Welpe frisst nicht - was tun??

• Seit Sonntag haben wir unseren Welpen.

Es klappt alles ganz prima mit ihr, sie ist super lieb, macht ihr Geschäft immer draußen, läuft gut ohne Leine, ist sehr mutig und verspielt und sehr verschmust.

Ich hab nur ein riesen Problem mit ihr - sie will absolut nichts fressen! Zumindest nichts vernünftiges, getrocknete Schweinedärme, Apfelschnitze, Leckerlis etc. frisst sie, aber ihr Futter rührt sie nicht an.

Ich hab schon versucht sie in ihrer Transportbox zu füttern, mit ihr zusammen in der Küche zu fressen, sie fressen zu lassen, wenn wir auch essen.

Aber sie nimmt mir einfach nichts ab.

Langsam mach ich mir Sorgen. Seit Sonntag Nachmittag hat sie höchstens 50g gefressen, wenn überhaupt.

Was soll ich machen??

• Es gibt von Josera auch eine "Extra-Soße". Die vielleicht drüber machen und einweichen lassen. Fütterst du das gleiche wie der Züchter?

• Sie hat beim Züchter verschiedene Sorten gefressen. Immer Trockenfutter mit ein bisschen Nassfutter gemischt.

Ich hab schon nur Nassfutter versucht, nur Trockenfutter, Trockenfutter in Wasser eingeweicht, Trockenfutter in Brühe eingeweicht.

Sie nimmts einfach nicht :hilfe:

Ich hab Trockenfutter von Bosch, Nassfutter von Schecker (keine Ahnung wie die Marke heißt) und beides von Pedigree mit nach Haus bekommen.

Beim Pedigree hatte ich das Gefühl, es geht wenigstens ein bisschen besser. Das Bosch und das Scheckerzeug hat sie gar nicht erst angerührt

• Biete ihr nicht zuviel unterschiedliches an... dann wird sie krüsch ;) und denkt mal gucken was beim nächsten Mal kommt.

Eine Sorte hinstellen, ca. 10 Minuten stehen lassen. Wegnehmen. Keine großartigen Leckerlie etc. zwischendurch. Nach 1 oder 2 Stunden wieder für ca. 10 Minuten hinstellen. Sie wird schon fressen. :gut:

• hmm, vielleicht braucht sie nur noch ein wenig zur Eingewöhnung???

Ich würd nicht allzuviel rumprobieren - nachher hast du nen Mäkler vom allerfeinsten.
    Kannst du nicht das Trockenfutter jetzt am Anfang rund um die Uhr anbieten? Wahrscheinlich ist im Moment einfach alles zu viel...

Wie sind denn die Züchter so, im Zweifel würd ich da mal anrufen, was die meinen.

• Zitat

Ich hab Trockenfutter von Bosch, Nassfutter von Schecker (keine Ahnung wie die Marke heißt) und beides von Pedigree mit nach Haus bekommen.

Beim Pedigree hatte ich das Gefühl, es geht wenigstens ein bisschen besser. Das Bosch und das Scheckerzeug hat sie gar nicht erst angerührt

Also deine Futtersorten sind von ganz schlecht, z.B. Pedigree bis weniger gut Bosch und Schecker, da hat dein Hund recht wenn er das nicht frißt.

Ich denke du solltest dich auch ein wenige mit dem Thema Futter befassen, und dir etwas Wissen aneignen.

Hier unser Link für alle Fälle :D ;)

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ich könnte mir vorstellen das er Platinum Natural fressen würde, oder versuch es mal mit Josera Kids.

• Hallo,

wir füttern Marengo und sind damit super zufrieden. Hatten vorher auch Bosch.

Du könntest auch etwas Leberwurst mit Wasser verrühren und über das Trockenfutter kippen...

Hier ist noch eine tolle Seite bezüglich Futter:

http://www.feedmydog.de

Liebe Grüße - Andrea

• Ganz ehrlich ...

ich würde nicht so ein "Heckmeck" machen.
    Suche dich mal durch die Futterthreads, such dir was gutes aus und bleib dabei !
    Die kleine ist vielleicht noch sehr aufgeregt und wenn du jetzt bei jedem Muckser ein anderes Futter hinstellst, erzihst du dir schnellstens einen Futtermäkler.

Trinkt sie denn genug ?

• Erstens kenn ich mich mit Futter zu Genüge aus, ich hab drei Katzen, ich hab mich mit Futteretiketten und Inhaltsstoffen schon oft beschäftigt.

Sie hat 3kg Trockenfutter von der Züchterin mitbekommen, und auch wenn Pedigree nicht besonders toll ist, frisst sie es inzwischen und ich werd nen Teufel tun und so viel Futter wegschmeißen.

Ich weiß nicht, welche Erziehung ihr genossen habt, aber ich schmeiß keine Lebensmittel weg, solang es noch Menschen und Tiere auf dieser Welt gibt, die hungern müssen :???:

Wenn sie aus der Welpenfutterzeit raus ist, kann und werde ich auf was besseres umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!