Welpe frisst nicht - was tun??

• Nun fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, du hast du doch gefragt.

Und von wegschmeisen hat keiner was gesagt. Aber du könntest dich doch ein bisschen umsehen und dann was anderes (besseres ?) kaufen. Man hat ja sich mit dem Thema "Futter" auch nicht in2 Stunden durchgelesen ...

• Huhu!

Ich habe mir auf der Seite die "Fertigfutter" Rubrik mal angesehen. Da steht allerdings einiges, was sehr pauschlisiert oder sogar schlicht falsch ist!
    Versteh mich nicht falsch - den Tenor finde ich gut. Aber wenn man sich 1:1 an diese Aussagen hält, ist man oft auf dem Holzweg.

Als Beispiel die Aussage: "Tierische Nebenprodukte ist wohl das Letzte, was in einem Futter enthalten sein sollte."

Das ist falsch - denn ich habe in meinem Fertigfutter durchaus gerne Herz, Leber, Pansen, Knochen etc pp - sie sorgen für wichtige Nährstoffe.

Ich will damit nicht die ganze Seite schelchtmachen, es aber immerhin erwähnen. :smile:

• Zitat

Nun fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, du hast du doch gefragt.

Und von wegschmeisen hat keiner was gesagt. Aber du könntest dich doch ein bisschen umsehen und dann was anderes (besseres ?) kaufen. Man hat ja sich mit dem Thema "Futter" auch nicht in2 Stunden durchgelesen ...

Ich fühl mich nicht angegriffen ;)

Ich hab mich durch das Thema Futter schon durchgelesen und auch einige Marken im Auge auf die ich nach der Welpenzeit wechseln werde.

Aber mit 3kg Pedigree und 1kg Bosch krieg ich sie erstmal lange satt, wenn die leer sind kann ich immernoch besseres FUtter besorgen.

• stifte doch das futter einem tierheim, wenn du es nicht übers herz bringst, es zu entsorgen. pedigree wäre das letzte, was ich einem welpen füttern würde. der wächst noch und sollte nach möglichkeit hochwertig ernährt werden...

wie wäre es mit barf?

infos darüber gibt es zum beispiel hier: http://www.barfers.de

oder ein hochwertiges trockenfutter von z.b. josera wenn du nicht barfen möchtest

• Zitat

ie hat 3kg Trockenfutter von der Züchterin mitbekommen, und auch wenn Pedigree nicht besonders toll ist, frisst sie es inzwischen und ich werd nen Teufel tun und so viel Futter wegschmeißen.

Ich weiß nicht, welche Erziehung ihr genossen habt, aber ich schmeiß keine Lebensmittel weg, solang es noch Menschen und Tiere auf dieser Welt gibt, die hungern müssen grübel

Du hast hier nach Rat gefragt und wir haben uns bemüht dir Ratschläge zu geben.
    Deine Futterauswahl ist nunmal schlecht, wie du ja selber weißt.
    Und von Futter wegwerfen hat keiner was geschrieben.

Also was warum regst du dich hier auf. :???:

• Ich hab aber nicht um Rat gefragt was meine Futterauswahl betrifft, welche nichtmal meine Wahl war sondern die der Züchterin.

Und ich rege mich nicht auf, ich vertrete nur meine Meinung.

Und nein, ich möchte nicht barfen. Wenn ich den Hund barfe, muss ich auch die Katzen barfen und das kann ich mir weder finanziell noch zeitlich leisten.

• Zitat

Und nein, ich möchte nicht barfen. Wenn ich den Hund barfe, muss ich auch die Katzen barfen und das kann ich mir weder finanziell noch zeitlich leisten.

Es hat niemand behauptet das du barfen musst.
    Das bleibt auch dir überlassen.
    Und wenn du den Hund barfst, wieso musst du dann auch deine Katzen barfen, das verstehe ich jetzt nicht. :???:

• Ich muss die Katzen dann auch barfen, weil die mir einen Vogel zeigen, wenn der Hund frisches Fleisch bekommt und sie Trockenfutter fressen müssen.

Und die Züchterin meiner kleinen ist eigentlich eine sehr gute Züchterin. Sie hat die kleinen wunderbar aufgezogen und sozialisiert, und sie hat ja auch nicht ausschließlich Pedigree gefüttert sondern ab und an gewechselt.

Ich kenn auch Züchter die ihre Hunde mit Zwieback füttern und mir erzählen, das Aldi Futter wäre das Maß aller Dinge. Dann lieber jemand, der seinen Welpen Pedigree gibt.

Und was mich daran hindert, das Futter jetzt zu wechseln hatte ich bereits gesagt. Ich werd keine 4 kg Trockenfutter entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!