch einen homöopatischen Tip, wie Du das Leiden Deines Rüden evtl. lindern kannst. Probier doch mal Platinum Metallicum (mein Ober-Tober bekommt im Bedarfsfall (also akuter "Liebeskummer") 2x tgl. 5 Kügelchen D6, er wiegt ca. 25kg)
Beim Tober und auch beim Labbi einer Nachbarin funktionierts.
LG
Dani -
wegen der standhitze: ich würde mich niemals auf diese paar tage verlassen, denn genau wie beim menschen kommt es auch bei hunden häufig vor, dass die fruchtbaren tage eben nicht genau dann sind, wenn man es erwartet.
es gibt auch bei hunden die möglichkeit, dass sie unerwartet kommen und dann kann man wieder von unfallwürfen lesen.
lg marika und ihre bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!