Tic - Clip
-
-
Bin am überlegen ob ich den Tic - Clip Anhänger bestellen soll.
Wer kann mir da was zu berichten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auch interessieren. Und auch die Wirksamheit.
-
Hallo,
in einem anderen Threat wurde grade gesagt, man könnte auch bei Vollmond eine Jungfrau um einen Felsen tanzen lassen und 10 Euro-Scheine zerreissen...
ABER
Leja trägt seit April 2008 den Anhänger.
In der Zeit vom Dezember 2007 bis April 2008 (4 Monate) hat sie ungefähr 3-5 Zecken gehabt. Seit wir den Anhänger einsetzen (also 13 Monate) sind es 5-7 Zecken gewesen. Also im Verhältnis weniger. Die meisten Zecken hat sie sich während der Läufigkeit zugezogen.
Wir sind zufrieden damit, viele andere HH, die ich kenne auch. Der Anhänger kostet zwar 25 Euros, soll aber 2 Jahre halten.
Da Leja ihren Anhänger im Winter verloren hat, kann ich keine Langzeiterfahrung anbieten.
-
Das hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an - besser als die "chemische Keule raus zu holen"!
Vielleicht kann ja noch jemand von seinen Erfahrungen damit berichten?!
-
Schaut doch mal https://www.dogforum.de/ftopic81518.html <<- da
Ich denke, dass es sinnvoller ist, den Tic Clip auszuprobieren, statt seinem Hund die üblichen Chemiekeulen zu verpassen, da diese ja auch nicht ganz unschädlich sind.
LG
-
-
Ich habe auch den tic-clip ausprobiert, weil ich eigentlich auch die anwendung der chemie-keulen vermeiden wollte.
die ersten zwei wochen sah es ganz gut aus..kaum zecken... aber dann hab ich ständig mehrere am tag runtergesammelt, zwar waren die meisten noch am krabbeln, aber trotzdem... teilweise hab ich bestimmt 20 stück am tag von murphy runtergesammelt.. ekelig!!
von daher bin ich ich jetzt doch auf chemie umgestiegen :/ das wirkt bis jetzt gut!
-
Ihr könnt mir gerne ein Bild von Euren Hunden schicken und ich bündle dann meine telepathischen Kräfte und sende einen konzentrierten Glücksstrahl auf Euren Hund, der ihn dann für ca. 36 Monaten frei von Zecken hält. Die Wirkung ist besonders gut, wenn der Hund in der Zeit das Haus nicht verlässt.
Meine Dienste biete ich für nur 20 Euro an. Das sind 5 Euro weniger und 12 Monate längere Wirkungsdauer..
Für meinen eigenen Hund nehme ich jedoch http://www.exspot.de Das kostet aber bei einem Hund >15kg gute 10 Euro pro Monat.
(Vorsicht, Beitrag beinhaltet Ironie)
-
Ich habe auch den tic clip, allerdings war meine Kleine jetzt läufig und ich hab schon mehrer der ekligen dinger rausziehen müssen, bzw. gestern und heute 2 dicke volgesogenen hir auf dem Boden gefunden...
meine Tierärztin hat selber 4 Hunde,die vie im Garten sind, auch sie hat bei ihren de tic clip und einige Zecken rauszihen müssen...
Siehat sich jetzt eine chinesische Kräutermischung bestellt und gemixt und seit dem ist gut.
Ich habe die Mischung jetzt hier und werde meine Kleine ebenfalls besprühen.
Werde sie mal interviewen wo sie her hat. Und gegebenenfalls hier einstellen,wenns wen interessiert2 meiner Freundinnen (also deren Hunde
) habe auch den tic clip und Null Probleme mit Zecken....
Kenne auch genügend, die Chemiekeulen verwenden und deren Hunde trotzdem Zecken haben.
Blödes Thema echt und nervig, meine alte Hündin hatte kinerlei prbleme, die jetztige scheint sie anzuziehen...brrrrrrr..... :|
Ist vielleicht auch ne Typsache????
-
Mmmmhhhh jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob ich den kaufe ;-)
Und was haltet ihr vom Knoblauch im Futter? Ist da denn was dran? Wie oft sollte man das machen?
-
Von Knoblauch hat sich meiner übergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!